"Mikaaaa" rufe ich fröhlich in den Apparat. "Hey Schnecke. Alles klar bei dir? Du klingst total glücklich." "Bei mir ist alles klar. Mir gehts gut. Ich wurde heute für die komplette nächste Woche von einem Designer gebucht der total klasse ist und den Nachmittag hab ich noch ich mit Samu verbracht." "Ich gehe davon aus das deine gute Laune an diesem Samu liegt? Der aus deinem Wohnzimmer oder?" fragt Mika auch gleich und ich musste lachen. "Du merkst echt alles du Blödi" sage ich gespielt meckernd. "Ich bin nich umsonst dein bester Freund. Ich kenne dich in und auswendig Lilja" lacht jetzt auch er. "Erzähl" fordert er mich auf und ich erzähle ihm den Ablauf des gesamten Treffens mit Samu. "Das hört sich doch toll an. Kanns sein das du verknallt bist?" "Mika!" sage ich streng. "Jaja schon gut. Ich kenn deine Einstellung." "Ja darüber wollt ich ja mit dir reden. Du hast Recht. Ich kann mich nicht immer verschließen was das Thema angeht...." ich berichte ihm meine komplette neue Einstellung dazu und Mika ist stolz auf mich. Dann wechseln wir auch das Thema. Wir haben uns ausgemacht da nochmal drüber zu reden wenn er wieder hier ist. "Und wie läufts bei dir?" frage ich. "Hervorragend. Es ist schön hier. Die Leute sind gut drauf und es macht Spaß. Einige tolle Aufträge. Ich bin gespannt was die Tage noch so bringen" berichtet er begeistert. "Das freut mich!" "Schade das du nicht hier bist Schnecke. Dir würde es hier auch gefallen." "Nächste mal." "Nagut, dann machs gut. Pass auf dich auf und halt mich auf dem laufenden was deinen Samu angeht. Ich muss morgen wieder früh raus." "Das ist nicht mein Samu." "Wie auch immer" lacht er. "Gute Nacht Mika. Vermiss dich." "Gute Nacht. Ich vermiss dich auch." "Lieb dich." "Too." Dann war auch das Gespräch beendet. Auch ich wurde langsam müde und mache mich bettfertig. Ich Kuschel mich in mein Bett und bin auch wenige Minuten später eingeschlafen. Der nächste Morgen verlief Stressfrei, ich musste erst um 12 in der Agentur sein und wir haben ein paar Kleinigkeiten besprochen was die nächste Woche angeht. Jetzt sitze ich grade in der Cafeteria mit ein paar Leuten aus der Agentur. Wir sitzen alle fröhlich lachend zusammen unterhalten uns alle durcheinander, ständig wirft jemand irgendetwas neues in die Runde was danach wieder ausgiebig besprochen wird. "So Leute. Ich soll dem neuen Mädchen hier bei ihrem ersten shooting ein bisschen zur Seite stehen" sage ich nun in die Runde. "Nadann kanns ja nur gut werden" ruft Janne in die Runde und zwinkert mir zu. "Spinner" antworte ich lachend und schlage mit ihm zu einem High five ein. Dann verabschiede ich mich von allen und entferne mich von der Runde. Das shooting mit dem neuen Mädchen lief auch gut. Sie stellte sich garnicht mal schlecht an. Halb 5 bin ich wieder bei mir zuhause und stelle mich unter die Dusche. Ziehe mir was bequemes an und mache mir dann einen Salat. Ich setzte mich wieder gemütlich auf die Couch und nehme zum ersten mal seit heute früh mein Handy in die Hand. Ein verpasster Anruf von Mama, 1 Nachricht von Riku und 2 Nachrichten von Samu wurden mir angezeigt. Ich entschließe mich meine Mutter morgen anzurufen und antworte Riku auf seine Nachricht. »Ja ich komme heute Abend mit Samu. Freu mich dich zu sehen. Bis später." & Samu schrieb "Hey. Vergiss heute Abend nicht." und "Lil? Alles okey? Warum antwortest du nicht?" auch ihm antworte ich rasch. "Huhu. Nein vergess ich nicht. Und sorry das ich jetzt erst antworte war heute in der Agentur total eingespannt. Bis später :)" .
DU LIEST GERADE
The Whole Story
FanfictionLilja Pääkkönen ist Finnisches Model, 24 Jahre jung und lebt in Helsinki. Sie ist 1,73m groß, schlank, hat lange blonde Haare und ist eine skandinavische Schönheit. Ein Traum von jedem Mann, doch den richtige Mann fürs Leben hat sie noch nicht getro...