~Teil 68~

349 6 0
                                    

"So los gehts, seit ihr soweit?" ruft der Fotograf uns zu. "Jaaa sind soweit" antwortet Susi die Make-Up-Artistin und ich erhebe mich von meinem Platz und laufe zum aufgebauten Set das lediglich aus einer großen weißen 'Wand' besteht. Als ich auf meinem Platz stehe werden mir noch einmal kurz meine Haare gerichtet und dann geht es auch schon los. Ich pose vor der Kamera. Mal stehe ich normal, seitlich, gehockt oder ich stehe mit dem Rücken zur Kamera und schaue über die Schultern. "Super Lilja" lobt mich der Fotograf "und jetzt guck bitte noch einmal etwas strenger." Die Anweisungen sind kurz und direkt, bringen aber alles zum Ausdruck was sie sollen. Anfangs war ich diesen rauen Ton nicht wirklich gewohnt aber mittlerweile weiß ich das es dazu gehört. Zwischendurch wechsel ich immer mal wieder das Outfit und werde abgepudert damit mein Gesicht auf den Bildern nicht so glänzt. Mittlerweile sind wir schon gut 2 Stunden beim Shooting. "Jetzt nochmal eine kurze Pause, danach gehts etwas lockerer zu und wir kommen zum Ende. 10 Minuten dann ist jeder wieder auf seinem Platz" bekomme ich die Anweisung zu gerufen und jeder im Raum begibt sich zu dem kleinen aufgebauten Obstbuffet und nimmt sich eine Kleinigkeit zu essen. "Bin stolz auf dich" sagt Miro zu mir und nimmt mich seitlich in den Arm. "Danke" sage ich lächelnd. Nachdem wir alle eine Kleinigkeit gegessen haben und die 10 Minuten vorbei waren begibt sich jeder wieder auf seine Position und es wird da weiter gemacht wo wir aufgehört haben. "Soooo das Ding ist im Kasten" ruft der Fotograf nach einer weiteren dreifirtel Stunde in die Runde, was sofort mit einem freudigen jubeln beantwortet wird. "Willst du schon mal ein paar Bilder sehen?" fragt er mich und ich stimme direkt nickend zu. Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut und ich muss sagen das ich schon ein bisschen stolz auf mich selber bin. "Wow" meint er und auch Miro mischt sich begeistert mit ein "Richtig tolle Bilder." - "Lasst mal sehen" sagt nun der Designer und wirft selbst einmal ein paar Blicke auf den Monitor mit den Bildern vor uns. "Klasse, gefällt mir sehr gut. Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit Lilja" sagt er und ich schenke ihm ein freudiges lächeln. "Vielen Dank Herr Häkkinen" antworte ich ihm daraufhin und blicke danach wieder zufrieden in die Runde. "Ich würde sagen wir sind dann soweit fertig" meint nun wieder der Fotograf und alle nicken. "Die Bilder werden dann an die Agentur geschickt...aber ich kann dir schon mal einen schnell Druck als Collage ausstellen, mit 3 Bildern. Willst du?" fragt er mich. "Ohja das wäre toll" sage ich und er fängt direkt an mir die Collage zusammen zu stellen und danach aus zu drucken. Als er mir dann die Collage überreicht bedanke ich mich bei ihm. "Dann verabschiede ich mich schon mal. Es war mir eine Freude, wir hören von einander Lilja" wendet sich Herr Häkkinen wieder an mich, reicht mir seine Hand und verabschiedet sich von mir. Auch Miro und Ich verabschieden uns danach von den anderen Leuten hier und verlassen die Lokation. "Kommst du mit ein paar Leuten aus der Agentur und mir etwas trinken?" fragt Miro. "Eigentlich wollte mich Samu abholen wenn ich fertig bin, ich sollte bescheid geben..." antworte ich  verlegen und Miro seufzt leicht genervt auf. "Noch hast du ihm ja nicht bescheid gegeben. Du kannst ihn ja auch fragen ob er dann mit zu uns in die Bar kommen möchte wenn dir das vielleicht lieber ist...aber letztendlich ist es deine Entscheidung" sagt er und zieht abwartend eine Augenbraue in die Stirn. Ich hab ihn heute schon mal enttäuscht, da kann ich ihm das ja wohl jetzt nicht auch noch versauen. "Na gut, ich komme mit und frage ihn ob er auch kommen möchte" sage ich schließlich und er nickt. "Ich gehe schon mal zum Auto und warte da, ruf du ihn in Ruhe an" meint er noch und geht dann zu seinem Auto. Schnell hole ich mein Handy aus der Tasche und wähle Samu's Nummer. Nach kurzem klingeln meldet sich auch schon sofort seine tiefe, liebevolle Stimme. "Hey Prinzessin!? Soll ich dich abholen, bist du soweit?" fragt er sofort. "Hey Baby, ich bin fertig ja. Aber ich fahre noch mit Miro zusammen in eine Bar, wo auch noch ein paar Leute aus der Agentur mit da sind...Es tut mir leid. Aber möchtest du vielleicht mit zu uns dazu kommen? Ich würde mich freuen und Miro hat sogar den Vorschlag gemacht. Hm? Was hältst du davon?" sage ich und warte auf seine Antwort. "Auch wenn ich lieber die Zeit alleine mit dir verbracht hätte würde ich mit zu euch kommen, ja. Ist schließlich besser als dich gar nicht bei mir zu haben" antwortet er und ich könnte sofort wieder dahin schmelzen. "Ich liebe dich" sage ich sofort überglücklich und grinse über das ganze Gesicht. "Ich dich auch Prinzessin." Daraufhin gebe ich ihm noch den Namen der Bar und die ungefähre Uhrzeit durch und wir verabschieden uns auf ein 'bis nachher' von einander. Ich laufe zu Miro der an seinem Auto gelehnt da steht. "Alles abgeklärt, er kommt mit" sage ich und lächle. "Schön. Dann können wir jetzt noch was essen fahren und dann zum Treffpunkt!?" fragt er und ich nicke. Dann steigen wir ein und fahren etwas essen. Pünktlich um 19Uhr stellen wir das Auto in der Stadt ab und laufen zu der Bar in der wir uns treffen wollen. Drinnen angekommen sehen wir schon Paavo, Kalle, Lenni, Janis und Vera sitzen. Paavo und Janis sind mittlerweile schon sehr gute Freunde von mir geworden. Sie arbeiten beide bei uns in der Agentur, ebenfalls als Models. Vera ist eine nette Frau die in der Agentur im Büro arbeitet und alles organisatorisches regelt. Sie ist mitte 30 und eher klein und etwas unscheinbar. Mit ihrer Brille hat sie schon etwas von einer Lehrerin, trotzdem schätze ich sie sehr und verstehe mich auch sehr gut mit ihr. Kalle ist unsere Helfende-Hand in der Agentur und springt für alles mögliche ein. Er ist eher der schüchterne Typ aber wenn man ihn besser kennt ein sehr netter Mensch mit dem man auch viel lachen kann. Wir begrüßen alle und nehmen ebenfalls an der großen Sitzecke Platz und plaudern direkt munter drauf los. 

The Whole StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt