"Was meintest du damit das du denkst das es Samu nicht anderst geht?" frage ich nachdem wir uns einen Kaffee bestellt haben. "Merkst du das nicht?" fragt er erstaund und schüttelt lachend den Kopf nachdem ich ihn nur fragend angesehen habe. "Wie er dich ansieht, wie er mit dir redet und wie er allgemein mit dir umgeht...er ist so liebevoll. Als wir zusammen bei dir waren hat er dir ja förmlich alles aus den Händen gerissen nur um dir zu helfen. Und wenn er mit dir redet kommt es einem vor als ob ein völlig anderer Samu vor einem steht. So ruhig, liebevoll und glücklich." "Ich kenne nur diesen Samu" sage ich. "Jaaa eben..." fällt er mir ins Wort "...das ist es ja, seit dem ersten Tag an ist er so zu dir. Obwohl das mittlerweile ja fast noch schlimmer ist. Der ist sonst nie so und schon gar nicht zu Frauen." Ich schaue ihn erstaunt an. "Du scheinst ihm echt wichtig zu sein" sagt Riku und lächelt mich an. Ich erwiedere sein lächeln etwas erleichtert aber irgendwie noch verwirrter als vorher. Was ist das zwischen Samu und mir? "Aber ich geb dir trotzdem einen Tipp Kleines" bricht Riku die Stille. "Sei vorsichtig. Ich will nicht das er dir das Herz bricht...sonst muss ich ihm leider den Hals brechen." Ich greife über den Tisch nach seiner Hand und nicke ihm dankend zu. Die Bedienung bringt uns unseren Kaffee und wir wechseln auf meinen Wunsch erstmal das Thema. Wir trinken gemütlich unseren Kaffee und erzählen über Gott und die Welt. Ich erzähle auch ihm von meinem Job diese Woche und er freut sich für mich. Nach einer Weile verlassen wir das Café und gehen noch ein bisschen spazieren. "Weiß Samu eigentlich das du ein paar Tage nicht in Helsinki bist?" fragt er und ich nicke. "Weißt du schon wo es hin geht?" "Keine Ahnung...ich glaube Mallorca." "Wow ist doch schön." "Jaa" grinse ich. Riku bringt mich noch nachhause und wünscht mir zur Verabschiedung noch eine tolle Woche. Oben angekommen mache ich mir ein Toast und setze mich mit meinem Laptop auf die Couch. Nebenbei hab ich noch mit Mika geschrieben... Dem hab ich das ganze mit Samu noch nicht erzählt. Das will ich erst ansprechen wenn wir uns wieder sehen. Auch Samu hat sich nochmal bei mir gemeldet. Ich bin auch relativ zeitig schlafen gegangen da ich für den bevorstehenden Tag fit sein will. Am nächsten Morgen verlasse ich pünktlich meine Wohnung und fahre zur Agentur. Dort erwartet mich der Designer schon und schleppt mich in einen Nebenraum. Dort werden ein paar neue Bilder von mir vor einer einfachen weißen Wand gemacht. Rasch haben wir danach noch alles besprochen, dann sind wir weiter in einen anderen Raum wo ich in die Maske gekommen bin. Danach wurden mir ein paar Outfits hingelegt die ich beim darauf folgenden Shooting getragen habe. Mir gefiel die Mode dieses Designers sehr gut und das Shooting lief super. Alle waren sehr zufrieden mit mir. Trotzdem waren wir erst am späten Nachmittag mit allem fertig. Jetzt bin ich auf dem Weg ins Fitnessstudio. Das werde ich diese Woche wieder versuchen täglich durchzuführen. Nach einem langen ausgiebigen Training komme ich erst spät Abends wieder nachhause. Schnell husche ich unter die Dusche, ziehe mich um und esse danach meinen mitgebrachten Salat von unterwegs. Erschöpft Fall ich ins Bett und schlafe ein. Der nächste Tag verlief ähnlich. Samu hat sich schon mehrmals bei mir gemeldet und ich hab ihn nur kurz gebunden mit einer SMS wieder abgewimmelt. Am Abend sitze ich auf der Couch nachdem ich meinen Koffer für die nächsten 4 Tage gepackt habe. Denn für mich geht es mit meinem Job weiter nach Mallorca für ein paar weitere Shootings. Ich schaue grade entspannt ein bisschen Fernsehen als plötzlich eine Nachricht von Samu auf meinem Handy aufleuchtet. »Ich vermisse dich.« war die Nachricht. Sofort macht mein Herz wieder einen kleinen Hüpfer. Ich vermisse ihn auch, mehr als ich mir selbst eingestehen wollte. »Du fehlst mir auch« schreibe ich zurück erhalte aber keine Antwort. Müde lasse ich mich auf der Couch zurückfallen und schlafe langsam ein. Erschrocken zucke ich hoch als es mehrfach an meiner Tür klingelt. Wer ist das denn jetzt noch? Ich laufe zur Tür und öffne diese. Ich traue meinen Augen nicht als ich sehe wer da die Treppen hoch kommt.
DU LIEST GERADE
The Whole Story
FanficLilja Pääkkönen ist Finnisches Model, 24 Jahre jung und lebt in Helsinki. Sie ist 1,73m groß, schlank, hat lange blonde Haare und ist eine skandinavische Schönheit. Ein Traum von jedem Mann, doch den richtige Mann fürs Leben hat sie noch nicht getro...