Studio

10.4K 410 3
                                    

LIAM'S SICHT:

Sie war weg. Flog zurück nach Hause, nach Deutschland. Und ich Vermisste sie jetzt schon. Die ganze Fahrt über starrte ich auf mein Handy, immer am überlegen ob ich ihr direkt schreiben sollte. Aber vermutlich käme das etwas zu aufdringlich. Nach meiner Nummer hatte sie schließlich nicht gefragt. Wer weiß? Vielleicht wollte sie mich gar nicht wiedersehen. Schnell verdrängte ich den Gedanken. Wenn sie keinen Kontakt wollte, hätte sie mir ihre Nummer bestimmt nicht gegeben. Sobald der Wagen vor dem Studio hielt, steckte ich das Handy weg. Die anderen vier waren schon da und erwarteten mich mit erwartungsvollen Blicken. "Ach, da ist ja unser Herzenseroberer!", begrüßte Harry mich grinsend. "Lange Nacht gehabt?", fragte Niall, ebenfalls mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Ich verdrehte nur die Augen und ließ mich neben Zayn auf einen Sessel fallen. Es folgten noch ein paar Fragen, die ich alle abblockte, bevor Louis auf einmal das Thema wechselte. "Wir sind übrigens in der Zeitung.", rief er und warf mir den Papierstapel zu. Direkt auf der Titelseite des Klatsch-Blattes prangte ein Bild von uns, welches vermutlich vor unserem Abflug in New York gemacht wurde. 'Meet & Greet in luftiger Höhe' stand in großen Buchstaben darüber. Ich machte mir nicht die Mühe es zu lesen. Im nächsten Moment wurden sowieso unsere Texte verteilt und kurz darauf erwartete uns der Aufnahmeleiter im anderen Raum. Er gab uns ein paar Anweisungen und verschwand dann hinter der Glasscheibe. Wir waren den gesamten Vormittag damit beschäftigt, neue Lieder aufzunehmen und verschiedene Versionen auszuprobieren. Als wir schließlich eine kleine Pause hatten, schnappte ich mir Louis und zog ihn etwas abseits von den anderen um ungestört mit ihm reden zu können. Ich beschloss direkt das anzusprechen, was mich wirklich interessierte. "Sag mal, hast du jemals darüber nachgedacht, dich von El zu trennen?" Ihm war anzusehen, dass er mit dieser Frage nicht gerechnet hatte. "Nein! Sie ist meine beste Freundin. Und du weißt was im Falle einer Trennung mit ihr passieren würde." Ja, ich kannte den Vertrag. "Aber wenn du mit dem Management sprichst und ihnen erklärst dass es deine Schuld ist, muss sie bestimmt nichts befürchten.", gab ich zu Bedenken, doch Louis runzelte die Stirn. "Wieso sollte ich das tun? Die Beziehung schadet mir ja nicht." - "Ich weiß. Aber stell dir vor du würdest jetzt jemanden kennenlernen, dich verlieben. Was dann?" Auf einmal schien ihm ein Licht aufzugehen. "Es geht um das Mädchen aus dem Flugzeug, stimmt's?" Sofort stritt ich es ab: "Nein, damit hat es nichts zutun. Ich finde einfach, dass wir ein bisschen mehr Freiraum haben sollten, was unsere Beziehungen angeht. Mehr Mitbestimmungsrecht." Kopfschüttelnd sah Louis mich an. "Keine Ahnung was du da auf einmal laberst, aber ich hab kein Problem mit meiner Beziehung." Wir gingen zurück zu den anderen. "Ey Leute, seid ihr heute Abend dabei? Wir wollten ins 'Uptown' gehen, ein bisschen den Tourabschluss feiern.", schlug Zayn vor. Das 'Uptown' war unser Stammclub, dort gingen wir quasi ein und aus. Louis stimmte sofort jubelnd zu und auch ich nickte. Ein bisschen Ablenkung würde mir gut tun.

I want you to stay..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt