MIA'S SICHT:
Das Vibrieren meines Handys riss mich aus einem ziemlich unruhigen Schlaf. Schnell stellte ich es auf lautlos, um Caro und Lena nicht zu wecken, die schlafend auf ihren Luftmatratzen lagen. Dann blickte ich auf das Display. Zuerst fiel mir die Uhrzeit auf. Es war bereits kurz vor eins. Wer schrieb mir mitten in der Nacht? Dann erst blickte ich auf den Absender: unbekannte Nummer. Vermutlich nur Werbung, die konnte ich auch am Morgen lesen. Ich legte das Handy wieder weg und versuchte einzuschlafen. Doch auf einmal saß ich kerzengrade in meinem Bett. Unbekannte Nummer. Blitzschnell griff ich nach meinem Handy und öffnete die Nachricht mit zitternden Fingern.
'mia :) bist du gut zuhause angekommen? liam'
Sprachlos starrte ich auf mein Handy. Er hatte mir tatsächlich geschrieben. Bevor ich antwortete, speicherte ich seine Nummer ein. Nicht ganz unkompliziert, da meine Finger noch immer nicht zur Ruhe kamen. Was sollte ich ihm antworten?
'ja, bin ich! auch wenn der flug etwas langweilig war ;)'
Sofort bereute ich den Smiley. Hoffentlich würde er überhaupt antworten. Hätte ich lieber eine Frage mit einbauen sollen? Doch bevor ich mir weiter Sorgen darüber machen konnte, leuchtete das Handy erneut auf.
'wenn du das nächste mal irgendwo hinfliegst sag mir vorher bescheid. ich komm dann mit und sorg dafür, dass du nicht vor langeweile stirbst :)'
Während ich die Nachricht las, wurde mein Lächeln immer breiter und mein Herz schlug immer lauter und schneller.
'sehr großzügig von dir!'
Mit einem breiten Dauergrinsen im Gesicht starrte ich auf mein Handy und wartete auf eine Antwort. Sie kam etwa eine Minute später:
'was machst du? :)'
Offenbar war er tatsächlich an einer Unterhaltung mit mir interessiert. Zwar mitten in der Nacht, aber bei ihm war es immerhin noch eine Stunde früher.
'bevor du mir geschrieben hast, hab ich geschlafen. bei mir ist es ja schon etwas später :p'
Dieses Mal dauerte es etwas länger bis er antwortete.
'oh stimmt. hab ich nicht dran gedacht tut mir leid :/'
Wieder musste ich lächeln. Wie war es möglich, dass ich diesen Jungen vermisste? Ich kannte ihn doch kaum.
'kein problem, ich konnte eh nicht wirklich schlafen :)'
Seine Antwort kam nur wenige Sekunden später:
'jetlag?'
Schnell tippte ich die Antwort ein, immer noch etwas schwer mit meinen zittrigen Fingern.
'das auch. aber mein bett ist im gegensatz zu deinem ziemlich ungemütlich."
Das stimmte. Sein Bett war allerdings auch gemütlicher als alle anderen Betten in denen ich jemals geschlafen hatte.
'mein bett steht dir jederzeit zur verfügung ;)'
Komplett sprachlos las ich die Nachricht erneut. Aber ich hatte mich nicht verlesen.
'verlockendes angebot! aber für's erste versuch ich jetzt erstmal in meinem Bett weiterzuschlafen :)'
Mittlerweile war es schon nach eins, dementsprechend war ich jetzt tatsächlich ziemlich müde.
'gute nacht, mia :)'
Lächelnd legte ich das Handy beiseite. Meine Laune hatte sich in der letzten halben Stunde um einiges verbessert!
DU LIEST GERADE
I want you to stay..
FanfictionEigentlich wollte die 17jährige Mia nur endlich nach Hause. Nach ihrem einjährigen Auslandsjahr vermisste sie ihre Familie und Freunde mehr als alles andere. Doch der Rückflug dauert länger als geplant und verändert ihr gesamtes Leben schlagartig. M...