London

9.3K 392 17
                                    

MIA'S SICHT:

Der Flug war mehr als komfortabel. Wie ich es mir eigentlich hätte denken können, hatte Liam uns Sitze in der ersten Klasse gebucht. Der Junge hatte definitiv zu viel Geld. Vor ein paar Tagen hatte er mir geschrieben, dass er jemanden schicken würde um uns abzuholen. Vom Hinterausgang. Etwas unschlüssig warteten wir am Gepäckband. Ich war zwar bereits einmal mit Liam zusammen hinten raus gegangen, aber damals wurden wir von irgendwelchen Security-Leuten begleitet. Wie sollten wir jetzt an den Kontrollen vorbeikommen? "Mia Steiner?" Überrascht drehte ich mich um. "Ja, das bin ich." Vor uns stand ein großer, muskulöser Mann, komplett schwarz gekleidet. An seinem Jackett hing ein Schild mit der Aufschrift 'Security'. Na bitte. "Wenn Sie mir bitte folgen würden." Lena grinste uns an, dann gingen wir dem Mann hinterher. Draußen stand tatsächlich ein schwarzer Range Rover mit verdunkelten Scheiben. "Wow", murmelte Caro beeindruckt. Doch dann nahm etwas komplett anderes ihre Aufmerksamkeit in Anspruch. Oder besser gesagt: jemand anderes. "Harry!", begrüßte ich den Jungen, der soeben aus dem Wagen gestiegen war. "Oh. Mein. Gott." Caro sah aus, als hätte sie einen Geist gesehen. "Mia, schön dich wieder zu sehen!" Dann wandte er sich an die anderen beiden. "Ladies... vor euch steht euer heutiger Chauffeur. Harry Styles." Keine von beiden brachten eine Antwort zustande. "Wo sind die anderen?", fragte ich stattdessen neugierig. "Noch bei Louis. Da fahren wir jetzt auch hin. Kann es losgehen?" Im Wagen griff Caro nach meinem Arm. "Mia, das wird das beste Wochenende meines Lebens."

Das Haus von Louis war nicht weit vom Flughafen entfernt. Es war um einiges größer als ich erwartet hatte. In der Einfahrt stand ein weiterer Wagen, identisch zu dem, aus welchem wir nun ausstiegen. "Eure Sachen könnt ihr eigentlich hier lassen, wir fahren mit beiden Autos.", sagte Harry, während er uns zur Haustür führte. Er klingelte nicht, offensichtlich hatte er einen Schlüssel. "Ich bin wieder da!", rief er in den riesigen Flur hinein. Er bedeutete uns mitzukommen. Hinter einer Tür hörte ich Stimmen. Viele Stimmen. Männlich und weiblich. Wer war alles hier? Harry öffnete die Tür. "Und ich hab euch jemanden mitgebracht." Sofort kehrte Stille ein. Neugierig ließ ich meinen Blick über die Menschen gleiten, die uns entgegen blickten. Louis, Zayn, Niall, Liam. Und drei Mädchen. Ich erkannte sie alle von dem Foto wieder, das Caro mir am Tag meiner Ankunft gezeigt hatte. Perrie, Eleanor und Danielle. Vermutlich hätte ich damit rechnen müssen. Natürlich kamen die drei mit. Perrie sowieso. Und mit den anderen beiden waren die Jungs auch befreundet. Trotzdem... wieso hatte Liam mir nichts gesagt?

Die Autos waren startbereit. Wir drei würden wieder bei Harry mitfahren, genauso wie Niall. Die anderen drei fuhren zusammen mit ihren Freundinnen. Mitten einem mal, war all meine Vorfreude komplett erloschen. Liam stand am offenen Kofferraum, die anderen waren noch drinnen. Perfekt. "Hey", murmelte ich und stellte mich neben ihn. Lächelnd sah er auf. "Hallo Mia. Alles klar bei dir?" - "Nein, eigentlich nicht.", entgegnete ich. Sofort verschwand sein Lächeln, stattdessen sah er mich ratlos an. "Was ist los?" Konnte er sich das nicht denken? "Deine Freundin kommt also mit?" Die Ratlosigkeit verschwand augenblicklich. "Ich wollte es dir sagen. Wirklich." Überrascht hob ich die Augenbrauen. "Ach echt? Hast du aber nicht." Seufzend schüttelte er den Kopf. "Ich habe es versucht. Damals auf der Terrasse. Aber dann hatte ich Angst, dass du..." Er stockte mitten im Satz. "Dass ich was?", fragte ich nach. "Dass du nicht mitgekommen wärest." Zerknirscht sah er zu Boden. "Stimmt, wäre ich nicht." Er nickte zustimmend. "Eben. Deshalb hab ich meine Klappe gehalten." - "Super Plan, echt. Wer denkt sie denn, bin ich?" Liam zuckte hilflos mit den Schultern. "Eine... Freundin?!" Wieder hob ich meine Augenbrauen. "Eine Freundin, die du geküsst hast?" Er verzog das Gesicht, fast so als hätte er Schmerzen. "Es tut mir leid." Ungewollt entwich mir ein Schnauben. "Dass du mir nichts gesagt hast, oder dass du mich geküsst hast?" Ohne seine Antwort abzuwarten, ließ ich ihn stehen und marschierte zum anderen Wagen. Dieses Wochenende würde interessant werden, soviel stand fest.

_______

mia, liam... und danielle. ob das gut geht? :D

I want you to stay..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt