Date

7.1K 288 8
                                    

MIA'S SICHT:

Wie vereinbart schrieb ich Liam, sobald wir im Hotel ankamen. Anscheinend hatte er im Studio nichts mehr zutun, denn es dauerte nicht lange, bis es an der Hoteltür klopfte. "Wie seh ich aus?", fragte ich Caro ein letztes Mal. Sie verdrehte die Augen und verschwand in Badezimmer. Nach einem letzten Blick in der Spiegel eilte ich zur Tür und öffnete sie. Sobald ich Liams Blick begegnete, breitete sie ein Lächeln auf seinem Gesicht aus. "Hey" Wieso war ich so verdammt nervös? Nach all der Zeit die wir schon miteinander verbracht hatten. Im Unterbewusstsein war mir der Grund dafür absolut klar: Es war eine Probe. Wenn heute etwas schiefen gehen sollte, würde unsere Beziehung möglicherweise ein Ende finden, ohne überhaupt ins Rollen gekommen zu sein. Meine Nervosität steigerte sich noch, als Liam mit hochgezogenen Augenbrauen an mir hinunter sah. Nach einigem hin und her, hatte ich mich schließlich für eine ganz normale Jeans und eine dunkelgrüne Bluse entschieden. Nichts besonderes, gleichzeitig jedoch nicht zu alltäglich. "Ehh, stimmt irgendwas nicht? Du meintest, ich soll was normales anziehen... ich kann mich sonst auch noch umziehen, wenn du- " Er hob die Hand, um mich zum Schweigen zu bringen. "Du siehst toll aus. Grün steht dir!" Natürlich stieg mir sofort die Röte ins Gesicht. "Dankeschön.", murmelte ich und versuchte mich zu beruhigen. "Wollen wir los?", fragte Liam schließlich und als ich nickte, griff er wie selbstverständlich nach meiner Hand. Schnell schloss ich die Tür und folgte ihm zu den Aufzügen.

Ich nahm auf dem Beifahrersitz seines Wagens Platz und befestigte den Gurt. "Wann erfahre ich endlich was wir jetzt machen?", fragte ich neugierig und mit einem Hauch von Ungeduld. Doch er schüttelte grinsend den Kopf. "Noch nicht. Lass dich einfach überraschen." Unzufrieden verzog ich das Gesicht. Geduld war noch nie meine Stärke gewesen. Demnach kam mir die Autofahrt länger vor, als sie es vermutlich in Wirklichkeit war. Als der Wagen schließlich auf einem etwas abseits gelegenen Parkplatz zum stehen kam, sah ich Liam verwundert an. "Was genau machen wir hier?" Er lachte über meinen Gesichtsausdruck, antwortete jedoch nicht. Stattdessen stieg er aus und bevor ich genau das auch tun konnte, war er schon an meiner Seite angekommen und öffnete mir die Tür. "Sehr vorbildlich!", lobte ich ihn grinsend. Er verbeugte sich vor mir und salutierte. "Stets zu Diensten Ma'am." Ich stieg aus, während er weiter zum Kofferraum ging. Meine Verwunderung wurde nur noch größer, als er mit einem großen Picknickkorb zurück kam. "WAS hast du vor, Liam?" Mit einem Mal, wirkte er etwas nervös. "Naja, ich hab nachgedacht. Ich wollte, dass wir ein schönes erstes Date haben. Aber alles was man vermutlich normalerweise machen könnte, war ziemlich unmöglich, weil zu viele Leute mich erkennen würden. Deshalb dachte ich, wir gehen irgendwohin, wo sonst niemand ist. Und damit wir trotzdem was zu essen haben, hab ich ein bisschen was mitgebracht." Lächelnd schüttelte ich den Kopf. "Ich glaube nicht, dass sich jemals ein Jungs so viel Gedanken um ein Date mit mir gemacht hat." Immer noch etwas nervös, erwiderte er das Lächeln. "Vielleicht gab es bis jetzt niemanden, dem du so viel bedeutet hast." Sofort beschleunigte sich mein Herzschlag. "Und ich bin mir sicher, dass noch niemand so etwas süßes zu mir gesagt hat.", fügte ich hinzu. Lächelnd legte er mir einen Arm um die Schultern. "Das ist nicht süß, das ich ganz einfach die Wahrheit.", berichtigte er mich, während wir das Auto hinter uns zurückließen. "Es ist süß." Kopfschüttelnd zog er mich näher zu sich heran. Dicht nebeneinander suchten wir uns unseren Weg durch ein paar Büsche und durch einen kleinen Wald. Auf einer Art Lichtung blieben wir schließlich stehen. "Da wären wir.", verkündete Liam, ließ mich los und ging weiter in die Mitte der Lichtung. Dort stellte er den Korb ab und begann eine Picknickdecke auszubreiten. Schnell kam ich ihm zur Hilfe. "Könnte etwas unbequem sein, aber wenigstens sind wir unter uns.", entschuldigte Liam sich. Lächelnd verdrehte ich die Augen. "Es ist perfekt."

______________________________________________

ooook, da die meisten leute dafür waren, fang ich wahrscheinlich morgen mit dem ersten teil der neuen geschichte an :) es geht darin nicht um liam, allerdings kommt er auch vor :D eine fraaage hätte ich allerdings noch: hättet ihr ein großes Problem damit, wenn ich auf englisch schreibe? :s

I want you to stay..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt