Paparazzi

6.6K 276 6
                                    

MIA'S SICHT:

Alles war perfekt. Zu perfekt. Ich hätte wissen müssen, dass irgendetwas diese Perfektion zerstören würde.

Die restliche Autofahrt war die Ruhe vor dem Sturm. Immer wieder griff Liam nach meiner Hand oder lächelte mich an. Kein einziges Mal ließ ich meinen Blick von ihm weichen. Als der Wagen schließlich vor Liams Wohnung zum stehen kam, war noch alles in Ordnung. Auch als er mir ein weiteres Mal die Tür öffnete und meine Hand in seine nahm, hätte ich nicht glücklicher sein können. Doch nur eine Sekunde später, zwang mich grelles Licht von alles Seiten dazu, meine Augen zusammen zu kneifen. "Scheiße.", murmelte Liam, legte einen Arm um meine Schulter und zog mich so schnell es ging Richtung Haustür. Als ich es wagte meine Augen einen Spalt zu öffnen, zuckte ich erschrocken zusammen und drückte mich noch enger an Liam, der seinen Griff ebenfalls verstärkte. Wir waren umgeben von wildfremden Menschen, die uns ihre Kameras und Mikrofone direkt vor unsere Gesichter hielten. "Wer ist das Mädchen, Liam?" - "Ist sie deine neue Freundin?" - "Ist sie der Grund für deine Trennung für Danielle?" All das war nur ein Bruchteil der Fragen, die die Reporter auf uns abfeuerten. Ohne ein Wort zu sagen, führte Liam mich zum Haus, öffnete die Tür und schloss sie sofort wieder. Er ließ mich los und eilte, weiterhin schweigend, zum Fahrstuhl. An diesem lief er jedoch vorbei und stürmte stattdessen ins Treppenhaus. Etwas langsamer folgte ich ihm, doch er war so schnell, dass ich ihn bald aus den Augen verlor. Sobald ich im obersten Stockwerk angekommen war, ging ich den Flur entlang, der zu Liams Wohnung führte. Die Tür stand offen. Sobald ich die Wohnung betreten hatte, schloss ich die Tür und sah mich um. Liam saß auf dem Sofa, den Kopf auf seine Hände gestützt. Unsicher und nervös setzte ich mich neben ihn. "Liam?", fragte ich vorsichtig. Ich hatte keine Ahnung, in was für einer Stimmung er war, was in seinem Kopf vorging. Langsam sah er mich an. Sein Gesicht war ausdruckslos. "Mia, ich muss dich das fragen. Hast du irgendwem meine Adresse gegeben?" Mit dieser Frage hatte ich absolut nicht gerechnet. Seine Worte fühlten sich an wie ein eiskalter Stich mitten ins Herz. "Ist das dein Ernst?", fragte ich ungläubig, während ich spürte, wie die Wut in mir empor stieg. "Niemand kannte diese Adresse. Noch nie war auch nur ein einziger Reporter hier. Und ausgerechnet heute tauchen sie alle auf. Die wussten, dass irgendetwas Berichtenswertes passieren würde, sonst wären sie nicht alle gekommen." Langsam stand ich auf und ging rückwärts in Richtung Tür. "Wenn du das wirklich denkst, sollte ich wohl besser gehen.", murmelte ich, drehte mich um und ging die letzten paar Schritte. Doch bevor ich auch nur meine Hand an die Klinke legen konnte, war Liam schon bei mir. Er hielt mein Handgelenk fest und zwang mich so zum stehenbleiben. "Es tut mir leid, Mia." - "Was tut dir leid?" Traurig ließ er den Kopf hängen. "Was ich gesagt hab. Natürlich denke ich das nicht. Ich... ich weiß einfach nicht wie das passieren konnte." Ich zuckte mit den Schultern. "Tja, deine erste Vermutung hast du ja netterweise mit mir geteilt." Sofort schüttelte er den Kopf. "Nein! Sei nicht sauer, bitte. Du würdest so etwas niemals tun, das weiß ich. Ich kann grad nur nicht klar denken. Es hätte nicht passieren dürfen. Schon gar nicht heute." So langsam beunruhigte mich seine Reaktion. "Liam, was ist so schlimm daran? Die haben nur gesehen, wie wir aus deinem Auto gestiegen sind. Das beweist gar nichts." Doch er schüttelte erneut den Kopf. "Für diese Leute da unten, beweist das alles. Die werden daraus alles mögliche zusammenbasteln. Und sie werden uns nicht in Ruhe lassen. Ich bin das gewohnt, Mia. Aber du nicht. Ich übertreibe absolut nicht wenn ich dir sage, dass dein Leben sich soeben komplett verändert hat. Und zwar ganz bestimmt nicht im positiven Sinne."

_____________________________________________

ich weiß, der teil ist mega kurz, aber ich schreib nachher noch einen :) muss nur gleich los haha :D Kommentare wäre trotzdem super lieb :*

I want you to stay..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt