Überraschung

9.3K 449 32
                                    

MIA'S SICHT:

All meine Freunde standen im Raum verteilten, sangen 'Happy Birthday' und warfen Konfetti und Luftballons in die Luft. Eine Überraschungsparty, natürlich. Lachend drehte ich mich zu Lena um. "Ihr seid so gemein!" Sie grinste mich nur breit an und rief: "Alles Guteee!" Auch Caro kam jetzt angelaufen und fiel mir in die Arme. "Gefällt es dir?" Staunend nickte ich. "Ist ziemlich beeindruckend!" Ich spürte wie mein Handy in meiner Tasche vibrierte. Sobald ich sah von wem die Nachricht war, wurde mein Lächeln noch breiter. Als ich jedoch las was Liam geschrieben hatte, war ich restlos verwirrt.

'happy birthday! ;)'

Wieso wusste er auf einmal, dass ich Geburtstag hatte? Sprachlos starrte ich das Handy an und bekam zuerst gar nicht mit, dass es klingelte. Er rief mich an. Aus London. An meinem Geburtstag. Meine Finger zitterten so stark, dass es schwer war den Anruf anzunehmen. Doch irgendwie gelang es mir. "Liam?" Mittlerweile hatte irgendwer die Musik so laut aufgedreht, dass ich kein Wort von dem verstand, was er sagte. Also rief ich: "Ich versteh dich nicht, kannst du etwas lauter sprechen?" Ich presste das Handy an mein Ohr und verstand ihn tatsächlich etwas besser. "Dann geh irgendwo hin wo es leiser ist." Obwohl ich ihn nur kaum hörte, nahm ich die Belustigung in seiner Stimme war. So schnell ich konnte lief ich die Treppe hoch, in Caros Zimmer und schloss die Tür hinter mir. Hier war es tatsächlich leise. "Liam, wieso rufst du mich an?", fragte ich, noch immer komplett verwirrt. "Um dir zu gratulieren natürlich... wobei mir einfällt: wann hattest du vor mir zu erzählen, dass du Geburtstag hast?" Noch immer klang er belustigt. "Ehh, gar nicht?! Woher weißt du das überhaupt?" Er lachte und antwortete: "Ach, ich hab da so meine Quellen. Aber mal im Ernst... ich hätte dir gerne etwas geschenkt. Man wird nur einmal 18." Sofort lief ich rot an und war froh, dass er mich nicht sehen konnte. "Du... du musst mir nichts schenken." - "Ja ja, jetzt würde ein Paket eh nicht mehr rechtzeitig ankommen.", beruhigte er mich. "Naja, ich muss dann auch mal wieder auflegen, hab nicht so viel Zeit. Aber war schön mal wieder mit dir zu reden." Enttäuschung machte sich in mir breit. Ich wollte das Gespräch nicht beenden. Erst jetzt merkte ich, wie sehr ich sogar seine Stimme vermisst hatte. "Okay. Danke, dass du angerufen hast. Das war so ziemlich das beste Geschenke das du mir hättest machen können." Aus einem mir unbekannten Grund lachte er erneut. "Hab ich gern gemacht, Mia. Jetzt feier noch schön, wir sehen uns bald!" Obwohl ich daran zweifelte, schlug mein Herz bei dieser Aussage sofort schneller. "Ja, bis bald.", murmelte ich halbherzig. Kurz darauf piepte es in der Leitung, er hatte aufgelegt. Eine Weile blieb ich noch auf Caros Bett sitzen, dann stand ich wieder auf und öffnete die Tür. Mein Atem stockte, als ich sah wer davor stand. "W-was tust du hier?", stotterte ich perplex. "Ich hab dir doch gesagt, dass wir uns bald sehen.", sagte Liam und grinste mich breit an. "Alles Gute zum Geburtstag, Mia!"

I want you to stay..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt