Rückkehr nach London?

7.7K 309 24
                                    

----- kleiner Zeitsprung von etwa zwei Wochen -----

MIA'S SICHT.

"Bitte sag mir nicht, dass du das ernst meinst.", stöhnte ich und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. "Oh doch, das tu ich!" Ich musste mir dringend neue Freundinnen suchen. Definitiv. "Caro, ich fliege nicht mit dir nach London, nein." Enttäuscht sah sie mich an. "Aber das sind unsere letzten Herbstferien. Nächstes Jahr um diese Zeit studieren wir vermutlich schon." Da hatte sie zwar recht, dennoch war ihre Idee komplett bescheuert. "Dann lass uns nach Frankreich fliegen. Oder Italien. Mir egal. Aber wieso denn nach England?" - "Weil ich weder französisch, noch italienisch kann. Komm schon Mia, das wird lustig!", bettelte sie. Stur schüttelte ich den Kopf. "Kommt gar nicht in Frage. Bei meinem Glück laufe ich da nur Liam über den Weg." Seit unserem Skype-Telefonat hatte ich nichts mehr von ihm gehört. Was mich nicht stören oder wundern sollte, immerhin hatte ich ihm gesagt, dass ich nichts mehr mit ihm zutun haben wollte. Oder zumindest so etwas in der Art. Die Trennung von Danielle war groß durch die Presse gegangen, aber ich hielt weiterhin an der Behauptung fest, es hätte nichts mit mir zutun. "Als ob. Der Kerl ist weltberühmt, dem läuft man nicht einfach so über den Weg. Stell dich nicht so an." - "Wieso nimmst du nicht einfach Lena mit?", fragte ich, mittlerweile etwas genervt. "Die verreist mit ihren Eltern. Bitte Mia!" Auf einmal kam mir eine Idee. "Okay. Ich komme mit. Unter einer Bedingung!" Auf Caros Gesicht breitete sich ein Strahlen aus. "Alles was du willst!" Das würde sie noch bereuen, da war ich mir sicher. "In Ordnung. Dann kommt Luke mit." Augenblicklich verschwand ihr Strahlen. "Was? Wieso das denn?" - "Für den Fall, dass ich Liam doch begegne. Was nicht auszuschließen ist.", erklärte ich. Caro hob die Augenbrauen. "Und dann willst du so tun, als sei er dein Freund oder was?" Eigentlich gar keine so schlechte Idee... "Nein. Aber durch ihn ist mir bewusst geworden, dass ich mit Liam niemals glücklich werden könnte. Wenn er also bei unserer möglichen Begegnung anwesend ist, werde ich sofort daran erinnert und falle Liam nicht schluchzend in die Arme." Kopfschüttelnd sah Caro mich an. "Das ist zwar absolut bescheuert, aber meinetwegen. Zu dritt wird es wahrscheinlich sogar noch lustiger."

HARRY'S SICHT:

Kein einziges Mal hatte ich Liam in den letzten zwei Wochen aufrichtig lächeln sehen. Die Presse verkaufte das natürlich als Trauer über die Trennung von Danielle, doch der wahre Grund war ein komplett anderer. Seit Mia ihn zurückgewiesen hatte, war nichts mehr mit ihm anzufangen. Seine Wohnung verließ er nur wenn es notwendig war, während Interviews war er ungewohnt still und selbst mich und die anderen Jungs mied er. Dennoch besucht ich ihn möglichst oft, in der Hoffnung ihn irgendwie aufheitern zu können. Jedes Mal vergeblich. Doch heute hatte ich Neuigkeiten, die mir dabei vielleicht tatsächlich helfen würden.

"Was willst du Harry?" Nette Begrüßung, aber daran war ich mittlerweile gewöhnt. Grinsend schob ich mich an ihm vorbei und schloss die Tür. "Ich hab Neuigkeiten." Liam verdrehte die Augen und ließ sich auf sein Sofa fallen, wo er vermutlich bereits den Rest des Tages verbracht hatte. "Aha." Sein Enthusiasmus war richtig ansteckend. Hoffentlich würden meine Neuigkeiten seine Laune wirklich etwas verbessern. "Also hör zu. Ich hab eben mit Caro telefoniert." Sofort weiteten sich seine Augen. Na bitte. "Caro? Mia's Caro?" Lächelnd nickte ich. "Die beiden kommen nach London. Nächste Woche." Liams Mund klappte auf. "Du verarscht mich jetzt, oder?" - "Nein. Sie haben bald Ferien und machen hier Urlaub.", erklärte ich ihm. "Hat... hat Mia... weißt du ob sie mich irgendwie... erwähnt hat?" Hm. Die Frage war jetzt etwas ungünstig. "Nicht direkt.", murmelte ich zögernd. Als sein Gesichtsausdruck sich sofort wieder verdunkelte, rief ich schnell: "Aber wir können uns bestimmt mit ihnen treffen! Ich besprech das alles nochmal mit Caro." Liam nickte und endlich zeigte sich ein klitzekleines Lächeln auf seinem Gesicht. "Das wäre... schön." Dieses Lächeln war so viel wert, dass ich es einfach nicht über's Herz brachte, ihm die ganze Wahrheit zu sagen. Dass Mia ihn auf keinen Fall sehen wollte und dass noch eine dritte, männliche, Person mitkam, wäre das Ende von Liams einigermaßen guter Laune.

___________________________________________

ooook, ich hab ein paar 'ankündigungen', die aber eigentlich keine ankündigungen sind :D

zum einen geht es um diese 'widmungen' bei wattpad. ich hab das bisher noch nie gemacht, aber ich wurde gefragt ob ich das machen kann und ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte :) also wenn ich euch ein kapitel widmen soll, fragt mich einfach :)

das andere hat eigentlich überhaupt nichts mit dieses fanfiction zutun, aber da ich hier ja mittlerweile doch recht viele reads habe, dachte ich, ich poste hier mal etwas dazu. es geht um einen gaaanz netten und talentierten sänger, mit dem namen sebastian wurth ;) falls ihr 2011 dsds geguckt habt, kennt ihr ihn vielleicht haha. er bringt bald sein zweites Album raus und seine neue single erscheint schon in einer Woche. es würde ihm wirklich sehr viel bedeuten, wenn ihr ihn 'unterstützen' würdet. für die, die ihn nicht kennen, hier ein wundervolles cover von 'use somebody': http://www.youtube.com/watch?v=hsZFjhqEI0o :) uuund hier ist das Video von seiner neuen single 'komm mit ins leben': http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3996061/sebastian-wurth-komm-mit-ins-leben/ alle anderen Infos/Termine etc. findet ihr auf seiner Homepage: http://sebastianwurth.de/news.php 

das war's auch schon, schönen abeeeend noch :)

I want you to stay..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt