Durch den Wind

6.5K 281 8
                                    

MIA'S SICHT:

Zum Glück konnte ich meine Tränen zurückhalten, bis ich das Gebäude verlassen hatte. Da Liam mir nicht hinterher kam, fühlte ich mich in meinem Gedanken bestätigt, dass er schon längere Zeit wusste, dass ich dieses Vertrag hätte unterschreiben müssen. War das der wahre Grund für die gewollte Geheimhaltung unserer Beziehung? Liams Fahrer erklärte sich netterweise dazu bereit, mich zurück zum Hotel zu fahren. Auf ein Taxi zu warten, war das letzte was ich jetzt tun wollte. Da das Hotel auch nachts geöffnet war, hatte ich keine Probleme zu meinem Zimmer zu kommen. Es überraschte mich jedoch ziemlich, dass Caro mir auf einmal die Tür öffnete. Ich hatte fest damit gerechnet, dass sie schon schlief. Sie öffnete ihren Mund um etwas zu sagen, doch sobald sie mein vermutlich komplett verheultes Gesicht sah, klappte ihr Mund wieder zu. Stumm nahm sie mich in den Arm, wo ich erneut zu schluchzen begann. "Was ist passiert Mia? Ich hab die Fotos gesehen, aber das alleine wird nicht der Grund sein..." - "Was für Fotos?", fragte ich zwischen zwei Schluchzern. Caro seufzte, löste die Umarmung und ging zum Bett, auf dem ihr Laptop aufgeklappt stand. Sie drehte ihn zu mir herum.

'Liam Payne: Ist dieses Mädchen der Grund für die Trennung?'

Unter dieser Schlagzeile prangte eines der Fotos von vorhin. Man erkannte nicht viel von mir, das Liam mich eng an sich gedrückt hielt und ich mein Gesicht an seinem Shirt verbarg. "Wieso kannten die Fotografen Liams Adresse?" Ich zuckte mit den Schultern und setzte mich neben Caro. "Danielle..."  - "Okay, das hätte ich mir irgendwie denken können.", murmelte sie. "Bist du nur deshalb so... traurig?" Langsam schüttelte ich den Kopf. "Liam... wir... wir.. sein Management... die haben angerufen. Und haben uns ins Büro geholt. Da haben sie mir dann meinen Vertrag vorgelegt." - "Deinen was?" Entgeistert starrte Caro mich an. "Meinen Vertrag. Sechs Monate Beziehung, mit entsprechender Bezahlung." Ihre Augen weiteten sich immer mehr. "Meinst du das war Liams Idee?" Zögernd schüttelte ich den Kopf. "Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Aber es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, dass er nichts davon wusste." - "Und was hast du jetzt vor?" - "Gar nichts. Es ist am einfachsten, wenn wir das ganze so beenden. In ein paar Tagen ist er sowieso in Australien, lieber jetzt eine endgültige Trennung, als dieses ewige Hin und Her." Besorgt runzelte Caro die Stirn. "Du willst ihn also gar nicht mehr wieder sehen?" Bevor ich antworten konnte, wurden wir von einem lauten Klopfen an der Tür unterbrochen. Panisch sprang ich auf. "Caro, ich kann nicht mit ihm reden." Sie nickte verständnisvoll und trat neben mich. "Ich regle das. Geh du einfach kurz ins Bad bis er weg ist."

LIAM'S SICHT:

Eine einzige Person war bereit gewesen, mich zu Mias Hotel zu fahren. Paul. Begeistert schien er nicht zu sein, aber wenigstens erfüllte er mir diesen Wunsch. Ein weiteres Mal verzichtete ich auf den Fahrstuhl und nahm stattdessen die Treppe. Erst nachdem ich laut gegen die Tür gehämmert hatte wurde mir bewusst, dass Caro möglicherweise schon schlief. Naja, jetzt wohl eher nicht mehr. Auch egal, ich musste mit Mia sprechen. Doch es war Caro, die die Tür öffnete. "Liam", murmelte sie und ihr Gesichtsausdruck verriet mir, dass sie bereits mit mir gerechnet hatte. "Ist sie da?", fragte ich nur und versuchte an Caro vorbei zu schauen. Mia war nirgends zu sehen. "Sie möchte nicht mit dir reden, tut mir leid." WAS? "Caro, bitte. Ich hab nichts mit dem Vertrag zutun." Sie seufzte und zuckte mit den Schultern. "Das glaub ich dir ja. Und Mia bestimmt auch. Aber du siehst doch selbst, dass es nicht funktionieren kann." - "Lass mich einfach mit ihr reden, bitte." Flehend sah ich Caro an, doch sie schüttelte den Kopf. "Nicht mehr heute, Liam. Sie ist einfach komplett durch den Wind, gib ihr etwas Zeit." Ich hatte keine Zeit. In nur zwei Tagen würde ich nach Australien fliegen. Doch mir war auch klar, dass Caro Recht hatte. Mia hatte heute schon genug durch gemacht. "Könntest du ihr das hier geben?", fragte ich und reichte ihr das Armband. Caro nickte lächelnd. "Natürlich." - "Danke. Und sag ihr, dass ich sie liebe."

____________________________________________

ich schreib morgen bio & ich werde diese Klausur sooo sehr verhaun. schlimmstes fach, ich sag's euch. trotzdem viel spaß beim lesen :D

I want you to stay..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt