MIA'S SICHT:
Möglichst leise holte ich mir ein Glas aus dem Regal. Hoffentlich wachte niemand auf. Aber ich hatte einfach nicht schlafen können. Am Bett lag es definitiv nicht, viel mehr hatte ich Mitleid mit Liam. Das Sofa konnte nicht bequem sein. Aber er hatte ja nicht mit sich reden lassen.
Als die Tür sich auf einmal öffnete, ließ ich vor Schreck fast das Glas fallen. "Liam, was machst du hier?", flüsterte ich überrascht. Lächelnd schloss er die Tür hinter sich. "Ich konnte nicht schlafen." Hm, vermutlich meine Schuld. Ich hätte auch einfach darauf bestehen können, auf dem Sofa zu schlafen. "Tut mir leid wegen dem Sofa.", murmelte ich schuldbewusst und füllte mein Glas mit Wasser. "Willst du auch was trinken?", fragte ich ihn dann. Er nickte, holte sich jedoch selbst ein Glas bevor ich reagieren konnte. "Und wieso bist du um 4 Uhr morgens nicht im Bett?", fragte er. Ich zuckte mit den Schultern. "Konnte auch nicht schlafen..." - "War das Bett nicht so gemütlich wie meins?" Dieses Grinsen. Unwiderstehlich. "Das sowieso nicht, aber daran lag es nicht. Einfach.. zu viele Gedanken in meinem Kopf." Er nickte verständnisvoll. "Solche Nächte kenn ich nur zu gut."
Eine Weile standen wir schweigend nebeneinander, dann räusperte er sich. "Mia, was machst du nächstes Wochenende?" Überrascht sah ich ihn an. Wieso wollte er das wissen? "Bis jetzt hab ich nichts geplant... wieso fragst du?" - "Hättest du Lust nach England zu kommen?" Perplex riss ich die Augen auf. "Nach England? Wieso?" Sofort bereute ich die Worte. Soeben hatte er mich gefragt ob ich ihn besuchen wollte. Und ich war einfach nur unhöflich gewesen. "Tut mir leid, so war das nicht gemeint.", murmelte ich, "Das kam nur grad etwas überraschend." Lächelnd schüttelte er den Kopf. "Kein Problem, die Frage war auch etwas direkt. Es ist nur so... ich hab Sonntag Geburtstag. Und ich würde dich gerne einladen." Es dauerte eine Weile bis ich seine Worte realisiert hatte. "Du... du hast Geburtstag? Und lädst mich ein?" Er nickte und sah mich erwartungsvoll an. Etwas überrumpelt sah ich ihn an. "Klar würde ich gerne kommen, aber... ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass meine Eltern es erlauben würden." Definitiv würden sie das nicht. Sie wussten ja nicht einmal von Liams Existenz. "Hm ja, das hab ich mir gedacht. Aber es ist ja nicht so, dass du für irgendeine Party alleine nach London fliegst." - "Nein?", fragte ich skeptisch nach. Liam schüttelte den Kopf. "Keine Party. Die Jungs haben eher eine Art Ausflug geplant. Wir gehen zelten, übernachten von Samstag auf Sonntag an einem See in der Nähe von London. Und alleine würdest du auch nicht fliegen. Caro und Lena können gerne mitkommen!", erklärte er. Wow. Es klang, als hätte er das alles schon perfekt geplant. Und vermutlich hatte er das auch. "Ich rede mit meinen Eltern! Mit ein bisschen Glück erlauben sie es vielleicht." Viel Hoffnung hatte ich allerdings nicht. Doch Liam lächelte mich zufrieden an. "Perfekt, ich drück dir die Daumen." Ich erwiderte sein Lächeln, bis mir ein anderer Gedanke kam. "Du meintest du Jungs haben das geplant... Sind die auch damit einverstanden wenn wir mitkommen?" Liam hob die Augenbrauen. "Es ist mein Geburtstag. Ich kann einladen wen ich will. Aber ja, sie sind einverstanden. Harry würde sich sowieso freuen, dich wieder zu sehen. Überrascht sah ich ihn an. "Harry? Wieso das?" Doch Liam schüttelte den Kopf. "Ist nicht so wichtig." Es sah nicht so aus, als würde ich noch eine bessere Antwort bekommen.
DU LIEST GERADE
I want you to stay..
FanfictionEigentlich wollte die 17jährige Mia nur endlich nach Hause. Nach ihrem einjährigen Auslandsjahr vermisste sie ihre Familie und Freunde mehr als alles andere. Doch der Rückflug dauert länger als geplant und verändert ihr gesamtes Leben schlagartig. M...