Ratlos

6.1K 284 8
                                    

LIAM'S SICHT:

Es war aussichtslos. Paul weigerte sich, überhaupt nur mit den Piloten zu reden. Auch niemand sonst stellte sie auf meine Seite. Was natürlich zu erwarten gewesen war. In den letzten Tagen, war ich alles andere als nett gewesen. Doch sobald wir in Australien landeten, würde mich niemand mehr daran hindern können, direkt zurück zu fliegen. ich konnte nicht bleiben. Ich musste mit Mia reden, musste alles dafür geben, sie zurück zu gewinnen.

Der Flug war lang, meine Ungeduld wuchs. Wie genau ich zurückkomme würde, wusste ich noch nicht. Unser Privatjet würde bis zu unserer Abreise in Australien bleiben und müsste ohnehin erst wieder getankt werden. Und das würde definitiv zu lange dauern. Außerdem musste ich mir überlegen, ob es vielleicht besser wäre, direkt nach Deutschland zu fliegen. Es war zeitlich völlig unmöglich, noch vor Mias Abreise wieder in England anzukommen. Zum Glück hatten wir in unserem Jet Wifi, weshalb ich unbemerkt, nach Flügen zwischen Australien und Deutschland suchen konnte. Doch der nächste Flug nach Hamburg ging erst morgen Mittag. Also suchte ich stattdessen nach Verbindungen nach London. Hier war die Auswahl eindeutig größer. Ohne lange zu überlegen buchte ich einen der letzten freien Plätze auf dem nächsten Flug. Wie Paul und die anderen reagieren würden, war mir ziemlich egal.

"Wo willst du hin, Liam?" Paul klang wütender, als ich ihn jemals erlebt hatte. "Zu meinem Flieger. Ich hab dir gesagt, dass ich nicht nach Australien kann." Sein Mund klappte auf, Entsetzen stand ihm ins Gesicht geschrieben. "Du kannst jetzt nicht einfach abhauen und das weißt du auch!" Unbekümmert zuckte ich mit den Schultern. "Ich kann machen war ich will. Keine Sorge, ich klär das alles mit Jack sobald ich in London bin. Mit dem muss ich sowieso reden." Wütend schüttelte Paul den Kopf. "Ich kann es dir nicht verbieten Liam, aber ich bitte dich es nicht zutun." Ein paar Schuldgefühle machten sich bemerkbar, doch die würden mich nicht daran hindern, meinen Plan durchzuführen. "Ich muss. Vielleicht komme ich schon mit Harry wieder hierher zurück, je nachdem wann er fliegen will. Aber erstmal muss ich einige Dinge in London klären." Noch immer sah Paul alles andere als glücklich aus. "Kannst du das nicht per Telefon machen?" - "Lass ihn gehen.", unterstützte mich auf einmal Zayn, woraufhin ich ihn überrascht ansah. "Er wird schon wissen was er tut. Bis zur ersten Show sind es doch noch ein paar Tage." Nach langem Zögern nickte Paul schließlich. "Meinetwegen. Aber sieh zu, dass du keinen Mist baust. Wir brauchen dich hier."

Der Rückflug dauerte vermutlich länger als der Hinflug, doch auf mich machte es genau den gegenteiligen Eindruck. Die Zeit schien zu rasen. Endlich hatte ich die richtige Entscheidung getroffen, endlich hatte ich mich durchgesetzt. Es war mir egal, wie Jack reagieren würde. Das hier war mein Leben, und Mia war ein Teil davon. Und auf diesen Teil würde ich ganz sicher nicht verzichten.

Doch mit der Landung in London endete auch meine euphorische Stimmung. Was sollte ich jetzt tun? Direkt weiter nach Deutschland fliegen? Ich wusste ja nicht einmal, wo genau Mia wohnte. Offenbar hatte ich meinen Plan doch nicht wirklich gut durchdacht. Und es gab vermutlich nur eine Person, die mir jetzt weiterhelfen konnte.

Harry ging bereits nach dem zweiten Klingeln ran. Er klang jedoch mehr als überrascht, fast schon entsetzt, als ich ihm erzählte wo ich war. "Wieso bist du in London? Du bist doch in Australien." - "Nein. Ich bin zurück gekommen. Harry, ich brauch deine Hilfe." Es folgte eine lange Pause. "Worum geht's?", fragte Harry schließlich. "Weißt du ob Mia schon wieder in Deutschland ist? Ich muss mit ihr reden. Jetzt." - "Liam..." Irgendwann an Harrys Tonfall löste eine Gänsehaut an meinem ganzen Körper aus. "Was ist?" Er seufzte und murmelte dann: "Ich bin nicht ohne Grund hier geblieben." Worauf wollte er hinaus? "Ist irgendwas mit Mia? Bitte Harry, ich muss das wissen!" - "Nein, Mia geht es gut. Denke ich zumindest.", beruhigte er mich. "Was ist dann los?" Harry seufzte ein weiteres Mal. "Vielleicht solltest du sie anrufen. Bevor das alles im absoluten Chaos endet." - "Was alles? Von was sprichst du, was sollte im Chaos enden?" - "Ruf sie einfach an, Liam."

___________________________________

leudddde? ich hab ferien hihi :) noch jemand? :D

oh und DAS ENDE NAHT! nur damit ihr nicht so überrascht seid, wenn da auf einmal 'ende' steht :s

I want you to stay..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt