LIAM'S SICHT:
Dieses Mädchen machte mich verrückt. Jedoch auf eine Art und Weise, die mich nur noch mehr in ihre Nähe zog. Sie nahm all meine Aufmerksamkeit in Anspruch, war alles woran ich dachte. So auch als ich zusammen mit Zayn ein wenig Holz sammelte, um ein möglichst großes Lagerfeuer vorzubereiten. Zwar hörte ich Zayn zu, während er irgendetwas über unsere nächste Tour erzählte, doch kaum hatte er etwas gesagt, wurde es schon wieder aus meinem Kopf verdrängt. Irgendwann schien Zayn zu merken, dass ich momentan nicht sonderlich kommunikativ war, weshalb er schnell verstummte. Schweigend brachten wir das Holz zu der Wiese, die später als Feuerplatz dienen sollte. Als sich auf einmal jemand hinter mir räusperte, ließ ich erschrocken den Ast fallen, den ich gerade hochgehoben hatte. Zayn jaulte vor Schmerz auf, als er auf seinem Fuß landete. "Man Liam, pass doch auf." - "Tut mir leid, war keine Absicht.", entschuldigte ich mich, bevor ich mich zu Danielle umdrehte. "Wir müssen reden." Zögernd sah ich zu Zayn. "Ist es okay für dich, wenn ich kurz weggehe?" Er nickte und ich meinte eine Spur Erleichterung auf seinem Gesicht erkennen zu können. "Geh nur, ich komm schon klar." Neugierig folgte ich Danielle zurück in den Wald. Es war offensichtlich, dass sie keine anderen Zuschauer oder Zuhörer wollte. "Also was ist los?", fragte ich, als sie schließlich stehen blieb. Ich hatte nicht den blassesten Schimmer, worüber sie reden wollte. "Wer ist diese Mia?" Okay, vermutlich hätte ich mit dieser Frage rechnen müssen. "Wir sind befreundet, hab ich dir doch erzählt." Danielle hob die Augenbrauen und sah mich forschend an. "Befreundet? Mehr nicht?" Bloß nichts anmerken lassen, bloß nichts anmerken lassen. "Nein, mehr nicht.", bestätigte ich, ihrem Blick ausweichend. "Ist ihr das auch klar?" Etwas verunsichert nickte ich. "Ja, absolut. Was sollen die ganzen Fragen, Danielle?" Auf meine Frage ging sie nicht ein, stattdessen feuerte sie schon die nächste auf mich ab: "Sie weiß, dass du eine Freundin hast, oder?" Ich verdrehte die Augen. "Natürlich weiß sie das." - "Wieso macht sie sich dann an dich ran, seit wir hier angekommen sind?" Absolut überrascht trat ich einen Schritt zurück, wobei ich gegen einen Baum stieß. "Sie macht was?" - "Das weißt du ganz genau. Vorhin im Wasser, das war ja wohl das allerletzte. Wie sie da mit dir geflirtet hat... so behandelt man doch keinen Jungen, der vergeben ist. Schon gar nicht wenn seine Freundin anwesend ist." Seufzend schüttelte ich den Kopf. "Danielle... du und ich, wir sind befreundet. Mehr nicht. Zumindest inoffiziell. Und das hier ist ein Wochenende mit Freunden. Da müssen wir niemandem etwas vorspielen." Meine Worte schienen ihr nicht zu gefallen. "Soweit ich weiß, gibt es hier drei Leute, die nur die offizielle Version kennen. Guck dir Louis und Eleanor an. Die verhalten sich doch hier auch wie ein perfektes Paar." Sofort musste ich lächeln, obwohl mir eigentlich überhaupt nicht danach zumute war. "Louis und El haben schon vor langer Zeit aufgehört irgendetwas vorzutäuschen, das weißt du genauso gut wie ich. Die beiden sind ein perfektes Paar." - "Aber wieso können wir das denn nicht auch sein?" Danielle klang traurig und verzweifelt zugleich. Doch ich schüttelte bestimmend den Kopf. "Unsere Beziehung ist nicht echt. Sie war es nie und sie wird es auch nicht sein." Sie verschränkte die Arme und sah mich herausfordernd an. "Okay. Aber sie muss echt wirken. Und da du offenbar nicht bereit bist irgendetwas dafür zutun, muss ich das wohl übernehmen." Was wollte sie mir damit sagen? Bevor ich die Chance hatte nachzufragen, drehte sie sich bereits um und ging zurück zur Wiese. Unsicher folgte ich ihr. Es war offensichtlich, dass sie etwas im Schilde führte, ich wusste nur nicht was. Schon von weitem sah ich, dass die anderen sich bereits alle an der Feuerstelle versammelt hatten. Niall schien gerade zu versuchen, das Holz zum Brennen zu bringen, Danielle steuerte direkt auf Eleanor zu. Misstrauisch blieb ich etwas abseits stehen, sodass niemand mir bemerkte, ich jedoch alles vom Geschehen mitbekam. "El? Hast du was dagegen bei Louis und Niall im Zelt zu schlafen? Liam möchte sich jetzt doch eins mit mir teilen." Danielles Worte ließen mir das Blut in den Adern gefrieren. Alle Gespräche waren verstummt. Stattdessen hatten die anderen mich jetzt entdeckt. Verwirrung war in ihren Gesichtern zu erkennen. Doch ich interessierte mich nur für eine Reaktion. Mia sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an. Dann wandte sie den Blick ab. Es sah ganz so aus, als müsste ich mir eine sinnvolle Erklärung einfallen lassen.
___________________________
tut mir leid, dass dieses update erst so spät kommt :/ aber ich bin heute wieder nach hause gekommen, deshalb war alles etwas stressig.
und bevor ihr das irgendwie falsch versteht... ich hab absolut nichts gegen danielle! :) aber für diese geschichte, musste ich ihren charakter so darstellen. es ist also keine Beleidigung oder sowas :D
DU LIEST GERADE
I want you to stay..
FanfictionEigentlich wollte die 17jährige Mia nur endlich nach Hause. Nach ihrem einjährigen Auslandsjahr vermisste sie ihre Familie und Freunde mehr als alles andere. Doch der Rückflug dauert länger als geplant und verändert ihr gesamtes Leben schlagartig. M...