LIAM'S SICHT:
Die ganze Fahrt über gelang es mir kein einziges Mal an etwas anderes zu denken. Mias Worte hallten ununterbrochen in meinem Kopf wieder. Natürlich hatte sie recht, wie immer. Ich hätte es ihr sagen müssen und das wusste ich auch. Jetzt dachte sie womöglich, dass ich den Kuss tatsächlich bereute. Aber das tat ich nicht. Ganz im Gegenteil. Komplett in Gedanken versunken, fuhr ich über meine Lippen. Wieso musste alles so kompliziert sein? "Liam, hast du mich gehört?" Überrascht drehte ich meinen Kopf. Danielle seufzte. "Ob wir uns ein Zelt teilen?" Zögernd schüttelte ich den Kopf. "Nein. Tut mir leid, Harry und ich haben das schon ein paar Tagen abgemacht." Hatten wir nicht. Aber irgendein Zelt würde ich schon finden. Ich könnte auch bei Mia... nein. Mia war sauer auf mich. Zurecht.
Nach einer weiteren Stunde Fahrt hatten wir unser Ziel erreicht. Der See war zu dieser Jahreszeit menschenleer. Warm wurde es nur noch selten. Wenigstens war für dieses Wochenende kein Regen angesagt. Der zweite Wagen kam an, als wir gerade alle Sachen aus dem Kofferraum getragen hatten. Es sah ganz so aus, als hätten alle Insassen sich perfekt miteinander verstanden. Als ich sah, wie Harry der lachenden Mia aus dem Wagen half, keimte sofort Eifersucht in mir auf. Kopfschüttelnd wandte ich mich ab. Jetzt war ich sogar auf Harry eifersüchtig. Wo sollte das noch hinführen? "Okay, zuerst alle Zelte aufbauen, dann ins Wasser?", schlug Niall vor, als alle beisammen standen. Laute Zustimmung von allen Seiten. Nur ich schwieg. Und beobachtete Mia. Ihr Lachen war verschwunden.
Harry war mit meinem Plan einverstanden. Danielle teilte sich ihr Zelt stattdessen mit Eleanor. Während wir unsers aufbauten, stellte Harry mich natürlich zur Rede. "Sag mal, hast du vorhin mit Mia geredet?" - "Ja." Meine knappe Antwort ließ ihn stutzen. "Deshalb war sie so schlecht drauf, hab ich recht?" Wütend stach ich einen Hering in die Erde. "Mag sein." Kopfschüttelnd setzte Harry sich vor unser fertig aufgebautes Zelt. "Rede endlich mit Danielle. BEVOR du Mia in irgendeiner Weise... näher kommst." Ich runzelte die Stirn. "Zu spät." Meine Worte waren so leise, dass ich beinahe hoffte, er würde sie nicht verstehen. Doch er starrte mich schon entgeistert an. "Wie bitte? Liam, was hast du getan?" Erschöpft ließ ich mich neben Harry auf den Boden fallen. "Ich hab sie geküsst." Stöhnend vergrub er sein Gesicht in den Händen. "Und jetzt sind beide hier. Hast du toll hingekriegt, muss ich schon sagen." - "Was hätte ich denn tun sollen? Sie wäre nicht gekommen, wenn ich es ihr gesagt hätte." Harry nickte und sah in Mias Richtung. Gemeinsam mit Caro und Lena war sie noch mit ihrem Zeltaufbau beschäftigt. "Rede jetzt mit ihr. Was auch immer vorhin zwischen euch vorgefallen ist, sie wirkt nicht glücklich." Während ich ihm zuhörte, ließ ich Mia keine Sekunde aus den Augen. Plötzlich sah sie in meine Richtung, unsere Blicke begegneten sich. Zaghaft lächelte ich sie an, doch sie hob nur die Augenbrauen und unterbrach den Blickkontakt. Oh ja, ich musste mit ihr reden.
DU LIEST GERADE
I want you to stay..
FanfictionEigentlich wollte die 17jährige Mia nur endlich nach Hause. Nach ihrem einjährigen Auslandsjahr vermisste sie ihre Familie und Freunde mehr als alles andere. Doch der Rückflug dauert länger als geplant und verändert ihr gesamtes Leben schlagartig. M...