Kapitel 2 Rotzbacke!

2.1K 107 14
                                    

Die beiden Drachen rasten durch die Luft, zurück in Richtung Berk. Es war dringend notwendig die beiden Streithähne, mit ihren beiden Drachen, möglichst schnell zu trennen, sonst würde in kürzester Zeit das ganze Dorf in Flammen stehen. Die Wikinger hätten so kurz vorm anstehenden Winter noch mehr zu tun, wie es sonst als immer der Fall ist.

"Worüber haben sie sich nun wieder angefangen zu streiten?", fragte Hicks Eret. "Keiner weiß das wirklich, wahrscheinlich ging es wieder um Raffnuss, aber bei den beiden weiß man nie." Hicks schüttelte verständnislos seinen Kopf. "Sie sollten eigentlich in dem Alter sein, wo man weiß wie man sich verhält. Vor allem Fischbein. Er sollte es am besten von den beiden wissen, von Rotzbacke kann man schon fast nichts anderes erwarten."

"Vielleicht sind sie einfach nicht ausgelastet genug? Du könntest sie doch dazu zwingen einige Aufgaben von dir gemeinsam zu erledigen", schlug Eret ihm vor. Hicks warf ihm einen verzweifelten Blick zu bevor er sich wieder dem was vor ihnen lag widmete. "Wenn das doch nur so einfach wäre", murmelte er vor sich hin.

Beide ließen ihre Drachen, in einigem Abstand zu dem noch brennenden Haus, landen. Viele Wikinger rannten hin und her um neues Wasser herbei zu schaffen um den Brand zu löschen. Immer wieder ließ ein Drache ein Schwall Wasser von oben auf das Haus nieder. Doch viel war von dem einst so imposanten, mit viel Liebe und Zuwendung, gebauten Haus nicht mehr übrig. Nur noch ein paar Stützpfeiler, verbrannte Balken und das steinerne Fundament waren zu retten.

Der Verursacher dieser Katastrophe Rotzbacke stand, mit verschränkten Armen und vor stolz geschwellter Brust, da und sah dem Spektakel zu. Sein Drache hatte sich wie sein Besitzer, so weit wie man von Besitzer sprechen konnte, aufgebaut. Das Schuppenkleid wurde von den Flammen, die sich über den kompletten Körper zogen, angestrahlt und ließen ihn so umso bedrohlicher wirken. Etwas weiter weg hockte ein korpulenter Wikinger, sein Gesicht in beiden Händen vergraben, auf dem Boden. Eine Gronckel-Dame stupste ihn aufmunternd an. Die Gefahr, dass das Dorf in Brand stehen wird, war somit vor erst gebannt.

Hicks ging mit forschen Schritten auf Rotzbacke zu. Mit einem ordentlichen Schlag auf den Hinterkopf holte er diesen aus seinen selbstherrlichen Tag-Träumereien. "War das wirklich nötig?!", fuhr er ihn an. Ohne eine Antwort abzuwarten lief er weiter auf Fischbein zu, der inzwischen bemerkt hatte, dass das Oberhaupt eingetroffen war, und aufgestanden war. Er packte diesen etwas grob am Arm und zog ihn mit sich zurück zu Rotzbacke.

"Ich will jetzt von einem von euch wissen, was genau hier jetzt passiert ist und ich will keine Ammenmärchen hören!" Ernst warf er den beiden tot bringende Blicke zu. Beide zögerten, denn sie wussten mit Hicks war in diesem Zustand nicht zu spaßen. Vor allem da ihnen beiden klar war, dass er eine Verabredung mit Astrid eigentlich hatte. "Ich warte!" Mit verschränkten Armen und leicht zur Seite geneigtem Kopf blickte er sie weiterhin böse an.

"W-Wir wollten beide Raffnuss ein Ge-Geschenk machen. Na ja, wir hatten wohl beide eine recht ähnliche Idee u-u-und wir fingen ans zu streiten, wessen Geschenk schöner aussieht", druckste Fischbein um. "Einfach so fängt ein Haus allerdings nicht an zu brennen", stellte Hicks klar.

"Sein bescheuerter Drache musste mich ja auch unbedingt aus dem Hinterhalt angreifen. Da ist es doch klar dass Hakenzahn seinen Herrn und Meister zur Hilfe eilt und etwas dagegen unternimmt." Rotzbacke hob abwehrend seine Arme um seine Unschuld noch mehr zu beteuern. Ihm wurde nur ein zweifelnder Blick von Hicks und ein entsetztes Gesicht von Fischbein zugeworfen. "Das glaubst du doch wohl selber nicht." "In Fleischklops steckt ein hinterhältiges Biest. Sie tut als nur so als wäre sie unschuldig, dabei versteckt sie dahinter einen ganz fiesen Charakter."

"Das reicht jetzt! Niemand beleidigt meine Fleischklops!" Fischbein hatte sich nun vor Rotzbacke aufgebaut und war drauf und dran auf diesen los zugehen, um die Ehre seines Drachen zu verteidigen. Auch sein Rivale schien sich auf einen erneuten Kampf vorzubereiten, doch mit einer einfachen Handbewegung bedeutete Hicks Ohnezahn einen Warnschuss abzugeben um die beiden wieder zu trennen. Ohnezahn verstand sofort und tat wie ihm geheißen. Ohne verletzt zu werden trennten sich die Wikinger wieder voneinander.

"Ich habe langsam echt keinen Nerv für eure dauernden Streitereien mehr. Spuckt jetzt kurz und knapp aus was passiert ist!", schrie Hicks sie an. "Ich hatte Fischbein im Schwitzkasten, daraufhin wollte Fleischklops ihn in Schutz nehmen. Ich hab Hakenzahn befohlen mir zu helfen, wie du weißt hat Hakenzahn seinen eigenen Kopf und hat Fischbeins Haus in Brand gesteckt. Zufrieden?", blaffte Rotzbacke Hicks an, dieser ließ ein genervtes Seufzen von sich hören. Er stützte seinen Kopf auf seiner rechten Hand ab, fuhr sich einmal durchs Gesicht und blickte sie ungläubig an.

"Ihr zwei raubt mir echt noch meinen letzten Nerv. Rotzbacke, du lässt in nächster Zeit Fischbein bei dir unterkommen, bis er wieder ein Haus hat. Außerdem dürft ihr bis zum nächsten Vollmond gemeinsam Vorräte für den Winter sammeln, sowie Fischbeins Haus wieder aufbauen. Wehe wenn ich auch nur eine Beschwerde höre, die euch beide betrifft!"

"Das...das kannst du doch nicht machen! Er schnarcht wie verrückt. Ich höre ihn sogar bei mir noch und ich habe mein Haus am anderen Ende!" Entsetzt starrte Rotzbacke ihn an. "Für heute ist das nicht mehr mein Problem. Ich will den restlichen Tag jetzt noch mit Astrid verbringen." Hicks drehte sich um und lief auf Ohnezahn zu, der sich bereits hingestellt hatte, damit er nur noch aufsteigen musste. Er war schon kurz davor davon zu fliegen, als ein Kommentar von Rotzbacke in aufhielt.

"Ist natürlich klar, dass du lieber zu Astrid gehst statt dich um das Dorf zu kümmern. Ihr seid aber auch nur damit beschäftigt euch so oft wie möglich die Zunge in den Hals zu stecken. Ist denn der erste Nachfolger auf seinem Weg hier her oder will es nicht funktionieren? Braucht ihr vielleicht Hilfe dabei?"

Eine ganze Weile verstrich bevor Hicks sich wieder bewegte. Mit erstaunlich langsamen Bewegungen stieg er wieder von seinem Drachen ab und drehte sich um. Rotzbacke konnte spüren, dass er mit diesem einen Kommentar ordentlich für Stress gesorgt hat.


Ich habe entschlossen alle bereits geschriebenen Teile hier zu überarbeiten und nochmal neu zu schreiben. Sonderlich viel wird sich wahrscheinlich im Story-Verlauf nicht ändern. Wie findet ihr meine derzeitige Schreibweise?

Winterengel


Httyd-Das Blut der BrüderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt