Für den Anfang als Erklärung. Im letzten Kapitel sind zwei neue Personen aufgetaucht. Ein Junge namens Damian und ein Mädchen namens Liv. Sie reiten auf Drachen die ich selbst kreiert habe. Mehr über diese Personnen werdet ihr in den folgenden Kapitel erfahren.
Liv führte Damian an der Hand durch das Dorf, bis sie schließlich stehen blieb. Sie standen auf einer Anhöhe von der man einen perfekten Blick auf das Geschehen untersich hatte. Die Wikinger und ihre Drachen eingekreist von den Schnellen Stacheln. Die Drachen hatten sich weitestgehend schützend vor ihre Reiter gestelltund gaben Drohgebärden von sich.
Besonders der Nachtschatten hatte die Aufmerksamkeit von Damian auf sich gezogen.
"Er ist das neue Oberhaupt", sagte Liv mit ruhiger Stimme. "In der großen Halle hingen Gedenkbilder und Inschriften von ihm zusätzlich von ihm da unten." Sie deutete auf den braunhaarigen in der Nähe des Nachtschatten. "Er wird als neues Oberhaupt und Sohn Haudraufs beschrieben. Er heißt Hicks Horrendous Haddock.""Also ist Haudrauf wirklich tot."
Liv sah ihn erst verwirrt an, schien dann aber zu verstehen und legte eine Hand auf seine Schulter. "Ich bin mir sicher ihr werdet euch gut verstehen."Sie schenkte ihm ein zuversichtliches Lächeln. Er erwiderte dies und wandte sich wieder dem Geschehen unter ihnen zu. Der Nachtschatten hatte sich wieder beruhigt und blickte nun direkt in ihre Richtung hoch auf die Anhöhe. Schnell zogen er Liv mit sich zurück in den Schatten eines Hauses hinein. Vorsichtig lugte hervor.
Der Nachtschatten hatte seinen Blick wieder auf den Jungen vor ihm gerichtet, der seine Hand nach dem Anführer der Schnellen Stachel ausstreckte.
Nervös schaute Damian dem Geschehen kurz zu. "Liv, wir kehren zurück. Egal was er gerade vor hat, wir fliegen jetzt zurück. Ich glaube ich habe doch was ich brauche. " Sie setzten sich auf ihre Drachen und erhoben sich zurück in die Luft.
Er ließ seinen Drachen einige Male über der Insel kreisen. Dann deutete er direkt auf den Anführer der Schnellen Stachel und flüsterte seinem Drachen etwas zu. Dieser grummelte willig und mit einem schrillen Krächzen zog er die Aufmerksamkeit dessen auf sich.
Im Sturzflug flogen die beiden Drachen über die Drachenreiter hinweg. Das war das Zeichen für die Stachel, die sofort verstanden was zu tun war. Schnell flitzten sie durch die Drachen und Wikinger hindurch in Richtung Hafen, über das offene Meer hinweg davon.
Ich sage euch ich habe in den letzten Kapiteln zu oft Schnelle Stachel geschrieben ich kann dieses Wort nicht mehr hören, schreiben oder lesen! Wir lesen uns.
Winterengel
DU LIEST GERADE
Httyd-Das Blut der Brüder
Fiksi PenggemarEs sind zwei Jahre seit dem 2. Teil von HTTYD vergangen. Es herrscht wieder Frieden auf Berk. Hicks und Astrid genießen jede einzelne freie Sekunde, die sich Hicks neben seiner Arbeit als Oberhaupt leisten kann. Doch es tauchen zwei Reiter mit ihren...