Hicks Sicht
Es sind jetzt schon ein paar Wochen vergangen. Ich habe eingewilligt, dass Damian mir etwas helfen kann bei den Oberhaupt-Pflichten. Schon nach wenigen Tagen hat man gemerkt, dass er Erfahrung hat. Es war alles nicht mehr so hektisch und mit der Zeit habe ich auch wieder Zeit für andere Sachen bekommen wie zum Beispiel für Astrid.
Ich muss sagen eine rechte Hand zu haben ist echt praktisch, aber langsam mache ich mir Sorgen wie es weiter geht wenn ich wieder alles übernehme. Es ist zwar schön und gut nur die Hälfte seiner Arbeit erledigen zu müssen, da die andere von jemand anderem erledigt wird. Doch ich bin dennoch das Oberhaupt und als Oberhaupt sollte man solche Dinge selber bewältigen können.
Doch vorerst wollte ich nicht auf die Hilfe verzichten und nahm sie dankend an. Somit konnte ich auch mal wieder Ausflüge mit Ohnezahn unternehmen, so wie früher.
Ich ließ mich von Ohnezahn, auf seinem Rücken, durch die Wolken fliegen. Wie sehr hatze ich das vermisst. Es fühlte sich wie früher an, wo alles noch einfacher war.
"Nah los Kumpel, lass uns mal nach einer neuen Insel suchen." Lange Zeit hatte ich mein Kartenprojekt erstmal auf Eis legen müssen, aber heute hatte ich mir vorgenommen wieder etwas dafür zu tun.
Ohnezahn flog etwas weiter nach oben um daraufhin in einem rasanten Tempo wieder nach unten zu fliegen. Kurz vor dem Meer bremste er ab und wir flogen über die Wasseroberfläche. Meerwasser spritzte mir ins Gesicht und ich musste es mir aus dem Gesicht wischen um wieder etwas sehen zu können.
Während wir so über das Meer flogen nahm ich einen Schatten auf dem Wasser war, der wenige Meter von uns entfernt lag. Ich schaute nach oben und entdeckte einen Drachen der über uns flog. Ich konnte nicht richtig erkennen was für ein Drache es war, da die Sonne mich blendete. Doch ich nahm etwas rot schillerndes wahr und als ich erkannte, dass eine Person darauf saß, war ich mir ziemlich sicher wer es war.
Ich machte Ohnezahn darauf Aufmerksam, dass er nach oben fliegen sollte. "Hey, was machst du denn hier?", fragte ich die Person, als wir auf gleicher Höhe waren.
"Ich wollte mit unserem Oberhaupt etwas Zeit verbringen um ihn etwas näher kennen zu lernen. Schließlich bin ich bzw. wir sind deine Gäste", antwortete Damian mir. Ich nickte zustimmend.
"Ich dachte mir, da Liv und ich jetzt schon etwas länger hier sind könnte Liv doch sicherlich auch Mal an den Wettrennen teilnehmen", fuhr er fort. "Sicher. Das wäre bestimmt sehr gut mal wieder jemanden neuen zu haben gegen den man antreten kann."
Es herrschte stille zwiscjen uns. Damian schaute in Gedanken vertieft nach unten, dabei verfinsterte sich seine Mine. "Hey, alles in Ordnung?"
"Ja, ja ich habe gerade nur etwas nach gedacht. Los lass uns ein Wettrennen zurück machen. Durch das Felsenlabyrinth."
"Ok...Auf die Plätze...Fertig...Los." Ich ließ Ohnezahn nach unten fliegen, dabei drehte er sich so, dass wir schließlich in die andere Richtung zurück nach Berk fliegen konnten.
Ich konnte die meiste Zeit vom Flug Damian niergends sehen. Vielleicht hatte ich ihn ja abgehängt, dann kamen wir an dem Felsenlabyrinth an. Es bestand aus vielen Felsen die an manchen Stellen sogar richtig eng beieinander standen. Ein kleiner Abschnitt führt sogar durch eine Höhle durch.
Ohnezahn und ich hatten vielleicht ein viertel von den Labyrinth hinter uns als ich zwischen den Felsen hindtzrch Damian sah. Wo war er denn auf einmal aufgetaucht? Ich hatte ihn die ganze Zeit nicht gesehen und auf einmal tauchte er wie aus dem nichts auf.
Mir wurde schnell klar wieso er das Labyrinth gewählt hatte. Trotz der beachtlichen Größe seimes Drachen, war dieser sehr wendig. Ich hielt mich vorerst in seinem Windschatten auf. Sobald wir in der Höhle ankommen würden war ich wieder im Vorteil.
Falsch gedacht. In der Höhle hatte ich sogar kurz Probleme hinter ihm herzukommen. "Wir sehen uns dann am Ziel", rief Damian mir zu. Obwohl er mindestens fünf Jahre älter war als ich verhielt er sich etwas so wie Rotzbacke mit 16.
Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. "Los Kumpel, zeig ihm was wir können." Von nun an überließ ich Ohnezahn das Steuer. Damian staunte nicht schlecht, als wir an ihm vorbei flogen. Es lagen jetzt nur noch ein paar Meter von der Höhle vor uns.
Als wir aus der Höhle flogen tat sich ein Problem vor uns auf. Die Felsen standen ganz dicht beieinander. Ohnezahn müsste sich um 90° drehen um durch die Lücke vor uns zu kommen. "Ich glaube ihr habt jetzt ein Problem." Damian war neben uns aufgetaucht. Sein Drache flog auf den Felsen zu und krallte sich mit seinen Krallen in den Stein, dann schlängelte er sich durch den Spalt hindurch.
Ich blickte mich um. Irgendwo mussten wir doch durch kommen. Doch Ohnezahn wahr schneller wie ich er hatte eine Stelle weiter oben entdeckt wo er Problemlos hindurch fliegen konnte.
Ab da beeilten wir uns um vor den anderen zwei im Ziel an zu kommen. Kurz vor Berk trafen wir auch auf einander und es gab ein Kopf an Kopf rennen, welches wir schließlich für uns entscheiden konnten.
"Gut geflogen", meinte ich zu ihm. "Danke. Kann ich nur zurück geben."
Winterengel
DU LIEST GERADE
Httyd-Das Blut der Brüder
FanfictionEs sind zwei Jahre seit dem 2. Teil von HTTYD vergangen. Es herrscht wieder Frieden auf Berk. Hicks und Astrid genießen jede einzelne freie Sekunde, die sich Hicks neben seiner Arbeit als Oberhaupt leisten kann. Doch es tauchen zwei Reiter mit ihren...