Hicks Sicht
Ich trat aus dem Häuschen raus auf die kleine Veranda. Meine Mutter folgte mir. Ich drehte mich zu ihr um.
"Du hast Sie hier her gebracht?"
"Ja, beim Absturz gab es kleine Probleme wohl. Nichts schlimmes denke ich...aber ich habe mich mit ihnen etwas unterhalten und vielleicht kann er dir ja helfen." Als sie 'er' sagte deutete sie auf den jungen Mann, der sich zu uns gesellte.
"Wie soll er mir denn helfen?", fragte ich meine Mutter. Im selben Atemzug sagte ich:"Hicks, Oberhaupt von Berk. Und Sie sind?"
"Damian, ebenfalls Oberhaupt, aber nicht von Berk. Ich schätze wir können uns duzen."
Ich wante mich wieder meine Mutter zu. Diese fing auch gleich an meine zuvor gestellte Frage zu beantworten.
"Ich dachte mir, da er Oberhaupt ist und etwas Erfahrung mit dem ganzen Kram hat, könnte er dir etwas unter die Arme helfen. Zumindest solange sie hier sind."
Das Angebot klang gar nicht so schlecht. Wenn Damian etwas unter die Arme greifen konnte und mie Tips geben konnte was ich besser machen konnte, würde sich bestimmt auch mehr Freizeit für Astrid und Ohnezahn erübrigen. Doch ich kannte ihn nicht. Wusste nicht ob ich ihm vertrauen konnte.
"Wir können mal sehen. Ich würde noch schnell bei Astrid gucken ob alles in Ordnung ist und dann wieder an meine Pflichten gehen du kannst mich dann begleiten", sagte ich.
Ich blickte ihn fragend an. Er nickte und ich machte mich auf den Weg zu Astrid. Bei ihr war alles in Ordnung. Sie stellte mir Liv vor, die mit Damian hier her kam. Dann verließ ich Gothis Haus und ging mit Damian zu Fischbeins neuem, frisch zerstörtem Haus. Von weitem erblickte ich schon Fischbein, der irgendetwas aufzuschreiben schien.
"Wie steht's mit dem Neubau?", fragte ich. Ich drehte mit meiner Prothese einen der zersplitterten Holzbalken um. "Das Dach, sowie der erste Stock muss komplett neu gemacht werden. Zu dem noch einige Möbel. Wer ist das?" Mit einem Kopf nicken deutete er zu Damian rüber.
"Fischbein, das ist Damian. Damian, Fischbein. Wenn hier alles fürs erste gut läuft würde ich weiter gehen und ihm noch etwas die Insel zeigen."
"Lass dich nicht aufhalten. Ich werde schon bescheid geben, wenn ich hilfe brauche."
Ich verabschiedete mich von Fischbein und machte mich mit Damian auf den Weg zum Hangar.
DU LIEST GERADE
Httyd-Das Blut der Brüder
FanfictionEs sind zwei Jahre seit dem 2. Teil von HTTYD vergangen. Es herrscht wieder Frieden auf Berk. Hicks und Astrid genießen jede einzelne freie Sekunde, die sich Hicks neben seiner Arbeit als Oberhaupt leisten kann. Doch es tauchen zwei Reiter mit ihren...