Fischbeins Sicht
Ich machte mich auf den Weg zu dem Haus von Damian und Liv. Denn Liv hatte mir erlaubt ihren Drachen zu 'untersuchen'. Ich meine, wenn man schon einmal die Chance bekommt eine neue Drachenart zu studieren, in Ruhe, ohne dass man Angst haben muss von diesem umgebracht zu werden, muss man das doch ausnutzen.
Ich machte schon innerlich Luftsprünge vor Freude. Seit Monaten hatte ich meinem Hobby nicht mehr nach kommen können, doch seit die Zwei aufgetaucht waren schien sich alles zum Besseren zu verändern. Hicks war entspannter, seine Beziehung mit Astrid lief wieder besser. Allerdings machte Astrid sich Sorgen. Sie hatte sich noch nicht getraut mit Hicks zu reden, deshalb kam sie eines Tages auch zu mir um mit mir darüber zu reden. Ich weiß nicht wieso ich, aber anscheinend fand sie, dass ich der perfekte Ansprechpartner dafür bin.
Es ging nämlich um Damian und Liv, wobei eher um Damian. Sie hatte mir erzählt, wie dieser sie bedroht hatte und an sich misstraute sie ihm sehr. Ich hatte mir alles in Ruhe angehört, all ihre Sorgen. Dass er womöglich Hicks' Platz als Oberhaupt übernehmen könnte. Ich hatte versucht sie zu beruhigen, dass es so garnicht sein musste und er nur nett sein wollte. Doch dann platzte sie mit dem heraus, was Heidrun ihr erzählt hatte. Zum Schluss meinte sie nur, dass ich aufpassen sollte.
In manchen Dingen hatte sie schon Recht aber gibt es nicht für alles eine logische Erklärung? Er könnte gedacht haben, dass sie zu einem verfeindeten Stamm gehört und sie deswegen angegriffen hatte. Die Berserker, bzw. Dagur hatte immer irgendetwas vor. Sie machte sich wirklich unnötig Sorgen.
Kurz bevor ich bei dem Haus ankam hörte ich es scheppern und einen lauten Schrei. Ich beeilte mich zum Haus zukommen, um zu sehen was passiert war, doch kurz bevor ich anklopfen wollte, hörte ich etwas was mich stutzen ließ.
"Bitte, mach mir den Gefallen. Mach es für uns. Für mich", vernahm ich die energische Stimme von Damian. "Damian, ich kann das doch nicht machen, was wenn irgendwer es bemerkt? Es gäbe ein Desaster!", ertönte die Stimme von Liv. Sie hörte sich verzweifelt an und auch etwas zittrig, so als wäre sie kurz davor zu weinen."Du kamst doch damit hoch. Wer von uns hat das Köpfchen für solche Sachen, hm? Das bist du meine Liebe. Ich bin der, der das Umsetzen kann. Also tun wir es so wie besprochen?" "Bei Thor, wieso liebe ich dich nur? Wenn es dich deinem Ziel näher bringt." Daraufhin war es still. Ich wartete etwas ab bevor ich klopfte und die Tür öffnete. Ich steckte meinen Kopf durch und kam daraufhin ganz rein. Die Zwei lösten sich gerade aus einer Umarmung. An sonsten sah es auch ganz normal aus, bis auf einen zerbrochenen Stuhl und einen Kratzer über Livs rechtem Auge.
"Oh Fischbein, du bist schon da. Warte kurz, ich komme gleich", sagte sie. Sie löste sich von ihrem Mann, wischte sich mit den Zeigefingern über die Wangen um die Tränen weg zu wischen. Dann rief sie nach ihrem Drachen, der von einem Balken runter sprang, verabschiedete sich mit einem Kuss von Damian und folgte mir dabei nach draußen. Währenddessen hatte Damian mich die ganze Zeit wütend angestarrt.
"Geht's dir gut?". erkundigte ich mich. "Hm? Oh...ja,ja mir geht es gut?", sie lächelte mich mit einem gewinnenden Lächeln an. "Hatten ihr einen schlimmen Streit?" Dabei deutete ich auf den Cut über ihrem Auge. "Ach nein, das ist nichts. Manchmal reagiert er einfach über, dann glauben als ein paar Möbel dran. Diesesmal hat es mich halt leider auch etwas erwischt. Aber lass uns jetzt nicht darüber nicht reden. Vielleicht kann ich auch noch etwas über meinen Drachen lernen."
Damit war das Thema für sie getan und sie lief fröhlich, mit einem Lächeln auf den Lippen, neben mir her. Mir ließ es aber keine Ruhe. Um was ging es bei dem Streit? Vielleicht hatte Astrid doch recht? Aber jetzt sollte ich mich erst mal auf den Drachen konzentrieren.
"Gut, dann fangen wir mal an. Er ist etwa 9 Meter Lang und hat eine Flügelspannweite von 18 Metern..." Ich vermaß den Drachen, checkte den Gesundheitszustand. "Na dann sehen wir mal zu welcher Drachenklasse du dazu gehörst", sprach ich mehr mit mir selbst, wie mit dem Drachen. "Was für Klassen gibt es denn?", fragte Liv mich, die die ganze Zeit am Rand gestanden hatte und mir zu sah.
"Ach so, du kommst ja garnicht von hier. Also es gibt die Angriffsklasse, die Aufspürrerklasse, die Wackersteinklasse, die Chaosklasse, die Phantomklasse, die Pfeilklasse und die Gezeitenklasse", berichtete ich ihr stolz.
Ich würde gerne wissen was ihr bis jetzt von Damian und Liv haltet.
Winterengel
DU LIEST GERADE
Httyd-Das Blut der Brüder
FanficEs sind zwei Jahre seit dem 2. Teil von HTTYD vergangen. Es herrscht wieder Frieden auf Berk. Hicks und Astrid genießen jede einzelne freie Sekunde, die sich Hicks neben seiner Arbeit als Oberhaupt leisten kann. Doch es tauchen zwei Reiter mit ihren...