Kapitel 33 Das schwarze Schaf Teil 1

731 47 4
                                    

Astrids Sicht

Es fand wieder ein Drachenrennen statt. Doch dieses Mal machte Liv auch mit. Hicks hatte beschlossen, da sie für einige Zeit bei uns sein werden auch am restlichen Alltag mit teilnehmen können.

Ich konnte schwören, dass Damian seine Finger da im Spiel hatte. Er und sein falsches Lächeln waren mir nicht ganz geheuer. Liv war eine nette Persönlichkeit und mit ihr verstand ich mich auch gut, doch Damian konnte ich nicht leiden. Das ließ ich ihn auch so gut wie es ging spüren. Auch wenn es nur Hass erfüllte Blicke waren.

Fischbein hatte mir vor ein paar Tagen erzählt, was er belauscht hatte und teilte meine Bedenken.

Ich blickte zu Liv hinüber. Diese schaute zu Damian hinüber, der ihr aufmunternd zu nickte.

Hatten sie wirklich etwas vor? Von Damian könnte ich es erwarten aber nicht von Liv. Sie schien mir nicht der Typ zu sein der irgendwas schlechtes anstellen könnte.

Doch ich sollte mich erst Mal auf das Rennen konzentrieren. Ich wartete auf das Startsignal, woraufhin wir los fliegen konnten. Die ersten paar Runden verliefen recht unspektakulär.  Eret hatte zwei Schafe, die Zwillinge drei, so wie ich und Liv hatte eins.

Ich versenkte gerade mein viertes Schaf als Fischbein neben mich flog. "Hast du bemerkt, dass Damian seit zwei Runden Liv Zeichen gibt? Denkst du die haben irgendwas während dem Rennen geplant?", fragte er mich.

"Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Aber danke, dass du mich daraufhin gewiesen hast." Damit flogen wir weiter. Doch ich überließ Eret ein Schaf, damit ich sehen konnte ob Damian Liv Zeichen gab, wie Fischbein sagte.

Als wir an der Tribüne vorbei flogen sah man wie Liv zu ihm rüber blickte. Ich folgte ihrem Blick zu ihm. Er hielt unauffällig einen Finger hoch und drückte ihn dann gegen das Innere seiner Hand. Was sollte das?

Ich wante mich wieder dem Rennen und dem nächsten Schaf zu. Ich schnappte es mir und flog in Richtung der Körbe. Ich sah wie Rotzbacke von der Seite angeflogen kam.

"Tut mir leid, aber dieses Schaf gehört meinem Schatz." Damit ließ er Hackenzahn nach dem Schaf greifen. Zum Glück reagierte Sturmpfeil schnell genug und machte ein Manöver nach unten rechts. Mit einem kleinen Umweg versenkte ich das Schaf in dem Korb.

Ich blickte zurück und sah wie Damian Liv zu nickte. Diese nickte ebenfalls und setzte sich auf. Man hörte das Horn, womit bekannt gegeben wurde dass, das schwarze Schaf dran war. Doch ich war viel zu sehr gebannt davon was Liv jetzt tat als dass ich mich auf das schwarze Schaf jetzt konzentrieren könnte.

Httyd-Das Blut der BrüderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt