Teil 16 - Die Beauties

2.9K 112 2
                                    

Ich kam so gegen kurz vor 9 Uhr mit dem Fahrrad an der Schule an. Unsere Besprechung begann um 9 Uhr, also hatte ich noch ein paar Minuten Zeit. Ich stellte mein Rad ab und schlenderte langsam in die Schule. Auf den Fluren herrschte ein reges Auf und Ab, da gerade Pause war. Ich lief bis in den 2. Stock und betrat den Raum 204. "Morgen!", rief ich in die Runde. "Morgen.", antworteten ein paar meiner Mitschüler. Ich ließ mich in der 2. Reihe am Fenster auf einem Stuhl nieder. Es waren nicht besonders viele, die sich in Philo prüfen ließen. Gerade mal 3 Jungs und 5 Mädchen. Mich mit inbegriffen. "Boah.. habt ihr das schon wieder auf Instagram gesehen? Das ist ja mal sowas von letzte Woche.", hörte ich Maike sagen. Innerlich hätte ich mich schon wieder so aufregen können. Mike gehörte zu einer Gruppe von 4 Mädels, die ich die Beauties geträuft hatte. Sie unterhielten sich eigentlich die ganze Zeit nur über Beautykram und über Jungs. Jedes Mal, wenn ich eine von ihnen reden hörte, würde ich am liebsten den Raum verlassen oder dem Facepalmemoji benutzen, den es leider nicht gibt. "Habt ihr schon gehört, dass Julian Weigl vom BVB eine Neue haben soll?", fragte nun Mary in die Gruppe. "Was? Das kann doch nicht sein!", sagte Rika entsetzt. Soso Julian Weigl hatte also eine neue Freundin. Wie schade für die Beauties. Ich musste automatisch grinsen. "Du Eliza... Dein Bruder spielt doch beim BVB. Weißt du wer die Neue von Julian ist?", wendete sich Mary nun an mich. "Ich äh... Nein, woher soll ich das denn wissen? Ich hab doch gar nicht so viel mit den Fußballspielern zu tun.", antwortete ich unschuldig. Ich mein, woher sollte denn ausgerechnet ich das wissen? Zum Glück kam Herr Schulz gerade in den Raum und so ersparte ich mir eine Diskussion mit den Beauties. 

Als ich um Punkt 12 Uhr als erste den Raum verließ, schnaufte ich erstmal durch. Das ganze philosophische Gelaber hatte mein Hirn matsch gemacht. Warum genau ließ ich mich nochmal in Philo prüfen? Ganz ehrlich, ich wusste es auch nicht mehr. Draußen angekommen atmete ich die frische Luft ein und fuhr dann mit dem Fahrrad vom Schulhof. Das war das letzte Mal, dass ich vor der Prüfung nochmal in der Schule war. Ich hatte ganz schön Bammel vor der Prüfung, aber Herr Schulz meinte, wenn ich so lerne wie immer, würde ich das schon schaffen. Nach einer guten viertel Stunde kam ich zu Hause an und wie ich schon gedacht hatte, war niemand zu Hause. Mats war sicherlich beim Training und meine Eltern arbeiten. Nachdem ich Schuhe und Jacke abgelegt hatte, ging ich nach oben im mein Zimmer. Meine Tasche stellte ich in die Ecke. Als ich die frische Wäsche, die meine Mutter auf meinen Schreibtisch gelegt hatte, wegnehmen wollte, entdeckte ich ein Zettel daneben. Es war eindeutig Mats' Handschrift.

Hey Eli,

ich hab eine kleine Überraschung für dich. Bitte pack ein paar Sachen ein, die für mindestens eine Woche reichen. Ich hole dich nachdem Training so ca. gegen 13.30 Uhr ab. Mit Mama und Papa ist alles abgesprochen. Bitte vergiss auch deine Lernmaterialien nicht. 

Bis Später. 

Mats  :D


Sekunden können alles verändern...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt