Teil 22 - Peinliche Momente

2.7K 102 0
                                    

Ich schreckte durch ein komisches Geräusch hoch. Mist! Ich muss wohl eingeschlafen sein. Ich suchte mein Handy, um nachzusehen, wie spät es war. Die Zahlen auf dem Display sagten mir, dass es 18:09 Uhr war. Gleichzeitig realisierte ich, dass dieses komische Geräusch, durch das ich aufgewacht war, mein Handy war, denn ich hatte eine Nachricht. Sie war von Mats. ' Bin schon beim Essen. Du hast nicht aufgemacht, als ich dich holen wollte. Du schläfst bestimmt. Wir sehen uns dann unten.' Soweit ich das vorhin mitbekommen hatte, soll das Abendessen um 18:15 Uhr beginnen. 18:15 Uhr? Als ich realisierte, dass ich nur noch ein paar Minuten Zeit hatte, sprang ich auf und ging ins Bad. Ich machte mich kurz frisch und als ich einen Blick in den Spiegel warf, konnte ich feststellen, dass meine Flechtfrisur völlig im Eimer war. Ich löste den Zopfgummi und versuchte meine verstrubbelten Haare noch etwas zu retten. Da ich keine Bürste zur Hand hatte, versuchte ich mein Glück mit den Fingern. Ich hatte meine Haare einigermaßen entwirrt, jedenfalls so, dass ich sie zu einem lockeren Knoten binden konnte. Ich schnappte mir noch mein Handy, zog die Zimmerkarte aus der Vorrichtung und öffnete die Tür. Als ich den ersten Schritt in den Flur machen wollte, merkte ich das etwas harkte, aber da war es schon zu spät. Ich landete mit einem dumpfen Aufprall auf dem Boden. "Mist!",fluchte ich. Es räusperte sich jemand. Im selben Moment stieg mir die Röte ins Gesicht. Wie peinlich! Ich rappelte mich auf und strich mein Shirt glatt. "Dein Schuh ist auf!", sagte der Mann und trat aus seiner Tür, da ich ja nun den Weg freigemacht hatte. "Danke, hab ich auch gerade festgestellt!", entgegnete ich und band ihn zu. "Ich bin übrigens Kevin (Trapp)", meinte er und hielt mir die Hand hin. "Eliza.", antwortete ich und schüttelte kurz seine Hand. "Ähm ich würde sagen, dass wir los sollten. Wir sind ziemlich spät dran!" Er nickte und wir setzten uns in Bewegung. Der Weg verlief schweigend. Mir war das Ganze schon ziemlich peinlich. Ich meine, ich bin genau vor seine Füße gefallen. Als wir im Eingangsbereich ankamen, hörten wir schon die Stimme von Joachim Löw. Wir sahen uns an. "Wir sind ziemlich spät!", ergänzte Kevin. Daraufhin schaltete er einen Gang hoch und rannte Richtung Essensraum. Ich war etwas perplex, folgte ihm aber dann. Kurz davor stoppte er und wir versuchten uns reinzuschleichen, aber das gelang uns eher weniger gut. "Na da sind ja unsere beiden Zuspätkommer.", unterbrach Jogi seine Begrüßungsrede. Es waren noch 3 Plätze frei. Kevins, Jogis und meiner. Kevin hatte seinen Platz schon gefunden. Ich sah mich jedoch etwas hilflos um. Zum Glück gab Erik mir ein Zeichen und ich konnte mich zu meinen Platz begeben. Als ich dann auch endlich saß, konnte Jogis seine Rede fortführen. ".. Ja wo war ich... Ach so. Ich freue mich, dass ihr alle hier seid und ich hoffe, dass wir ein schönes und erfolgreiches Trainingslager haben. Wie ihr sicherlich schon alle mitbekommen habt, haben wir einen Ehrengast und zwar Eliza, die Schwerster von Mats.", beendete Jogi seine Rede.

Sekunden können alles verändern...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt