Teil 38 - Das ist mein Leben!

2.1K 91 10
                                    

Nachdem ich mein Handy eingerichtet hatte, was ich mit Hilfe meines Laptops gemacht hatte, da dort glücklicherweise ein Backup meines alten Handys drauf war, ging ich los, um den Jungs noch ein bisschen beim Fußball zu zusehen. Ich schlenderte den schmalen Weg entlang, der zum Platz führte und beobachtete dabei die Natur. Ich kam gerade noch rechtzeitig zu Teameinteilung. Gespielt wurde in 4 Teams. Team 1 gegen Team 2 und danach Team 3 gegen Team 4. Jeweils die Gewinner und die Verlierer mussten danach gegen einander antreten, um den Sieger zu bestimmten. Soweit ich das mitbekommen hatte, wurden die Teams ausgelost, damit der Zufall entscheidet, wer in welchem Team ist. Lustigerweise waren alle 3 Torhüter in einem Team. Zuerst spielte das Team von Mats gegen das Team von Manu, also Team eins gegen Team 2. Mats wurde zum Kapitän ausgewählt und bestimmte, dass Thomas ins Tor gehen sollte. Bei Manus Team ging ter Stegen ins Tor und Manu selbst nahm ein Platz im Mittelfeld ein. Team 3 war das Team von Benedikt und Team 4 das Team von André. In Mats Team waren außer Thomas auch noch Mario, Toni, Erik und ein paar andere. Bevor es losging hatte ich noch kurz Zeit zum Team von meinem Bruder zu gehen. "Vielen vielen Dank für das Handy!! Das ist echt super lieb von euch. Damit hatte ich echt nicht gerechnet!", richtete ich mich an Mats und an Mario. Ich fiel erst Mats und dann Mario um den Hals. "Freut uns, dass es dir gefällt. Wir dachten du brauchst es dringend. Da kannst du dich auch bei Kevin bedanken.", meinte Mats. Ich ging also noch schnell zum andern Team rüber und umarmte auch Kevin. "Danke, du weißt schon wofür.", flüsterte ich in sein Ohr. Als wir uns lösten grinste er mich an. "Gut, Jungs! Da ja anscheinend jetzt alles geklärt ist, können wir anfangen. Team 3 und 4 bitte vom Feld. Mats und Manu zu mir.", befahl der Bundestrainer. Ich begab mich mit den andern Teams vom Feld, während Mats und Manu das mit der Seitenwahl klärten. Ich setzte mich auf den Rasen und beobachtete das Geschehen. Kurz drauf setzte sich André neben mich. Innerlich verdrehte ich die Augen. Kann man nich 5 Minuten mal seine Ruhe haben. Egal, wo ich war, immer tauchte er auf. Eigentlich mag ich ihn ja, aber mittlerweile hatte er irgendetwas an sich, was ich komisch fand und was ich nicht deuten konnte. Für mich war das so eine geheimnisvolle, aber auch irgendwie nervige Seite an ihm. Die beiden Teams lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Das Match spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab, aber ab und zu konnten bei Teams mal ein paar Akzente im Strafraum setzten, aber der entscheidende Schuss war noch keinem gelungen. "Bist du eigentlich beliebt in der Schule? Also hast du viele Freunde?", fragte mich André auf einmal. "Ähm naja geht so. Ich komme mit allen klar, aber so richtig fest befreundet bin ich mit niemandem. Wieso?" " Nur so. Wollte ich mal wissen... und weißt du schon was du studieren willst, wenn du dein Abi fertig hast? Du willst doch studieren oder?" "Ja, ich will studieren. Ich hab mir vorgenommen Sportjournalismus zu studieren.", sagte ich schon leicht genervt. "Mit Julian bist du auch noch zusammen, richtig?" "Ja richtig." "..Aber ich hab dir doch gesagt, dass er nicht der Richtige für di..." Seine Ausführungen konnte André leider nicht beenden, weil ich ihn unterbrach. "Weißt du André, es ist mir scheißegal, was du mir sagst. Ich bin alt genug und kann alleine über mein Leben entscheiden. Du hast dich nicht in mein Leben einzumischen. Du bist nicht mein Bruder oder sonst wer!", schrie ich ihn wütend an und sprang auf. Während ich wegrannte waren alle Blick auf mich gerichtet, dass sprührte ich.

Sekunden können alles verändern...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt