Teil 62 - Auf ins neue, alte Leben

1.4K 83 16
                                    

"Happy birthday to you. Happy birthday to you. Happy birthday, liebe Eliza. Happy birthday to you!" Ich öffnete die Augen und blickte einem breit grinsenden Jonas entgegen. Er steckte mir einen Muffin hin, auf dem eine Kerze in Form einer 18 leuchtete. "Alles gute zum Achtzehnten, Elli!" "Dankeschön!", lachte ich und pustet die Kerze aus. "Mach dich mal fertig. Ich warte im Wohnzimmer mit Frühstück auf dich!",ergänzte Jonas und verließ mein Zimmer. Ich steckte mich einmal, schlug die Decke zur Seite und stand auf. Als erstes machte ich das Rollo hoch und ließ frische Luft rein. Dann ging ich ins Bad. Heute gab ich mir mal ein bisschen mehr Mühe. Nachdem ich so die Basics erledigt hatte, starte ich ein etwas aufwendige Flechtfrisur, die mir sogar ganz gut gelang und schminkte mich ein bisschen. Zu guter Letzt packte ich noch meine restlichen Sachen aus dem Bad zusammen. Wieder im Zimmer zog ich das an, was ich mir schon am Abend zuvor zurecht gelegt hatte. Mein Outfit bestand aus einer hellblauen 7/8 Jeans, die ich etwas hochkrempelte und meinem weinroten Lieblings Shirt. Als ich mit allem fertig war zog ich den Reißverschluss meiner Tasche zu und begutachtete noch einmal alles. Ich stellte fest, dass ich alles zusammen gepackt hatte und verließ das Zimmer. Jonas saß bereits am Tresen und wartete auf mich. Der Tisch war schön hergerichtet, aber auch nicht zu aufwendig, da wir ja eh nachdem Frühstück aufbrechen würden. Ich setzte mich zu Jonas und gegann zu essen. "Bist du schon aufgeregt?", fragte er mich. "Naja. Etwas vielleicht..", murmelte ich. "Du hast uns ja wohl hoffentlich nicht angekündigt oder?", fragte ich gespannt. "Nein, natürlich nicht. Du hast mich doch extra drum geben. Aber mach dir nicht all zu große Hoffnungen. Du warst einen Monat nicht da. Es kann sich viel verändert haben in dieser Zeit!", deutet Jonas an. Ich zog die Augenbrauen hoch und grübelte kurz. Was meint Jonas damit. Ist alles anders, wenn ich zurück komme? Allerdings war die Grübelei auch schnell wieder vorbei, da Jonas mir eine Schachtel unter die Nase hielt. "Jetzt nochmal Happy Birthday von mir. Ist nur etwas Kleines. Ich hoffe, sie gefällt dir!", erklärte er mir. Ich sah ihn an und er nickte auffordert. Er gab mir die Schachtel und ich begann sie zu öffnen, immer drauf bedacht nichts kaputt zu machen. Nachdem ich den Deckel und das Papier im inneren beiseite schob kam eine silberne filigrane Kette zum Vorschein. Sie war einfach wunderschön. Es war aber nicht irgendeine Kette. Nein. es war eine ganz Besondere. In der Mitte des silbernen Bändchens befanden sich Buchstaben. Ein M, ein J und ein E. Die waren durch die verschnörkelte Schrift und durch Undzeichen miteinander verbunden. "Danke. Sie ist wunderschön!", schwärmte ich, stand auf und fiel Jonas um den Hals. Er grinste.
Nachdem sich Jonas wieder aus meiner Umarmung befreit hatte, machte er mir die Kette um und wir begannen aufzuräumen. Wir verstauten das Geschirr in der Spülmaschine und den Rest wieder im Kühlschrank. Dann holten wir meine Sachen. Ich blickte mich in der Wohnung noch einmal um. Auf ins neue, alte Leben!

Hallo meine Lieben,
ich wollte mal wieder bei euch melden und gleichzeitig Danke sagen und eine Frage stellen. Danke, dass ihr mich immer so unterstützt. Die Geschichte neigt nich langsam dem Ende. Keine Angst, nur für mich. Es kommen noch ziemlich viele Kapitel. Jetzt aber meine Frage. Sollte ich danach nochmal eine neue Geschichte schreiben, werd ich wieder mit dabei und um wen soll es diesmal dann gehen ?
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Eure Lina3108

Sekunden können alles verändern...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt