Teil 66 - Überraschung

1.4K 82 8
                                    

Mein Papa ließ mich in der Einfahrt raus und den Rest des Weges musste ich mir alleine suchen. Am Ende hatte ich mich weder für eine Hose, noch für ein Kleid entschieden. Ich trug einen dunkelblauen Jumpsuit und dazu schwarze Sneaker. Für kältere Stunden hatte ich noch eine Lederjacke dabei. In einer keinen Tasche hatte ich die Hausschlüssel und mein Handy verstaut. Meine blonden Haar trug ich nun auch offen. Diese fielen mir, dank meiner Flechtfrisur, in Wellen über die Schultern. In meiner freien Hand hielt ich Julians Pullover fest umklammert. Da ich davon ausging, dass er heute ebenfalls da war, konnte ich ihm den auch gleich zurück geben. Ich lief also die Einfahrt entlang und dann durch ein kleines Tor. Die Party sollte so halb drinnen und halb im Garten stattfinden. Komischerweise war es noch ziemlich still. Ich hatte das Gefühl, dass ich falsch war. Zu früh konnte ich ja nicht sein, wenn Mats und Jonas schon seit über einer Stunde hier waren. Ich ging durch den Garten und wendete mich dann zum Gebäude um. In dem Moment ertönte das Wort "Überraschung!" und alle Anwesenden sangen Happy Birthday. Irgendwie war mir das Ganze ein bisschen peinlich, aber es war auch schön. Allerdings war das ja nicht meine Feier, sondern die von Mats. Die Anwesenden waren die gesamte Mannschaft des BVBs, inklusive der Frauen und Freundinnen der Spieler, sowie Betreuer und noch viele andere Leute. Nachdem das Ständchen endete, ging endlich die Musik an und die Stimmung lockerte sich. Danach nahm ich noch einige persönliche Glückwünsche entgegen. Aber zuvor nahm ich nochmal meine Brüder in den Arm. "Danke!", rief ich den beiden zu. Dann stand Erik vor mir und wir beide mussten einfach nur grinsen. "Alles alles Gute!", nuschelte er in die feste Umarmung. "Ich hab dich vermisst!", gab ich zurück. Er ließ mich wieder los und schon wurde ich von Marco umarmt. "Alles Gute auch von mir. Endlich 18.", meinte er. "Das ist von Erik und mir.", sagte er, während er mich los ließ. Die beiden hielten mir ein Korb hin, der mit Geschenkpapier umwickelt war. "Danke! Aber das wäre nicht nötig gewesen. Ich gucke später rein, ok?", bedankte ich mich und stellte den Korb beiseite. Die beiden nickten. "Ach so, dass ich meine 2. Überraschung.", meinte Erik und hielt mir ein Umschlag vor die Nase. Ich sah in fragend an. " Von Julian (Draxler). Wärst du ein paar Tage früher hier aufgetaucht, dann hättest du ihn nicht verpasst.", erklärte er. Auch diesen legte ich beiseite. Nun beglückwünschte mich Roman (Bürki) persönlich und gab mir ebenfalls einen Umschlag. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Zu mal eigentlich keiner hätte wissen dürfen, dass ich heute hier bin, aber wahrscheinlich hatte mich Jonas doch angekündigt. Dann war André da. "Du siehst aus wie ich.", meinte er. "Das war mein Ziel!", lächelte ich zurück. "Alles Gute zum 18., Elli", sagte er und zog mich in eine Umarmung. Ich genoss sie und ich fand es toll, dass er Elli sagte, weil das nur meine Brüder zu mir sagten und auch sagen dürfen. Auch André hatte ein Geschenk für mich. Es war viereckig, aber auch verpackt, so dass ich nichts erkennen konnte. "Danke! Ich schaue später rein, ok? Wir reden später noch.", meinte ich und stellte es zu den anderen Sachen. "Ja, klar.", antwortete mir André. Dann war plötzlich der Moment da. Julian und ich standen uns gegenüber. Ich hatte das Gefühl, dass alle Gespräche verstummt waren und die Blicke auf uns gerichtet waren.

Sekunden können alles verändern...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt