Kapitel 1 - Karten und Schlaf

1.8K 50 44
                                    


Katharina POV

10ter, März

Aktualisieren. Aktualisieren, Aktualisieren, denke ich mir, während ich die ganze Zeit die Geräusche meiner Maus höre: Klick. Klick.

Die Haustür geht auf und eine Person schaltet das Licht im Wohnzimmer an. „Um Gottes Willen Katharina", höre ich die Stimme meiner Freundin und legt sich vor Schreck ihre Hand auf die Brust. „Was machst du da am PC?", will sie von mir wissen und zieht sich nun ihre Schuhe aus.

„itt widd dit ertan laben", Antworte ich ihr. „Hä. Sprich mal Deutsch mit mir?", beschwert sie sich. Ich drehe mich zu ihr um und nähme meinen Eis aus dem Mund. „Ich will mir die Karten bestellen", erkläre ich ihr. Lola rollt mit den Augen und schaut auf die Uhr. „Du weißt schon wie spät es gerade ist?", hackt sie nach.

Ich wende meinen Blick zur Uhr. „Oh", kommt es nur von mir und schenke meine Aufmerksamkeit wieder dem PC.

Klick. Klick macht wieder meine Maus. „Du sagst Oh. Du musst in knapp sechs Stunden aufstehen um dich für die Arbeit fertig zu machen", tadelt sie. „Ja, ja ich weiß", sage ich daraufhin und stecke mein Eis wieder in den Mund.

„Und warum isst du so spät noch ein Eis?", fragt sie mich und geht zu mir rüber. Sie schaut über meine Schulter. „Vergiss nicht sechs Karten zu kaufen." Ich nicke mit dem Kopf und Aktualisiere die Seite noch mal und als ich sehe dass nun der Vorverkauf der Konzertkarten gestartet hat, verschlucke ich mich an meinem Eis. Lola klopft mir auf den Rücken.

Ich Huste und Huste. Ich hab das Gefühl das ich ersticke. „Du bist so ein Tollpatsch", meint sie zu mir und schlägt mir nun noch fester auf den Rücken. So fest, das mir das Eis aus dem Mund fliegt und auf dem Bildschirm meines PC landet.

„Ihhh. Bin ich froh das es nicht mein PC ist", meckert sie und lacht mich dann einfach aus.  Ich springe vom Stuhl auf. Renne in die Küche und greife nach der Küchenrolle die auf dem Tresen steht.

Mit der Küchenrolle in der Hand eile ich wieder ins Wohnzimmer und pflanze mich auf meinem Platz zurück. Schnell wische ich das ganze Eis von meinem Bildschirm und bestelle hastig die Karten für das Konzert.

„Bestellt", quicke ich laut auf und mache Luftsprünge. Eine Tür wird aufgerissen. „Schnauze, ich will schlafen", schreit eine andere Stimme und knallt die Tür hinter sich wieder zu. Lola und ich schauen uns an. „War das gerade Kiana?", fragt mich Lola. Ich zucke mit der Schulter und schallte den Drucker an. Ich druck die Bestellung aus.

„Wenn du fertig bist, geh schlafen oder du pennst noch in der Arbeit ein?", fährt sie fort und will verschwinden.

„Das passiert mir schon nicht. Keine Sorge. Ich kann doch die Kinder nicht aus den Augen lassen", meine ich zu ihren Worten und fahre den Rechner herunter. Lola bleibt stehen und grinst mich an. „Ich wette du legst dich mit all den Kindern zum Mittagschlaf hin und sie müssen dann ihre Erzieherin aufwecken, weil diese noch am pennen ist."

„Nein, sowas mache ich doch nicht", beschwere ich mich und sehe sie mit ernstem Gesichtsausdruck an. „Klar doch. Unsere Katharina kann mit wenig Schlaf auskommen", und zeigt mir frech die Zunge.

„Ja kann ich. Ich bin nicht so eine Schlafmütze wie du denkst", meckere ich und stehe von meinem Stuhl auf. „Ich werde es dir mal glauben, weil ich Hundemüde bin und nur noch von meiner Spätschicht im Krankenhaus ins Bett will", sagt sie und verschwindet in ihr Schlafzimmer.

Ich strecke mich und stelle fest, dass ich ganz schön Müde bin. Ich schlürfe ins Badezimmer und putze mir die Zähne.

Nach dem meine Zähne sauber sind, verlasse ich das Bad und tapse in mein Schlafzimmer. Ich ziehe mir meine Schlafsachen an. Schwarze Shorts und ein weißes Shirt auf dem ganz groß und fett vorne BTS draufsteht und auf dem Rücken J-Hope. Der Stage Name von einem Rapper aus BTS.

LOVE YOURSELF (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt