Maite POV
Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist, das ich mich hier gerade mit Jin über Essen zu reden. Er hatte nur etwas zum Essen gesagt und dann fing es an, das ich ihm erklären musste, was das genau ist und warum man das bei uns in Deutschland zum Grill isst.
„Da seid ihr ja wieder", rufen Celine und Tae in Syncron. Ich schaue sofort auf und erblicke eine Flasche in deren Hand.
Ich schaue genauer hin. Es ist zwar eine Wodka Flasche, aber kein Wodka drin, sondern Leitungswasser. Vor einigen Monaten hatten wir ein Spiel gespielt und wir wurden zu schnell betrunken, das wir beschlossen hatten, unsere Besucher jedes Mal zu verarschen und Wasser zu trinken, sie aber im glauben lassen, das dort Alkohol drin ist.
Überall wo auf den Flaschen gelbe Sterne geklebt sind, ist Wasser oder Saft drin. Ich muss automatisch grinsen. Ich weiß was sie vor haben. Die anderen Mädchen grinsen auf, als sie wissen, was hier gleich passiert.
„Lasst uns ein Spiel spielen", ruft Emily und setzt sich mit der Flasche an den Tisch hin. Und dann taucht auf einmal Hobi auf. War er weg gewesen? Okay. Hab da wohl nichts bemerkt. Egal. Obwohl. Als Katharina ihn angesehen hatte, schaute er verlegen zur Seite und sein Kopf hatte an röte gewonnen.
Hm...was ist da passiert? Jetzt bin ich neugierig. Ich stehe auf und ziehe Katharina von allen hier weg. Etwas abseits der Gruppe frage ich sie leise. „Was ist passiert? Wieso hat Hobi gerade so merkwürdig reagiert?"
Katharina grinst auf. „Ich weiß nicht warum, aber als ich mit Hobi im Abstellraum alleine war, hatte er einen Steifen gehabt. Das ist das, was mit Emily erzählt hat, als sie zu uns kam und Hobi davon flitze, als ob sein Leben davon abhinge", erzählte sie mir.
„Okay", und dann rattert mir das im Kopf. „Was hatte er?", schreie ich. Sofort ist die Gruppe still und schaut uns neugierig an. „Hey. Glotzt nicht!", schnauze ich sie an. Kurz sind sie still, doch dann unterhalten sie sich wieder.
„Du hast schon richtig gehört Maite. Hobi ist nicht nur ein Sonnenschein. Wer weiß, was in seinem Kopf so alles vorgeht", fährt sie fort.
„Kommt ihr nun her?", ruft Lola uns zu. „Ne", rufe ich und gehe mit Unnie nun zu den anderen zurück. Wir setzen uns an unsere Plätze und dann erklärt Emily allen das Spiel. „Wir spiele ein Spiel und das heißt: Ich habe noch nie", fängt Emily an und macht kurz eine Pause. Jeder schaut sie gespannt an.
„Bei dem Spiel. Ich habe noch nie? Geht es darum, dass man hier immer die Wahrheit sagt. Egal ob es einem Peinlich ist oder nicht", fährt sie fort und stellt die Flasche mit dem Stern als Aufkleber auf den Tisch hin. Gleich darauf gesellt sich eine andere Flasche ohne Aufkleber an den Tisch, den Katharina abgestellt hat.
Ich muss automatisch grinsen und kann es kaum erwarten die Jungs betrunken zu sehen. Ich habe gehört, dass Jimin und Jin sich dann ganz anders verhalten, wenn sie was getrunken haben. Mal sehen wie sie dann drauf sind.
„Also. Einer von uns. Da ich die Idee habe, fange ich als erste an und frage in die Runde: „Ich habe noch nie...und ergänze es dann, zum Beispiel mit der Aussage. Ich habe noch nie ein Auto geklaut", erklärt sie allen und macht ein weiteres Mal eine Pause. Taes Hand schellt in die Höhe. „Und was macht man dann?"
„Nun geht es darum, das alle, die von sich aus sagen können, dass sie die Leute, die doch ein Auto geklaut haben, dann etwas trinken müssen. Also. Wenn gesagt wird. Ich habe noch nie... und man es aber doch gemacht hatte, der muss halt was trinken", fährt sie weiter fort.
„Hat das jeder verstanden?", fragt Kiana die Jungs, da wir ja bereits das Spiel kennen. „Okay und warum stehen zwei Flaschen auf dem Tisch. Die sind doch gleich?", fragt Yoongi. Uh. Das hatte bisher noch niemand gefragt.
DU LIEST GERADE
LOVE YOURSELF (BTS FF)
FanfictionLove yourself - Liebe, Musik und Hindernisse (BTS FF) 'Der Gesang der Zikaden, der wie der Regen klang, hörte für einen Augenblick auf. In der abrupten Stille erkannte ich wie wunderschön die Welt ist. Die Tatsache, dass es dich gibt, lässt alles an...