Kapitel 39 - Familienbesuch

303 23 73
                                    


Jin POV

03, Oktober

Ich schaue vom Sofa auf in Richtung Küche und hoffe das Taehyung und Maite die Küche heile lassen.

Ich höre etwas krachen und will vom Sofa aufspringen als von der Küche gerufen wird „Es ist nichts passiert. Tae hat den Topf fallen lassen."

Ich schaue Noona an. „Warum hast du gesagt das die hier Kochen können und nicht bei euch oben?" „Weil ich nicht will das sie meine Küche abfackeln. Ich habe immer noch einen Brandfleck vom letzten Mal, als Maite versucht hatte zu Kochen", antwortet sie mir.

„Und meine Küche können die wohl in Schutt und Asche legen oder was?", hacke ich nach. Noona nickt mit dem Kopf. „Ne, es ist schließlich nicht meine Küche um das ich mir Sorgen machen muss."

„Sehr lieb von dir Noona", sage ich sarkastisch. „Aber gern geschehen, Jinilein", meint sie daraufhin und kuschelt sich fester an Jimins Brust.

Ich rolle mit den Augen und höre wieder was krachen. „Alles okay. Es war nur eine Glasschüssel", brüllt Taehyung aus der Küche.

Mein Körper spannt sich an. Celine spürt es neben mir und streicht mir sanft über den Arm entlang. Ich blicke sie an. Sie lächelt mich an. „Mach dir schon keine Sorgen Jin. Die sind alt genug", versucht sie mich zu beruhigen.

„Alt genug und dennoch sind die beiden eine Katastrophe im Kochen", äußert sich Namjoon. „Du bist doch auch nicht besser. Du hältst sogar ein Messer falsch", brumme ich ihn an. Die anderen fangen an zu lachen und erinnern sich an die Show bei Weekly Idol als Namjoon eine Zwiebel schneiden sollte. Wenn wir nicht wären, hätte er sich wohl ein Finger abgeschnitten oder so. Wie kann man bitte nicht merken, dass man das Messer falsch herum hält?

Namjoon kratzt sich verlegen am Hinterkopf. „Das war mir nur einmal passiert", beschwert er sich. „Dennoch kannst du nichts richtig schneiden Joonie", äußert sich Noona und wieder lachen die anderen.

„Hör auf zu lachen Maknae. Du klebst sogar das Essen an den Teller fest", keift Namjoon ihn an. „Das war ausversehen und nicht mit Absicht, aber ihr habt doch alle darüber gelacht."

Ich rolle mit den Augen. Mit solchen Leuten bin ich auch noch befreundet.

Taehyung kommt in die Küche. „Ähm...was macht man, wenn Feuer aus der Pfanne herauskommt?", will er wissen und er sagt es so gelassen, als ob nichts wäre.

Noona und ich springen gleichzeitig vom Sofa auf und rennen in die Küche. Maite will gerade Waser auf die Pfanne schütteln. „Stopp!!!", schreien wir beide gleichzeitig. Noona greift nach einem Handtuch und ich nach einem Topfdeckel. Ich drücke den Topfdeckel rauf und Noona wirft noch ein Handtuch das sie Nass gemacht hat über den Topfdeckel.

Erleichtert atme ich auf. „Seid ihr verrückt?", schreit Noona die beiden an. „Ani", sagt Taehyung und kratzt sich am Kinn.

„Wie könnt ihr eine Pfanne in dem Fett drin ist mit Wasser löschen wollen. Das hätte schlimm enden können", erkläre ich ihnen und hab die Nase voll. Ich will die beiden nicht mehr in dieser Küche haben. Jetzt wo ich die ganze Sauerreih hier sehe.

„Aber wir wollen für euch Kochen", sagt Taehyung und macht einen Schmollmund. „Das zieht bei mir nicht Tae. Ich will das ihr aus der Küche verschwindet." „Ach komm schon Jin. Wir räumen auch danach auf", versucht Maite mich zu überreden.

Ich hole tief Luft. „Okay", gebe ich letztendlich nach und verlasse nur ungern die Küche, doch Noone schiebt mich von hier raus. Ich setzte mich auf das Sofa zurück und versuche mich zu entspannen, während Celine sich an mich gekuschelt hat.

LOVE YOURSELF (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt