🍷Aufnahme🍸

5.3K 388 99
                                    

🌺Yoongi🌺

Nervös klingelte ich an Namjoon's Wohnungstür. ,,Kim Namjoon.", las Jimin das Kärtchen neben der Klingel vor. ,,Mein bester und einziger Freund.", erklärte ich ihm. ,,Also siehst du mich schon nicht mehr als normalen Freund an?", grinste Jimin verschmitzt, doch bevor ich mir eine Ausrede einfallen lassen musste, öffnete sich die Tür vor meiner Nase. Namjoon stand in ihr und sah erst zu mir, dann auf seine Armbanduhr.
,,12.57 Uhr.", stellte er fest. ,,Nicht schlecht.", fügte er hinzu und sah an mir vorbei. Jimin streckte seinen Kopf hinter mir hervor und blickte Namjoon an. ,,Hallo!", begrüßte Jimin ihn lächelnd, allerdings zog Namjoon mich augenblicklich in seine Wohnung und schloss die Tür.

,,Den Typen hast du geküsst?", entgegnete er Jimin's plötzlichen Auftauchen. Ich zuckte mit den Schultern und nickte anschließend. ,,Wo warst du?", fragte er. ,,Ich hab mich mit ihm getroffen. Hör zu, mir ist dieser Wettbewerb wirklich wichtig, ich werde das kein zweites Mal vergessen!", versprach ich meinem besten Freund. ,,Besser so, sonst tattoowiere ich dir die Termine auf die Stirn.", drohte er mir sarkastisch und grinste. ,,Lass den Kleinen rein. Aber wehe ihr fallt übereinander her!", mahnte er und lief geradewegs in seinen Keller, wo er seit knapp zwei Jahren mit mir probte. Ich öffnete die Tür und wunk Jimin zu mir. Bis gerade stand er wie ein ausgeschlossener Hund vor der Tür und wartete brav. ,,Im Keller ist unser Aufnahmeplatz.", erzählte ich dem Kleineren, welcher die Tür hinter sich schloss und mir folgte. Wir gingen nacheinander die Holztreppe herunter, die bei jedem Schritt knarrte und seufzte.

Jimin setzte sich auf ein kleines rotes Ledersofa in der Ecke des Raumes. Der Raum hier wurde vor zwei Jahren saniert; Er sah aus wie ein echtes Tonstudio, mit gedämpften Aufnahmeraum und natürlich den gefühlt tausenden Tongeräten. Ich wanderte direkt in den kleinen Raum mit Mikrofon und setzte mir Kopfhörer auf. Nach einigen Minuten blickte Namjoon durch die Glasscheibe zu mir und ich nickte.
Der Songtext wurde nochmal auf einem kleinen Bildschirm in der Raumecke angezeigt, falls ich mal den Faden verlieren sollte.

Das Lied hieß Spring Day, Namjoon hatte es noch nicht ganz fertig geschrieben, brauchte aber für den Wettbewerb meine Rap Parts. Den Anfang hatte Namjoon schon eingerappt und seine Stimme hinzugefügt. Den Refrain ließen wir erstmal offen; Beim Wettbewerb musste kein fertiger Song abgegeben werden, es ging ausschließlich um den Sprachgesang.

🍃Namjoon🍃

Konzentriert sah ich auf mein Mischpult, verschob Regler und betätigte andere Knöpfe für die Soundeinstellungen im Song. Währenddessen rappte Yoongi seinen Part nach dem ersten Refrain ein, den ich mir jetzt genau anhörte. Doch plötzlich fing Jimin hinter mir an, Yoongi's Zeilen zu wiederholen. Gerade wollte ich ihn bitten Ruhe zu geben, allerdings hörten sie sich zusammen gar nicht mal so schlecht an. Jimin unterstützte Yoongi's Text durch seine hohe Stimme und untermalte so dessen tiefere Stimme. Sofort tippte ich an meinen Computer herum und schrieb hinter den Text meines Freundes den Text für Jimin. Diesen färbte ich ein, damit er ihn gleich einsingen konnte.

,,Kleiner.", sprach ich ihn an, woraufhin er erschrak und augenblicklich kerzengerade auf dem Sofa saß. Schmunzelnd blickte ich zu ihn herüber. ,,Komm mal her.", pfiff ich ihn zu mir und er befolgte meine Anweisungen. ,,Das hier ist Yoongi's Songtext. Und der rote Text ist deiner.", erläuterte ich ihm und zeigte auf meinen Bildschirm. ,,Mein Text?", wunderte er sich. ,,Das ist das, was du gerade gesungen hast. Ich will deinen Gesang als Unterstützung für Yoongi's Rap benutzen.", entgegnete ich ihm. ,,Ich soll das einsingen? Ich weiß ja nicht so recht.", murmelte Jimin. ,,Wie wär's wenn du's erstmal machst und wir danach entscheiden, ob wir es benutzen oder nicht?", bot ich ihm an und nach kurzer Bedenkzeit nickte er.

Kissing Strangers || YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt