5 / Was Jetzt?

1K 45 2
                                    

„Wo wollt ihr sitzen?", fragte Timothy.
„Mir ist das egal", sagte ich leise, aber schnell.
„Ich finde sie sollte die Ehre haben und hinten sitzen!", rief Jonah freudig. Die Jungs stimmten zu.
Ehe ich mich versehen konnte, wurde ich von Zach über die Schulter geworfen und in das Auto getragen.
Ich stieß mir einmal den Kopf am Autodach und schrie kurz „Au!"
„Sorry!", lachte Zach entschuldigend und setzte mich auf die hintere Sitzbank.
„Was sollte das? Ich hatte doch gar nicht wiedersprochen!", rief ich lachend.
„Du hast zu lange gezögert", erklärte er und ging wieder aus dem Auto.
„Erst entführen und dann abhauen! War ja klar!", rief ich ihm hinterher.
Draußen hörte ich Gelächter, aber ich blieb sitzen. Ich zog nur meinen Rucksack vom Rücken, schnallte mich an und packte mein Essen aus. Ich biss genüsslich in mein Sandwich, als sich Zach neben mich setzte. Auch die Anderen setzten sich ins Auto und schnallten sich an. Ich schluckte den Bissen runter und sah zu Zach. „Auch wieder da?" Ich versuchte extra frech zu klingen.
„Ich kann dich ja nicht ewig alleine lassen", meinte er lachend.
„Ich komm auch ohne dich zurecht!", sagte ich und drehte mich weg. Hier haben wir einen tollen Idioten.
„Echt?", fragte er und nahm sich mein Sandwich.
Ich drehte mich wieder zu ihm und sah ihn wütend an. Er wusste wohl nicht, dass ich zickig werde wenn ich hungrig bin. „Gib das wieder her", zischte ich.
Jonah, der mit Daniel und Jack vor mir saß, drehte sich um. „Soll ich bei der Eheberatung anrufen? Hier gibt es Streit im Paradies!"
„Er soll mir nur mein Essen wieder geben! Ich hatte nur um sieben ein kleines Frühstück!"
Er sah mich nur belustigt an und biss in mein Sandwich.
„Ohhh, das hast du nicht getan!", rief ich und Daniel drehte sich mit Jack um.
Ich muss ihn irgendwie überlisten! So klug kann er doch nicht sein, wenn er innerhalb weniger Stunden etwas vergisst!, dachte ich. Ich hab's!
„Dann bekommst du halt kein Bonbon", sagte ich ernst und nahm ein Eukalyptus-Bonbon aus meiner Tasche. Ich liebe diese Bonbons und bin etwas süchtig danach.
„Was sind das für Bonbons?", fragte er neugierig.
„Gib mir mein Sandwich und du kriegst eins!"
Ich sah, wie er mit sich ringte und mir schließlich das Sandwich überließ. Ich gab ihm das Bonbon und drehte ihm den Rücken zu, damit ich essen konnte.
„Das hat sie gut gelöst", raunte Jack zu Daniel.
Da Zach und ich uns nicht mehr stritten, drehte sich die Reihe vor uns wieder um.
Ich aß mein Sandwich so schnell es ging auf und setzte mich wieder gerade hin.
„Du bist sehr neugierig", murmelte ich leise auf Deutsch.
„Was?", fragte Zach.
„Nichts, nichts."
Einige Minuten lang breitete sich schweigen zwischen mir und Zach aus.
„Was machen wir eigentlich jetzt?", fragte ich etwas lauter, in der Hoffnung Timothy würde mich hören.
„Ich weiß es nicht", gab Zach zu.
„Hauptsache ich bin um Sechs wieder bei Maya", sagte ich leise und lehnte meinen Kopf an die Fensterscheibe. Dieser Wechsel von den Zeitzonen machte mir immernoch zu schaffen.
„Zeig mir Mal die Fotos von heute", sagte Zach nach weiteren fünf Minuten.
Ich nickte müde und holte meine Kamera raus.
„Wir fangen von hinten an", erklärte ich und zeigte ihm das letzte Bild. Darauf sah man die Fünf am Kicker stehen, mit erhobenem Armen und Jubelgesichtern. Ich gähnte kurz und zeigte ihm das nächste Bild. Noch eins als alle jubelten - alle außer Zach. Dieser sah verwirrt aus. Das war kurz nachdem ich die Fotos von ihm gemacht habe.
„Das bin ja ich!", freute sich Zach, als ich zu den Bildern kam, auf denen er in die Kamera lächeln sollte. „Da fällt mir ein: wegen dir haben wir verloren!"
„Du kommst drüber hinweg. Wir können gerne Mal das richtige Fußball spielen."
Wir kamen bei einem der letzten Bilder an. Als ich weiter drückte, kam das letzte Bild, dass ich von Lise und Bruno geschossen hatte. Schnell ging ich wieder zurück.
„Wer war das?", fragte Zach neugierig.
„Meine beste Freundin mit ihrem Hund", sagte ich schnell und schaltete meine Kamera aus.
„Wie heißt sie?"
„Sie heißt Elise, aber jeder nennt sie Lise. Ihr Hund heißt Bruno", erklärte ich.
„Hat sie dich heute angerufen?"
Ich nickte. Irgendwie war er zu neugierig, was Lise betrifft. „Sie hatte heute Geburtstag. Also hier hätte sie auch noch Geburtstag, aber sie lebt in einem anderen Land." Mal gucken, ob er jetzt drauf kommt, dass ich woanders herkomme.
„Herzlichen Glückwunsch", sagte er und lehnte sich wieder zurück. Ich packte meine Kamera wieder ein und holte mein Handy raus. Ich ging zu dem Chat mit Lise und schrieb ihr:

Kuckuck!
Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag. Ich habe ausversehen einem der Jungs ein Bild von dir gezeigt und er hat mich über dich ausgefragt... Ich glaube da läuft was. Ich kann dir später ein paar Bilder von ihm schicken.

Ich packte mein Handy weg und lehnte meinen Kopf wieder an die Fensterscheibe. Ich schloss meine Augen und überlegte. Was hat Timothy jetzt vor?

Photography - Why Don't WeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt