35 / Langer Tag

509 23 8
                                    

Sabrinas P.o.V.

Zach lachte laut, während wir das TV Studio verließen. Die Jungs erzählten ihm gerade von unserem Tag - also, dass ich die Kamera vergessen hatte aufzuladen, dass Jack und ich gewettet und ich verloren habe.
„Du lässt dich auch auf eine Wette mit ihm ein?“, lachte Zach.
Ich drehte mich zu ihm um. „Ich dachte nun Mal, ich würde gewinnen!“, verteidigte ich mich.
Wir liefen gerade über den leeren Parkplatz, als ich eine Person weiter hinten sah.
Irgendwie kam sie mir bekannt vor, also sah ich genauer hin.
Kurz bevor ich erkannte, wer es war, rief Jonah: „Hey Bailey!“ Dazu winkte er wie verrückt.
Verwirrt drehte sich Bailey um und lächelte in unsere Richtung. Zögerlich winkte sie uns ebenfalls, wobei sie gefühlt meilenweit an uns vorbei sah.
Wir steuerten auf sie zu und blieben schließlich bei ihr stehen.
„Hey Bailey!“, begrüßte Jonah das Mädchen fröhlich.
Bailey sah Jonah lange an und antwortete schließlich mit einem einfachen "Hey".
„Warum bist du hier?“, fragte ich sie verwundert, doch sie schien mich nicht gehört zu haben. Ich räusperte mich auffällig, wodurch sie mich kurz erschrocken ansah. „Hä?“, fragte sie mich verwirrt.
Ich lächelte. „Ich habe gefragt, warum du hier bist“, wiederholte ich mich.
„Achso“, sie lächelte mich kurz entschuldigend an, „meine Schwester hat etwas vergessen und hat mich gebeten ihr es vorbei zu bringen.“
Erst jetzt fiel mir der kleine Karton in ihrer Hand auf.
„Was ist das denn?“, mischte sich nun Daniel ein.
„Ein Lockenstab. Der Letzte ist kaputt gegangen...“, erklärte sie uns.
Mein Handy vibrierte, also hörte ich dem Gespräch nicht mehr zu, und las die Nachricht, die soeben bei mir angekommen war, durch. Sie war von Lise:

Hey. Was machst du so?

Ich stehe mit den Jungs vor einem TV Studio... Sie reden gerade mit 'ner Freundin.

Betrügst du mich?!

Ich grinste.

Du bist und bleibst meine einzige aller beste, idiotischste, tollpatschigste, vorausplanende Freundin❣

Was heißt hier idiotischste?

Du hast beim Fensterputzen ein Fenster vergessen! Das sagt doch schon alles.

Hey! Du hast auch schonmal was idiotisches gemacht!

Hab ich nicht geleugnet.

Du gibst mir nicht Mal die Möglichkeit, deine Fehler zu nennen!

Ich sah Lise förmlich, wie sie mit verschränkten Armen und beleidigter Mine auf ihrem Bett sitzen.

Ich sah von meinem Handy hoch und bemerkte, dass Bailey fehlte. Verwirrt sah ich zu den Jungs. Jonah fehlt auch! Was habe ich nur verpasst?
„Bailey bringt ihrer Schwester gerade den Lockenstab. Jonah begleitet sie“, erklärte Daniel, der mitbekommen hat, dass ich etwas verpasst habe.
Ich nickte dankbar.
„Was machen wir, wenn die zwei wieder da sind?“, fragte ich nach einigen Sekunden.
„Ich bin für Essen!“, rief Zach sofort.
Ich nickte und bemerkte, dass ich Hunger hatte.
„Nehmen wir Bailey mit?“, fragte ich leicht verwirrt.
Corbyn, Daniel, Jack und Zach zuckten fast synchron mit den Schultern.
Ich grinste kurz belustigt.
Wir beschlossen nach ein oder zwei Minuten, dass wir zu dem Auto der Jungs gingen.
Jack öffnete den Kofferraum und wir setzten uns alle hinein.
Daniel und Zach saßen außen, während ich zwischen Jack und Corbyn in der Mitte eingeengt war.
Meine Augen fielen immer weiter zu und nur mit Mühe konnte ich wach bleiben.

Nach ein paar ermüdeten Minuten kamen Jonah und Bailey endlich wieder.
„Da seid ihr ja endlich!“, meinte Zach, der wieder von seinem Handy hoch sah.
Ich blinzelte die beiden vor mir müde an und unterdrückte ein Gähnen.
„Sollen wir irgendwo etwas essen?“, fragte Corbyn und hörte sich ebenfalls müde an. „Du kannst auch mitkommen“, fügte er zu Bailey gewand hinzu.
Sie nickte. „Wo hin denn?“
„Ich weiß schon wo!“, meinte Daniel überraschend wach. Ich dachte er wäre auch halb am pennen.
„Ich bin auch mit dem Auto hier“, sagte Bailey kurz.
„Kein Problem. Fahr uns einfach hinterher.“
Sie nickte. „Will jemand bei mir mitfahren?“
Ich überlegte kurz, dann nickte ich. „Ich.“
Ich stand auf und ging zu Bailey.
Wir verabschiedeten uns mit einem "Bis gleich" und gingen dann zu Bailey Wagen. Es war ein schwarzer Geländewagen.
Wir stiegen ein und schnallten uns an.
„Wie geht's mit deiner Ausbildung voran?“, fragte Bailey, nachdem sie den Motor gestartet hatte.
„Mein momentaner Auftrag ist schrecklich!“, beschwerte ich mich.
Bailey sah mich kurz fragend an und konzentrierte sich dann wieder auf den Verkehr.
„Ich soll Gruppenfotos von den Jungs machen, aber immer fehlt einer! Ich musste diesen Auftrag jetzt schon wiederholen. Die Jungs haben einfach keine Zeit!“, erklärte ich. Ich war gar nicht mehr so müde.
„Wenn du Hilfe brauchst, ich helfe dir gerne. Morgen habe ich beispielsweise einen freien Tag“, meinte sie freundlich.
„Wenn du es schaffst, dass die Jungs einen freien Tag einlegen und jeder da ist, gerne!“, meinte ich leicht ironisch.
„Ich kann's gerne Mal versuchen...“

Wir kamen an und stiegen aus dem Auto aus. Bailey hatte nicht so weit weg von dem Wagen der Jungs geparkt.

Wir hatten viel Spaß zusammen und machten uns gerade wieder auf dem Weg, als uns - eigentlich eher Jonah - drei Mädchen ansprachen.
„Ist das zu fassen? Ich hätte nicht gedacht, dass wir euch“, sagte das eine Mädchen schrill und brach irgendwie mitten im Satz ab.
„Einmal treffen würden!“, vollendete das zweite Mädchen quitschend den Satz ihrer Freundin.
„Und das auch noch hier!“, fügte das dritte Mädchen hinzu. Sie war die einzige in einer relativ normalen Tonlage und schien die älteste zu sein.
Tick, Trick und Track, schoss mir sofort in den Kopf. Anscheinend hatte ich laut gedacht, denn Corbyn, welcher neben mir stand, sah mich kurz fragend an.
Ich betrachtete die Mädchen, welche gefühlt an Jonah hingen, und bemerkte, dass die eine letztens schon dabei war, als ich mit Jonah und Zach durch die Stadt gelaufen bin.
„Wer ist das?“, fragte plötzlich das eine Mädchen. Sie hatte lange, hellbraune Haare und dunkelblaue Augen. Sie zeigte Jonah ein Bild auf ihrem Handy. Ich konnte es nur kurz sehen, aber ich konnte zwei Personen, welche sich gegenüber saßen, erkennen.
„Ähm“, begann Jonah nervös.
In Gedanken war ich am überlegen, ob ich nach Hause laufen sollte, da ich stehend K.O. war und keine Lust auf Diskussionen und Erklärungen hatte.
Jonah warf Bailey einen kurzen Blick zu, dann sah er wieder zu den drei Fans vor ihm.
Wenn ich mich nicht vertan habe, hat Bailey kaum merklich den Kopf geschüttelt.
Ich gähnte und rieb mir die Augen. Kann mich nicht jemand nach Hause bringen?

______
Ich bin jetzt seit über vier Wochen auf #1 in Whydontwe! Danke ❣

Mary_0003

Photography - Why Don't WeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt