48 / Tourstart (2)

349 20 4
                                    

Maylas P.o.V.

Why don't We ging heute auf große Tour und ich durfte dabei sein! Das erste Konzert war in L.A. und ich konnte deshalb noch eine weitere Nacht bei mir zu Hause schlafen, ehe ich über zwei Monate nicht mehr nach Hause kommen würde.
Voller Vorfreude und auch Nervosität ließ ich mich von meiner Mum vier Stunden vorher zum ersten Konzert bringen. Why don't We, Sabrina und noch viele weiter Personen, die mir zum Teil bekannt vorkamen, tummelten sich im Backstage-Bereich.
Loeffler empfing mich mit einem strahlenden Gesicht: „Colburn! Was für eine Freude SIE zu sehen!"
„Loeffler! Ich sehe, es geht Ihnen ausgesprochen gut?!"
„Und wie! Why don't We geht auf große, große Reise!"
Ich musste schmunzeln: Wie konnte sich ein Mann so sehr darüber freuen, dass fünf - um ganz ehrlich zu sein - tollpatschige und unfähige Chaoten durch die Weltgeschichte irren würden??
Ich erfuhr, dass Jonahs Freundin als Maskenbildnerin mitkam und mir ging jetzt schon das ewige Gekuschel tierisch auf den Geist. Selbstbewusst stolzierte sie durch die Reihen und musterte mich von Kopf bis Fuß. Ohne ein Wort zu sagen, ging sie an mir vorbei und stellte sich tuschelnd zu Sabrina. Unauffällig gesellte ich mich zu Daniel und Zach, die schweigend neben dem aufgedrehten Volk standen: „Warum ist Jonahs Freundin eure Maskenbildnerin?"
„Die eine ist krank geworden und ist für über eine Woche krankgeschrieben. Vielleicht kommt sie nach.... Und die Vertretung ist schwanger...", erklärte Daniel monoton.
„Was ist denn mit euch los?", fragte ich überrascht.
„Alles gut...", murmelte Zach.
„Äh nein? Sicher nicht?", sagte ich künstlich grinsend.
„Die letzten Tage waren unfassbar anstrengend und..." Ein langes Gähnen unterbrach Daniels Erklärung und ein weiteres folgte von Zach. „es war viel zu viel los. Wir könnten viel Schlaf gebrauchen, aber Schlaf und Worldtour passt nicht zusammen..."
„Aha...", antwortete ich und betrachtete mit den beiden die sich laut unterhaltenden Menschen.
„Nun ist es soweit! Ich darf den offiziellen Tourstart begrüßen! Allen Beteiligten wünsche ich eine angenehme und sichere Reise und viel Spaß bei jedem einzelnen Konzert!", begann Loeffler mit einer eher schwachen Rede.
Jeder bekam ein Glas gefüllt mit Sekt oder in vereinzelten Fällen mit Orangensaft oder Apfelsaft.
Loeffler erhob sein Glas und prostete der kleinen Menge zu: „Auf die Worldtour!"
Wir erwiderten es lachend: „Auf Why don't We!"
Ich drehte mich zu den Fünfen und prostete ihn zu. Drei lachten mir zu, zwei gähnten nur übermüdet. Was war bei denen denn abgegangen??

Das erste Konzert war ein voller Erfolg und das ganze Team, das mit durch die Welt bummeln würde wurde vom Manager höchstpersönlich zum Abendessen eingeladen. Eine doch ganz schön große Gruppe fand sich in einem guten Restaurant zusammen. Eine lange Tafel war gedeckt und schnell setzte ich mich an das andere Ende von Sabrina und wie hieß nochmal Jonahs Freundin? Belly? Ach ist mir auch Schnuppe.
Zach und Daniel setzten sich zu mir, sowie Loeffler und weitere Personen, die ich nicht kannte. Es wurde ein 3-Gänge-Menü serviert und Zach, Daniel und ich amüsierten uns äußerst gut.
Zach nahm unter dem Tisch meine Hand und kurz blieb mir die Luft weg. Was sollte das denn jetzt? Hilfe!? Ich fühlte mich unwohl und leicht verunsichert blickte ich Zach an, er lächelte nur.
„Könnt ihr mal aufhören euch so anzuhimmeln?", witzelte Daniel.
Ruckartig entfernte ich meine Hand aus Zachs und sah verwirrt zu Daniel.
„Hahaha, wenn du jetzt deinen Blick sehen könntest!", machte er sich lustig.
Zach musste auch lachen und ich grinste auch: „Ach, ich weiß doch, dass ich die coolsten Blicke drauf habe..."
„Oh ja...", lachte Daniel.
Der Nachtisch kam und genießerisch ließ ich mir das Mousse au Chocolat auf der Zunge zergehen.

Photography - Why Don't WeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt