47 / Tourstart (1)

380 22 1
                                    

Heute ging es los. Ich muss zugeben, dass ich etwas aufgeregt war, immerhin bin ich bis jetzt nur einmal geflogen. Bald werde ich fast die ganze Welt sehen!
Ich bin Loeffler sehr dankbar, dass er ein paar Tage mehr in Deutschland eingeplant hatte und Lise bis dahin mitkommen durfte.

Ich stand gerade vor dem Spiegel und bürstete nochmal meine gefärbten Haare, als es klingelte.
Aufgeregt legte ich die Bürste weg und betrachtete mich kurz im Spiegel, bevor ich zur Tür rannte.

Außer Atem öffnete ich die Haustür und begrüßte Daniel und Corbyn.
„Bist du soweit?“, fragte Daniel.
Ich nickte und griff nach meiner Jacke. „Lise! Die Jungs sind hier!“, rief ich die Treppe hoch.
Kurz darauf kam Lise runter und gähnte.
„Da ist aber jemand müde“, kommentierte Corbyn Lises Auftreten.
Ich lachte. „Sie hat gestern einen Filmabend mit sich selbst gemacht! Bis drei Uhr Morgens“, erklärte ich.
Sie sah mich etwas genervt an, während sie in ihre Schuhe schlüpfte und ihre Jacke nahm.
„Und warum bist du so fröhlich?“, fragte Corbyn grinsend.
„Ich bin aufgeregt! Ich war noch nie auf Tour!“
Lise nahm ihren Koffer, der griffbereit neben der Tür stand, drängelte sich zwischen Corbyn und Daniel durch und lief zum Auto.
„Ist sie schlecht gelaunt?“, fragte Daniel mich leise.
„Wir haben keinen Kaffee mehr und sie war lange wach“, flüsterte ich zurück. Ich nahm ebenfalls meinen Koffer und schulterte meinen Rucksack, bevor ich zum Auto lief.

Corbyn fuhr und Daniel saß auf dem Beifahrersitz, während Lise nochmal ins Land der Träume glitt.
„Habt ihr inzwischen einen Ersatz? Wegen der Stylistin?“, fragte ich und beugte mich etwas weiter nach vorne, damit ich meine beste Freundin nicht durch die Lautstärke aufweckte.
„Bailey wird mitkommen. Sie springt für ihre Schwester ein, da Brooklynn krank ist“, erklärte Corbyn.
Ich nickte. „Wer kommt sonst noch so mit?“
„Timothy, Eben und mein Bruder“, zählte Daniel auf.

Nach einer Viertelstunde kamen wir bei der Konzerthalle an.
Durch die Fenster konnte ich eine lange, fast endlose, Schlange an Fans sehen.
Vorsichtig weckte ich Lise. „Wir sind da.“
Sie rieb sich die Augen und sah als erstes raus. „Woah sind das viele“, flüsterte sie erstaunt.
Corbyn parkte etwas weiter hinter der Halle und wir stiegen aus.
Zu Viert gingen wir zu einem großen Bus und Daniel klopfte an der vorderen Tür.
Fast sofort ging die Tür auf und Zach kam uns mit seinem Skateboard entgegen. Jack kam direkt hinter ihm durch die Tür und beide fingen sofort lauthals an, auf den Boards zu fahren.
„Komm, ich stell' dich den anderen vor“, meinte Corbyn plötzlich und hielt mir seine Hand hin.
Zögerlich ergriff ich seine Hand. Erst jetzt fiel mir auf, dass Lise schon in dem Bus war und Daniel bei Jack und Zach stand und anscheinend mit den beiden redete.
Meine Hand kribbelte, als Corbyn mich ins Innere führte, und mir wurde schlagartig warm. Vielleicht weil mein Herz so schnell pochte.
Hand in Hand führte mich der 19-jährige weiter in den Bus und blieb schließlich vor einem kleinen Sofa stehen, auf dem zwei Männer saßen.
Corbyn ließ meine Hand los und kurz war ich enttäuscht.
„Das ist Bam Bam“, fing Corbyn an und deutete auf den dunkelbraunhaarigen jungen Mann, welcher nun von seinem Handy aufsah. Ich werde gar nicht erst fragen, nahm ich mir vor und lächelte. „Ich bin Sabrina.“
„Und das ist -“
„Ich bin Eben“, unterbrach der Andere Corbyn.
Ich wollte gerade etwas sagen, als Jonah kam.
„David ist da und möchte etwas sagen. Wir sollen uns in der Halle treffen“, meinte er und verschwand wieder.

Photography - Why Don't WeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt