31 / Hallen

542 23 1
                                    

Sabrinas P.o.V.

Mit jedem Tag, der verging, stieg meine Vorfreude und meine Enttäuschung.
Nur noch eine Woche, dann hast du Geburtstag!, dieser Satz wiederholte sich immer wieder in meinem Kopf, während ich mir mein Gesicht wusch.
Ich trocknete meine Hände und mein Gesicht und ging runter.
Maya war schon weg, wie fast jeden Tag, aber mein Bus kam in zehn Minuten.
Zach lag noch im Krankenhaus. Er hatte eine Gehirnerschütterung, eine Platzwunde am Kopf und einen geprellten Ellenbogen. Die Ärzte wollten ihn noch zur Beobachtung da haben.
Ich zog meine neuen Turnschuhe, die ich mir mit Aria gekauft habe, an.
Willow, die Schwester von Annie, wusste Bescheid wie es Zach geht, und hatte ihn mit Annie besucht um sich nochmal zu entschuldigen.
Ich zog meinen Rucksack über meine Schulter und ging zum Bus.
Ich musste vorher einmal zu David Loeffler - dem Manager von WDW. Er sollte mir meinen heutigen Auftrag erklären...

Maylas P.o.V.

Am Ende meines Arbeitstages fuhr ich zufrieden nach Hause. Morgen durfte ich WDW bei einem Musikvideo-Clip begleiten. Mit gemischten Gefühlen freute ich mich darauf.

Bis es allerdings losging, hatte ich noch viel Zeit. Gerade ging ich durch das Treppenhaus und wollte in die Kantine gehen, als mir jemand nur zu gut Bekanntes entgegen kam: Jason! Ich könnte jetzt so tun, als hätte ich oben was vergessen.... Nein das wäre zu auffällig und ehe ich auch nur entscheiden konnte, begann er: „Mayla, was machst du denn hier?"
„Das Gleiche könnte ich dich fragen... Ich arbeite hier jedenfalls für so ne Musikgruppe."
„Achso. Ich arbeite auch hier. Beziehungsweise bin hier Auszubildender."
Gerade wollte ich gehen, weil mir das Gespräch als beendet schien, da hielt mich Jason zurück: „Kann es sein, dass dein neuer Freund auch von dieser Musikgruppe ist? Ich habe deine Artikel gelesen und der ja ach so nette Zach kam auch darin vor." Ich sah mich um, weil er immer lauter wurde.
„Jason! Das muss nicht jeder wissen! Lass mich in Ruhe damit und danke!" Dann ging ich in die Kantine. Wenn ich mich richtig umgesehen hatte, war niemand im Treppenhaus gewesen.

Nach einer Stunde fuhr ich mit meiner Vespa zu der Produktionshalle, in der WDW auf mich wartete. So professionell wie ich ja war, begrüßte ich jeden nur mit einem „Hallo!" Aber nach nur wenigen Sekunden bemerkte ich, dass doch irgendjemand fehlte... Zach! Er ist der Fehlende... Etwas enttäuscht widmete ich mich meiner Arbeit. Wie können die denn dann drehen? Schnell fand ich es heraus: heute wurden nur Einzelparts gedreht und Zach war letzte Woche schon dran gewesen. Eine Stunde verging wie im Flug und dann sollten wir die Halle wechseln. Auf dem Weg dorthin - ich war das Schlusslicht - verlangsamte Corbyn sein Tempo und war mit mir gleich: „Ähm... Zach ist im Krankenhaus..."
„Oh. Was ist denn jetzt schon wieder passiert?"
„Kann er dir ja selber erklären...", zwinkerte er und sagte, nachdem ich keine Reaktion zeigte: „Du sollst dich bei ihm melden..."
„Gut, dann werde ich ihn besuchen..." Er nickte zufrieden. „Ach, wieso soll ich mich bei ihm eigentlich melden?", hielt ich ihn auf.
„Er ist sauer."
„Oh, dann sollte ich ihn vielleicht doch nicht besuchen...", murmelte ich.
Er musste lachen: „Viel Erfolg!"
„Danke!", seufzte ich und beendete gewissenhaft meine Aufgaben.

Auf zum Krankenhaus!

Sabrinas P.o.V.

Ich wünschte mir gerade nichts mehr, als einen Führerschein für irgendein Fahrzeug zu haben - selbst wenn es nur ein Mofa gewesen wäre!
Ich war endlich aus diesem langweiligen Bürogebäude und stieg gerade in den nächsten Bus, der mich zu einer Halle befördern sollte.
Der Bus war komplett voll und es war für mich fast ein Wunder, dass der an der Haltestelle nicht einfach vorbeigefahren ist!
Ich quetschte mich mit in den Bus.
Nach zehn Minuten wurde es leerer und irgendwann konnte ich mich hinsetzen.

Ich stieg aus und holte mein Handy raus. Jack hatte mir geschrieben, in welcher Halle ich auf die Jungs, außer Zach, treffen sollte. Halle 15...
Ich sah hoch und drehte mich einmal um die eigene Achse. Wo ist Halle 15? Wo ist überhaupt Halle 1? Bin ich hier überhaupt richtig?

Nach mehreren Minuten, in denen ich orientierungslos durch die Gegend gelaufen bin, holte ich mein Handy wieder raus.
Ich schrieb eine Nachricht an Jonah:

Wo seid ihr? Ich finde die Halle nicht...

Wo bist du denn? Wir warten eigentlich nur noch auf dich.

Ich glaube ich bin bei Halle 3 und irgendwie auch bei Halle 7...

Wie hast du das geschafft?

Ich weiß es nicht! Ich bin verloren...

„Rina!", rief plötzlich jemand hinter mir.
Ich drehte mich um und lief auf die Jungs zu.
„Danke. Ich dachte schon, ich würde hier sterben!", sagte ich und umarmte jeden einmal. Bis ich ein blondes Mädchen sah - Mayla.
Ich umarmte sie nicht, sondern sagte nur kurz "Hi". Was macht sie hier?
Die Jungs gingen vor, während ich mittiger lief und Mayla das Schlusslicht bildete.

Éli, der Musikvideodirektor, erklärte mir nochmal, was er gerne hätte und dann sollte ich die Einzelparts für das Video drehen.
Es war nicht so leicht, wie ich dachte, aber schließlich schaffte ich es.

Nach mehreren Stunden mit Mayla und den Jungs, wobei Mayla irgendwie komisch zu mir war, verabschiedete sich Mayla und fuhr weg.
„Hey Jungs", fing ich vorsichtig an. Endlich konnte ich es ihnen sagen, da Mayla endlich weg war! „Ich habe ein Gespräch von Mayla mit gehört, und da hat sie gesagt, dass sie mit Zach zusammen wäre..."
Vier überraschte Gesichter sahen mich an.
„Seit wann denn das?", fragte Daniel.
Ich zuckte mit den Schultern.
„Da gibt's nur eine Möglichkeit: Lasst uns Zach fragen!", meinte Jack.
Bevor ich irgendwas dagegen sagen konnte, wurde ich von Corbyn gepackt und über seine Schulter geworfen.
Erschrocken schrie ich kurz auf, aber Corbyn störte es anscheinend nicht, da er weiter ging.
„Wir fahren jetzt zu Zach!", beschloss Jonah.

Photography - Why Don't WeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt