33 / Ernst?

515 24 4
                                    

Sabrinas P.o.V.

Nach dem Ereignis mit Zach und Mayla wurde ich von Jonah nach Hause gefahren.
Laut Jack hatte Zach das Krankenhaus ein Tag später verlassen und ist nun wieder bei den Jungs. Die Tour wurde etwas nach hinten verschoben, da Zach sich noch etwas schonen sollte und sein Ellenbogen geprellt ist. Der erste Termin der Tour war jetzt am 12. September. Ein Tag nach meinem Geburtstag...
Ich war gerade an meinem Laptop, als ich eine E-Mail bekam. Ich öffnete sie und erkannte, dass sie von Timothy war.
Ich las sie mir durch:
"Hallo Sabrina,
Mister Thompson hätte gerne mehr Gruppenbilder der Jungs. Er hat mir gesagt, dass du die Aufgabe bis zum 10.09.'18 wiederholen sollst.
Deine erste Prüfung wird übrigens am 23.09. in der Universität, die in der Nähe des Fotostudios ist, statt finden.
Mit freundlichen Grüßen
Timothy L. Carter"
Das kann doch nicht wahr sein! Ich muss das nochmal machen? Innerhalb von vier Tagen soll ich das wiederholen, obwohl die Jungs keine Zeit haben? Verzweifelt stützte ich meine Arme auf dem Tisch und legte meinen Kopf darauf ab.

Lises P.o.V.

„Timo hat seinen Teil erledigt!“, meinte Zach plötzlich. Er saß neben mir auf dem Sofa der Jungs. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass er von seinem Handy hoch sah.
„Dann können wir jetzt beruhigt einen Film gucken!“, meinte Daniel, der sich zu uns auf die Couch setzte.
Er hatte Recht - es war gerade Mal 19:00 Uhr.

Gesagt, getan. Nachdem wir die restlichen Jungs zusammen getrommelt, uns für einen Film entschieden und genug Snacks zusammen hatten, setzten wir uns vor den Fernseher und Jonah startete den Film.
Nach wenigen Minuten lief bereits der Vorspann. Konzentriert sah ich auf den großen Bildschirm. Neben mir lag Zach, auf der anderen Seite kamen mir die Füße von Jonah entgegen.
Immer wieder sah Zach auf sein Handy und lächelte, wenn sein Bildschirm aufleuchtete, aber sein Lächeln verschwand, sobald jemand zu ihm sah. Nicht ein einziges Mal konnte er es liegen lassen. Die Jungs waren leicht genervt, aber sagten nichts. Diese Person muss sehr wichtig sein... Wer war es wohl?
Meine Neugier siegte irgendwann und ich schielte auf seinen Bildschirm. Leider konnte ich nichts erkennen. Obwohl... War das gerade ein Herz?  Ich wendete meinen Blick ab und sah dem Film zu. Es ging mich ja eigentlich nichts an.
Nach ungefähr einer halben Stunde sagte Jonah: „Man Zachy! Kannst du jetzt endlich mal dein Handy weglegen!?“
Zach sah auf und entgegnete: „Das ist wichtig!“
„Ja, dann geh und telefonier! Es nervt, dass du alle zwei Sekunden auf dein Handy guckst, grinst und dann irgendetwas tippst!“, regte Jonah sich auf.
„Mit wem schreibst du überhaupt?“, fragte Daniel interessiert. Zach verdrehte die Augen und legte sein Handy auf den Couchtisch vor uns. Sein Bildschirm war noch dunkel. Zach stand auf, ging in die Küche und blieb da. In der Zeit leuchtete das Handy auf. Jonah Fuß stupste mich an. Ich sollte drauf gucken:

Rain: Dann sehen wir uns ja bald☺

Zach kam mit einer Apfelschorle in der Hand wieder. Inzwischen war das Handy bei Corbyn in den Händen. „Uhhh, Rain hat geschrieben... Wer ist denn das??“, machte Corbyn.
„Gib mir mein Handy zurück!“, beschwerte sich Zach. Er war sichtlich verärgert.
„Erst, wenn du uns sagst, wer das ist...“, sagte Jack.
„Das ist Erpressung!“, protestierte Zach.
Er stürzte sich auf Corbyn, der das Handy weitergab.
Zu mir. Ich wollte es gerade weiter schmeißen, aber Zach stürzte dazwischen und fing es gekonnt in der Luft.
„Sorry...“, murmelte ich entschuldigend.
„Nicht schlimm, wir kriegen das auch so raus!“, sagte Daniel grinsend.
„So Konzentration! Jetzt wird’s spannend!“, Zach versuchte abzulenken.
„Klar, vor allem, weil du auch so viel mitbekommen hast....“, murmelte Corbyn. „Lass mich!“, Zach war beleidigt und starrte auf den Fernseher. Seine Rain hatte er scheinbar vergessen. Die restliche Jungs grinsten und tuschelten. Ich hielt mich raus und genoss den Film, auch wenn ich einige Minuten verpasst hatte.
Kurz nachdem der Film geendet hatte, vibrierten die Handys der Jungs.

Sabrinas P.o.V.

Ich nahm mein Handy in die Hand und schrieb in die "WDW + Sabrina" - Gruppe:

Hi Leute!
Hättet ihr bis
zum 10.09. Zeit?

<Corbyn>
Morgen hätten wir
etwas Zeit, aber
müssen abends in
eine weitere Talkshow...

Können wir uns also
morgen treffen? Ich
muss noch ein paar
Fotos machen...

<Jack>
Klar.

<Daniel>
Um 11 bei dir?

Okay.

Ich legte erleichtert mein Handy weg. Wenn das mit den Fotos nichts wird...

------
Das Kapitel ist Mal etwas kürzer, aber ich wollte mich für über 2,3 K Reads bedanken. Dazu ist diese Story seit über zwei Wochen auf Platz 1 von #whydontwe.

Mary_0003

Photography - Why Don't WeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt