Sabrina P.o.V.
Unbeirrt schlenderten die Jungs zur Maske. Angenervt trottete ich ihnen hinterher. Manchmal könnte ich sie gerne zum Mond schießen! Anscheinend war es ihnen völlig egal, was an meinem Job lag.
Als wir in der Maske ankamen, empfing uns Brooklyn, die Stylistin, hektisch: „Los! Schnell, ihr seit viel zu spät... Sabrina du setzt dich dort zu Bailey ich fang mit Zach an. Los, Hop Hop!",
Was hat sie gesagt?! Ich soll mich dort hinsetz - „Warte, hier scheint ein Fehler zu sein! Nur die Jungs sollen fertig gemacht werden, nicht ... ich!", ging ich auf Brooklyn ein.
„Liebe Brina, ich verstehe ja, dass du Lampenfieber hast, aber wir müssen uns jetzt wirklich beeilen." Sie legte ihre Hand auf meine Schulter und schaute mir nervös in die Augen.
„Aber..."
„Nichts 'Aber'! Sabrina. Sofort in die Maske! Du hast gehört, was sie sagte", lachend legte Corbyn seinen Arm um meine Schulter und grinste mich frech an.
Böse schaute ich zurück: „Corbyn, ich warne dich,...", doch bevor ich meinen Satz beenden konnte, kam Brooklyn und zieht mich zu Bailey. Mit einem Ruck landete ich auf den unbequemen Sessel vor dem beleuchteten Spiegel. Okay, ganz ruhig. Das ist ein ganz normaler Tag... Du schaffst das!
„Hey Mädchen!", Daniel deutete auf Bailey, die gerade dabei war meine Haare zu bändigen. „Dieser Pullover kommt mir bekannt vor - warte ist das nicht meiner?!", fragte Daniel verwirrt.
Bailey hielt in ihrer Bewegung an und guckte ihn sichtlich irritiert an, ihre Wangen wurden ein wenig rot, und bevor sie auch nur ein Wort aus ihrem Mund bekommt, plapperte Jonah rein: „Du Vollpfosten! Das ist mein-", plötzlich biss er sich auf die Lippen und wurde knallrot.
Langsam mache ich mir Sorgen...
Verwirrt schaute ich zwischen Jonah und Bailey umher und dann zu Daniel der mit offenem Mund Jonah anschaute. Auch Jack, Zach und Corbyn schauten Jonah nur mit fragenden Blicken und hochgezogenen Augenbrauen an. Ich musste mich wirklich zusammenreißen, um nicht gleich lachend den Boden zu küssen. Diese Szene war einfach filmreif.
Plötzlich meldete sich Bailey stotternd zu Wort: „Also, da-das kann ni-nicht sein...", hilfesuchend schaute sie mich durch den Spiegel an, auch ihre Wangen glühten.
Jetzt konnte ich mich nicht mehr zusammenreißen , prompt prustete ich los. Jack, Zach, Daniel und Corbyn hinterher.
„Hey! Habt ihr noch nie ein Mädchen gesehen, das in der Männerabteilung Hoodies kauft?!", rief Bailey in das Gelächter hinein.Baileys P.o.v
Wenn ich die Superkraft hätte unsichtbar zu werden, dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür gewesen. Ich wollte einfach nur noch vom Erdboden verschluckt werden, aber der Boden meinte es leider nicht gut mit mir. Es wurde nur noch peinlicher.
„Ich denke -", lachend fällt Zach vom Stuhl, "Ich denke das kannst du nicht mehr retten, Mädchen.",
„Dieses Mädchen heißt Bailey, Zach.", verbesserte Jonah ihn scharf. Oh nein ... Jetzt ist es vorbei. Bitte Boden verschluck mich doch?!
„Junge, wann lernst du daraus!?", auch der Zahnlücken-Junge konnte sich nicht mehr halten und fiel lachend auf Jonah zu.
„Jungs, jetzt reicht's auch. Langsam tuen sie mir wirklich Leid.", meldete sich Brooklyn zu Wort und guckte mich mit einem vielsagenden Blick an.
Eigentlich wollte ich so tun, als ob nichts gewesen wäre, meine Füße jedoch trugen mich schnellst wie möglich aus den Raum. Ich wollte diese Gesichter nicht mehr sehen, bevor dies nicht in Vergessenheit gerät, was nie - nie passieren wird!
„Bailey, bitte warte!", hörte ich ein Rufen hinter mir. Nicht umdrehen, einfach nicht umdrehen..., redete ich mir ein. Doch abermals reagierten meine Füße anders. Ich stoppte und drehte mich um. Es war Jonah. Na toll...
Lange sagten wir nichts, doch dann lachte Jonah los und klatschte sich die Hand auf die Stirn. „Da siehst du mal, was du mit mir anrichtest."
Was ich mit ihm anrichte? Er hat uns das doch alles eingebrockt!
„Lass wieder reingehen. Deine Schwester dreht bestimmt schon komplett durch und mit deiner Flucht machst du es doch nur noch schlimmer. ", schmunzelnd schlang er seine Arme um mich. Überall, wo wir uns berührten, spürte ich einen warmen Strom unter meiner Haut fließen.
„Du hast recht.", flüsterte ich ein wenig entnervt. Und befreite mich aus der leichten Umarmung.
Lange blieben wir so stehen, doch dann spürte ich, wie er bedacht meine Hand in seine nahm. Ich schaute ihn irritiert an, doch er erwiderte diesen Blick nur mit einem geheimnisvollen Lächeln.
„Gehen wir... zurück?", er deutete mit dem Kopf auf das Gebäude hinter ihm.
„Ist vielleicht besser so. Meine Schwester bekommt sonst noch einen Herzinfarkt!"Nach einer chaotischen halben Stunde waren die Jungs und Brina endlich für die Show bereit. Somit waren Brook und ich allein. Ich wusste genau, was jetzt kommen würde und bereitete mich seelisch schonmal vor. Da ging es auch schon los.
„Bailey, was - also läuft das was mit Jonah?", fragte Brook und warf einen ungläubigen Blick zu mir, bevor sie sich wieder dem Aufräumen widmete.
„Nein, wir kennen uns doch erst seit ein... oder zwei Stunden. Ach keine Ahnung- Eventuell?", verschmitzt und ein wenig überfordert schaue ich sie an und lasse mich auf einen der Sessel fallen.
„Oh Mann. Eindeutiger Fall von 'Liebe auf den ersten Blick'", lachend schüttelt meine Schwester den Kopf.
Ich hielt lieber mein Mund und widmete mich ebenfalls den Aufräumen, dabei schweifte ich mit meinen Gedanken zu Jonah... Würden seine Freunde ihn nachher auch ausquetschen?
Wahrscheinlich.
DU LIEST GERADE
Photography - Why Don't We
FanfictionSabrina hat es geschafft! Sie hat schon immer davon geträumt, eine professionelle Fotografin für Stars zu werden, und nun wird es wahr! Nachdem sie die Bestätigung für ihre Ausbildung bekommen hat, steigt sie sofort in den Flieger und fliegt nach L...