Hey Leute vorab schonmal eine Frage. Da letzte Woche fast nichts kam wollte ich fragen, ob ich diese Woche eine Lesenacht starten soll oder lieber einen Lesetag. Schreibt mir gerne in die Kommentare was ihr wollt. Tut mir auch leid, dass ich erst so spät einen Teil hochlade, aber ich hatte meinen Finger verbrannt und wollte erstmal abwarten, bis es nicht mehr so weh tut. So genug von mir jetzt und viel Spaß beim Lesen.'Okay', gab ich zurück. Ehrlich gesagt gefällt mir der Name Nik auch viel besser als Niklaus oder Klaus. Ich weiß nicht wieso aber es hinterlässt etwas warmes und nicht so was Kühles unterschwelliges oder abwertendes, wie Klaus. Er hatte einen schönen Name und wieso dann nicht ganz zeigen sondern eine abschätzige Abkürzung des Namens machen.
'Wieso willst du Hayley eigentlich immer noch beschützen? Ich meine mittlerweile ist sie erwachsen und kann recht gut auf sich aufpassen. Außerdem sind wir ja auch da und sind ziemlich gut darin', fragt mich mein Gegenüber nach einiger Zeit. 'Wie ich vorhin schon gesagt hatte, ich hab ihrer Mutter ein Versprechen gegeben und dieses werde ich auch halten. Egal wie lange ich weg war und mich nicht dran halten konnte. Ich glaube genau aus diesem Grund muss ich jetzt noch einiges gut machen, auch wenn ihr nicht der selben Meinung seid. Sieh es einfach als Eigeninteresse.' ich halte kurz inne, woraufhin Niklaus das Wort gleich schmunzelnd ergreift 'Deine Worte hätten auch von meinem Bruder Elijah kommen können.'Ebenfalls schmunzelnd knüpfe ich dort an, wo ich aufgehört hatte zu reden, ohne auf das von Niklaus gesagte einzugehen 'Und außerdem ist sie jetzt Mutter. Ich werde ihr, bzw auch dein, Kind ebenso beschützen.' ich starre auf den Boden. 'Ich glaube sie weiß deine Hilfe wirklich zu schätzen', Niklaus schaut mich von der Seite an.
Nach einem kurzen Schweigen, wo wir beide in unseren Gedanken versunken waren durchbricht Nik erneut das Schweigen 'Aber ich glaube du musst deine Ewigkeit nicht damit verbringen auf die beiden aufzupassen. Geh lieber zu deinem Rudel ich glaube die brauchen dich auch. Es ist nie gut alleine umher zu ziehen, vor allem wenn man jemanden hat und wenn dieser jemand wahrscheinlich es mehr verdient hätte, dass du dir Sorgen machst und auf ihn aufpasst', zum Ende hin wurde er immer leiser. Ich denke nicht, dass er direkt über mich und meine Situation gesprochen hatte, so wie er die Wörter betont hatte. Dennoch hatte er mit diesem Satz einen wunden, sehr wunden Punkt bei mir getroffen. Eine alte Wunde, bei der ich gehofft hatte sie sei geschlossen. Ein Klos bildet sich in meinem Hals, der Versuch ihn weg zu räuspern schlug fehl. Mein Blick war weiterhin in die Ferne gerichtet und hoffe einfach, dass sich meine allgemeine äußerliche Stimmung nicht zu sehr verändert hatte und ich diesen Teil ganz in Ruhe verarbeiten kann. Er hat das Thema viel zu unbewusst und direkt angesprochen, dass ich keine Chance hatte mich Emotional darauf vorzubereiten. Mit einem Schlag kommen viel zu lange verdrängte Erinnerungen hoch, die ich schon lange hätte vergessen sollen. Erinnerungen, die mir mal wieder zeigten weswegen ich alleine war und es auch wahrscheinlich so besser war als unter jeglichen anderen Wesen.
Wortlos stehe ich auf und gehe langsam Richtung Anwesen zurück. 'Hey wohin willst du?', er kam auf mich zu und drehte mich an meinen Schultern zu sich um. Mein Blick war wieder stumm auf den Boden gerichtet. Nik legt zwei Finger unter mein Kinn und drückt es zu sich nach oben, so musste ich ihn angucken. 'Was ist los?', seine Stimme klang sanft. Irgendwie war es komisch, so eine ungewohnte Geste, der große Niklaus Mikaelson war sanft. Irgendjemand war sanft zu mir, berührte mich. Ich weiß gar nicht wie lange es her ist, dass ich wieder so einen Körperkontakt zu anderen hatte. Es machte mir Angst, es fühlte sich nicht richtig an. Ich war doch sonst immer alleine. Und wieso genau er? Wieso war er es der mich so behandelte, ich denke nicht dass er es aus meinem Interesse tut, sondern wahrscheinlich einfach aus seinem. Sie waren alle so überrascht von meiner Existenz, vielleicht ist es einfach das. Nicht ich als Mensch, sondern einfach ich als Wesen.
Ich befreie meinen Kopf aus seinem Griff und drehe mich ruckartig wieder mit dem Rücken zu ihm um. 'Es wäre besser, wenn ich jetzt gehen würde.', Ohne auf eine Antwort von ihm zu warten laufe ich Richtung Wald, um dort in meine Hütte zu kommen. Niklaus ließ ich dabei einfach fragend stehen. Irgendwann werde ich drüber reden können.
Angekommen merke ich erst, dass ich immer noch seine Jacke an hatte. Ich zog sie aus, roch an dem Kragen und schloss die Augen, sie riecht unfassbar gut nach ihm. Schnell hänge ich sie über einen freien Stuhl und gehe erstmal ausgiebig duschen. Die aufgewirbelten Gefühle muss ich erstmal wieder verdauen.
Niklaus Sicht:
Noch ein wenig verwirrt stehe ich auf der Wiese, mache mich aber auf den Weg ins Anwesen. Sofort wurde ich von meiner Familie empfangen. 'Wo ist sie, Nik?', fragt mich Rebekah. 'Weg. Sie ist einfach gegangen', kommt es leise von mir und ich setze mich auf den Sessel, in dem ich auch schon zuvor gesessen hatte. 'Wie meinst du das, Bruder', fragt jetzt Elijah. Ich erzähle ihnen alles. Angefangen von Hayley, dann das ich ihr meine Jacke gab und dann wie sie gegangen ist. 'Seit wann so höflich, Klaus', kam es grinsend von Kol. 'Halt die Klappe, Kol', sage ich seufzend. 'Okay was hast du, bevor sie gegangen ist, zu ihr gesagt', fragt mich nun wieder Elijah. Kurz überlege ich 'Das sie nicht die Ewigkeit damit verbringen müsste auf Hayley und Hope aufzupassen, sondern lieber zu ihrem Rudel gehen soll weil das Rudel sie bestimmt auch brauchen würde', 'Ihr Rudel... eigentlich ist es ja schon ungewöhnlich einen Wolf alleine anzutreffen oder? Außer sie wurde verstoßen oder...', begann Hayley doch ich brachte ihren Satz zu ende '....es existiert kein Rudel mehr', nun waren alle Blicke auf mich gerichtet.
Wir grübelten noch eine Zeit bis Hope, mit Farbe beschmiert, zu uns kam. 'Wo ist denn die Frau, Mom?', fragt meine Tochter Hayley. 'Weißt du mein Schatz, sie ist zu sich gegangen', Hope wirkte traurig. 'Schade ich mag sie', 'Ja ich auch', murmle ich leise vor mir her. Natürlich war mir bewusst, dass alle anderen es auch hören können, aber es war mir zu dem Zeitpunkt relativ egal.
DU LIEST GERADE
The white wolf (N. Mikaelson) (Book 1)
Fanfiction(Dies ist das erste Buch der ,,Wolf Reihe'') Miley. Sie war ein sehr hübsches Mädchen und genauso sehr besonders. Auch wenn sie wie 19 aussah, lebte sie schon sehr viel länger. Manche Menschen würde sagen, sie lebt zu lange. Wieso Star sie nicht wie...