Verloren

2.8K 209 41
                                    

Pov: Schlänjuel

Gerade war ich mega aufgeregt, denn Claus und ich standen am Eingang der Gamescom. Einerseits wegen der großen Menschenmasse und der Angst, dass ich erkannt werden könnte und andererseits, dass ich Paluten über den Weg laufe. Jedenfalls hatte ich mir zur Tarnung meine Haare zu einem Zopf gebunden, auch wenn er nicht unbedingt gut gelungen war und hatte meine alte Brille rausgesucht.

Die einzige Angst, die ich noch hatte, war das ich Palle über den Weg laufe und ich mich dadurch wieder mies fühle. „Kommst du Manu?" fragte Claus und zeigte auf die Kasse. Ich folgte ihm und ließen unser Ticket überprüfen. Anschließend wurden wir durch gelassen, woraufhin Claus mich sofort zu einem Gaming-Stand hin zog. Auch wenn mich das Spiel null interessierte, sah ich mir ein Gameplay an, was mich trotzdem nicht überzeugte.

Wir gingen weiter durch die Hallen und sahen uns die verschiedenen Stände an. Entspannt konnte ich jedoch nicht dabei sein. Ich sah mich immer wieder um und schaute, ob ich Patrick irgendwo entdeckte. Zum meinem Glück aber war, weit und breit kein Paluten zu sehen.

Dennoch war ich die gesamte Zeit angespannt und konnte mich nicht wirklich auf ein Spiel konzentrieren oder es mir richtig ansehen. Die Angst, das ich Palle über den Weg laufe oder ich ihn sehe und er mich anspricht, war einfach zu groß. Doch ich war auch verwirrt, denn irgendwie hoffte ich, dass ich ihn sehe. Warum brachte mich dieser Mann auch so durcheinander.

„Lass uns mal etwas essen, ich verhungere gleich." Jammerte Claus und zerrte mich mit sich. Wir verließen das Gelände und suchten uns außerhalb ein Restaurant. Wir entschieden uns in eine Pizzeria zu sitzen und uns dort etwas zu bestellen. Ich sah mir die Speisekarte an und seufzte angestrengt. „Alles in Ordnung?" fragte Claus und sah mich über seine Karte an. „Ja, alles gut." Wank ich ab und sah weiterhin die Gerichte an. „Ist es wegen Palle, dass du dich nicht wirklich entspannen kannst?" wie schaffte er es immer wieder ins schwarze zu treffen.

„Du kennst mich einfach zu gut. Ja, was mache ich, wenn ich ihm über den Weg laufe? Wie soll ich da reagieren?" fragte ich ihn besorgt. „Nichts. Wenn du ihn siehst geh ihm einfach aus dem Weg und wenn er dich anspricht, sag einfach, dass er dich in Ruhe lassen soll. Ganz einfach." Zuckte Claus mit den Schultern und klappte seine Speisekarte zu. Als Zeichen, dass ich es verstanden habe nickte ich und klappte meine ebenfalls zu.

(...)

Wir waren wieder zurück auf der Messe und sahen uns aus Langeweile, einfach den Fortnite-Stand an. So wirklich interessant fand ich den Stand nicht, weshalb ich weiter ging und mir Dinge ansah. „Ich gehe kurz auf die Toilette." Meinte Claus, woraufhin wir eine aufsuchten. Während er seine Blase erleichterte, stand ich davor und wartete auf ihn.

Gelangweilt sah ich mich um und entdeckte schließlich Rewi und Rotpilz. Ich drehte mich schnell um und hoffte, dass sie weiter ging. Endlich kam Claus auch wieder und wir liefen wieder durch die Hallen. Doch wie zuvor auch, war ich wieder beunruhig und angespannt.

Wir bewegten uns schon Richtung Ausgang, bevor Claus plötzlich stehen blieb. Erschrocken blieb ich ebenfalls stehen. „Was ist los?" fragte ich besorgt. „Ich habe vergesse ein Spiel zu testen." Kam es geschockt von Claus gespielt, was mich ihn auf der Stelle in seinen Oberarm boxen ließ. „Mach mir nicht immer so viel Angst du Penner." Schimpfte ich ihn und tat auf schmollend.

Kurz lachte er und drehte sich dann wieder um, um wie es aussah, dort hin zu gehen. Leider ging er mir in dem Moment zu schnell und es war gerade eine ziemlich große Menschenmasse, weshalb ich ihn leider verlor. Schnell griff ich nach meinem Handy und versuchte ihn zu erreichen, aber er ging nicht ran. Auch nach weiteren probiere nicht.

Ich lief einfach in eine Richtung, wo ich ihn vermutete hin gelaufen zu sein. Doch Fehlanzeige. Ich hatte nicht jetzt allen Ernstes Claus verloren. Ich versuchte ihn noch einmal zu erreichen und lief dabei durch die Menge, bis ich abrupt stehen blieb. Den ganzen Tag hatte ich gehofft ihn nicht zu treffen und jetzt steht er nur wenige Meter von mir entfernt und starrt mich an. Langsam ließ ich mein Handy sinken und sah ihn ebenfalls an. Paluten oder auch Patrick. 

Vertauscht #KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt