Wie kann man nur so nervig sein

5.2K 308 105
                                    

Pov: Palle

„Hast du Hunger?" fragte ich um vom Thema abzulenken. „Ja habe ich. Obwohl wenn ich mir deine Kochvideos ansehe, lehne ich liebend gerne ab." Meinte er und sah mich nicht überzeugt an. „Hey nicht frech werden und ich wusste gar nicht dass du meine Videos schaust." Grinste ich und wackelte dabei mit meinen Augenbrauen. Manu wurde leicht rot sagte dann aber: „Ja ab und zu wenn du auf Youtube vorgeschlagen wirst." „Wenn du meinst. Ich denke wir bestellen uns einfach eine Pizza, wenn du nicht von meinen Kochkünsten überzeugt bist." Zuckte ich nur mit den Schultern.

Ich griff in meine Hosentasche und holte mein Handy heraus. Ich tippte die Nummer des Pizzalieferanten ein, die ich inzwischen auswendig wusste. Bevor ich auf den Grünenhörer drückte fragte ich Manu: „Was möchtest du für eine?" „Salami, bitte." Antwortete er mir.

Schon rief ich den Dienst an und bestellte eine Pizza mit Hollandaise und eine mit Salami. Jetzt hieß es nur noch warten. Während wir warteten, saßen wir still nebeneinander auf dem Sofa. Keiner sagte etwas, was dezent unangenehm war. „Wie lange wir wohl jetzt in den Körper des anderen Stecken?" fragte Manuel und sah zu mir. „Ich weiß es nicht, ich hoffe nur nicht all zu lange." Seufzte ich und sah nach vorne.

„Ich hoffe es doch auch. Lange würde ich es in diesem Körper nicht aushalten." Kam es von Manu. „Hey, glaubst du ich möchte deinen Lauchkörper haben? Du hast nichts an den Rippen, wie kannst du überhaupt noch leben?" fragte ich stur zurück. „Lieber bin ich ein Lauch, als fett!" schrie Manu mich nun an.

„Ich bin nicht fett, dass sind meine Muskeln. Du müsstest das inzwischen wissen!" Schrie ich zurück und verschränkte meine Arme. Nun war der große GLP still und sagte nichts mehr. Soll mir recht sein. Nach einer gefühlten Ewigkeit klingelte es endlich an der Tür und ich musste mich nicht mehr mit diesem Typen abgeben. Ich öffnete dem Lieferanten die Türe und nahm die Pizzen entgegen. Anschließend lief ich wieder zu Manu ins Wohnzimmer und überreichte ihm seine Pizzaschachtel.

Ich weiß bis jetzt nicht wie lange ich es mit dieser schweren Person unter einem Dach aushalten soll. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich schnell wieder meinen Körper zurück bekomme, wer weiß was der alles damit anstellt.

Während wir aßen, sah ich immer wieder zu Manu. Es war seltsam seinen eigenen Körper vor sich zu haben. Wie Manuel es wohl geht, wenn es mich ansieht? Also nicht mit seinem Körper, sondern meinen Körper. Findet er ihn vielleicht attraktiv oder doch hässlich? Ich wusste ja, das er auf Zombey steht, aber wie findet er mich? Könnten wir sogar Freunde werden?

Schnell schüttelte ich meinen Kopf, um diesen Gedanken aus meinem Kopf zu verbannen, was leider nicht wirklich gut gelang. Wie konnte ein Lauch mir so den Kopf verdrehen? Genervt bis ich in ein Pizzastück und kaute darauf herum. Kurz sah ich zu Manu, der fast fertig war. Hatte ich etwa so lange über uns zwei überlegt? Aber warum verstanden wir uns nicht, was war alles zwischen uns vorgefallen? „Brauchst du noch lange?" fragte er mich schließlich als er fertig war. „Nein, warum?" fragte ich und sah auf meine Pizza herab. „Ich habe noch einen Aufnahmetermin mit Zombey und den will ich nicht verpassen.

„Du und dein Zombey, warum gestehst du ihm nicht einfach deine Liebe?" fragte ich schulterzuckend. „Das sagst du so einfach, gestehe du doch deiner Lieber, dass du sie liebst. Und dann damit rechnen musst, dass du einen Korb bekommst." Meckerte er mich an.

„Ist ja wieder gut, und jetzt mach nicht so ein Drama daraus. Nur weil er in Maudado verliebt ist, kannst du ihn trotzdem für dich gewinnen." Erklärte ich ihm ruhig. „Und wie willst du das bitte anstellen?" fragte Manuel mich misstrauisch. „Lass mich das machen." Sagte ich noch zu ihm und erhob mich dann von der Couch. „Hey, wo willst du hin?" rief er mir hinterher. Genervt drehte ich mich um. „Was wohl, mit Zombey aufnehmen." Antwortete ich Augen rollend.

Dieser Typ konnte echt kompliziert sein. Und alle sagen, er sei ein lustiger Typ. Da kennen sie sein wahres Ich nicht, das nervig ist und immer am meckern ist. Kurz seufzte ich, bevor ich mich in mein Aufnahmezimmer begab. Dort setzte ich mich auf meinen Stuhl und beendete die Stand-by Funktion. „Und du willst jetzt wirklich mit Zombey aufnehmen." Fragte Manu misstrauisch. „Was soll ich sonst machen und jetzt bitte melde dich an deinem TS Account an." Bat ich ihn und ließ ihn an den PC.

Kurz tippte er sein Passwort ein und überließ mir dann wieder den Computer. Ich jointe auf den Server von Zombey, der bereits online war. „Hi Zombey." Begrüßte ich ihn in Manuels Tumorstimme, was mich echt überraschte wie gut ich sie hin bekam.

„Hallo Manu, na auf was hast du Lust zu zocken?" fragte er und lachte kurz. Kurz sah ich zu Manuel, der mich nervös ansah. „Lass uns ein wenig Minecraft Masterbuilders zocken." Schlug ich also vor, was Manu erleichtert ausatmen ließ. „Ok na dann los." Meinte Zimbel. Was ich bei der ganzen Sache nicht bedacht hatte war, dass ich ja einen anderen Skin hatte. Etwas hilflos sah ich zu Manuel der mich genauso nervös ansah.

Vertauscht #KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt