Wangenknochen

4.7K 285 45
                                    

Pov. Schmänjuel

Sollte ich da jetzt wirklich aufmachen? Wenn es Paluten ist, muss ich mir seine Entschuldigung wieder anhören und auf dass hatte ich jetzt wenig Lust. Doch die Person, die wahrscheinlich Palle ist, hörte einfach nicht auf zu klingeln. Also erhob ich mich genervt von meinem Bett und ging zur Türe. Kurz sah ich durch den Spion und erkannte natürlich niemand anderen als die Pallette.

Ich ließ einen kurzen Seufzer von mir, bevor ich schließlich die Türe öffnete. „Willst du mich jetzt hier auch noch nerven?" fragte ich genervt und sah ihn an. „Wenn du nicht rann gehst ... ja." Antwortete er mir und musterte mich, was mir etwas unangenehm war.

Schnell ließ ich meine Unsicherheit verschwinden und meckerte ihn an. „Was siehst du mich so an? Willst du gleich wieder über mich herfallen und mich vergewaltigen?" schrie ich und lehnte mich in den Türrahmen. „Nein, ich hab mich ja schon dafür entschuldigt und ich weiß ja auch nicht, warum ich dass gemacht haben, ok." Versuchte er mir erneut zu erklären, was ich nur mit einem Augen drehen ab wank.

„Ja jetzt wo du es gesagt hast, kannst du ja wieder gehen." Bat ich ihn auf zu gehen, doch wie erwartet blieb er vor meiner Haustüre stehen. „Ich werde jetzt nicht gehen." Meinte Palle fest und kam auf mich zu. „Bleib weg von mir." Knurrte ich ihn an, was ihn auch zum Stehenbleiben brachte.

„Ich will dich doch nur besser kennen lernen Manu. Ich möchte einfach, dass dieser ewige Streit zwischen uns aufhört und wir Freunde werden. Vielleicht auch gute Freunde." Erklärte er mir sein Auftauchen, was mich eine Augenbraun hoch ziehen ließ. „Seit wann willst du bitte mit mir befreundet sein?" meinte ich sarkastisch. „Seit ich dich diese Woche kennen gelernt habe. Du hast mich mit deiner schrägen Art einfach überzeugt." Gestand er mir und sah mir mit seinen braunen Augen in die Augen.

Naja vielleicht sollte ich es wirklich versuchen und wir werden doch gute Freunde oder zu mindestens Freunde. Kurz seufzte ich, bevor ich vom Türrahmen weg ging und eine einladende Geste machte. „Komm rein." Meinte ich darauf kurz, was Patrick grinsen ließ. Fröhlich trottete er in meine Wohnung und zog sich Jacke und Schuhe aus.

Neugierig sah er sich in meiner Wohnung um, was ich mit einem skeptischen Blick zuließ. „Schön hast dus hier. Schön aufgeräumt nicht so wie bei mir." Lachte Pat und sah wieder zu mir. „Ja deine Wohnung ist ein Saustall." Lachte ich nun ebenfalls mit und lief an ihm vorbei in die Küche.

Willst du was trinken?" fragte ich, woraufhin er nickte und kurz mit „Wasser" antwortete. Ich holte ein Glas und eine Flasche Sprudelwasser und lief anschließend mit ihm in mein Wohnzimmer. Dort stellte ich beides auf den Tisch ab und ließ mich auf die Couch fallen. Palle setzte sich neben mich und ließ sich etwas Wasser ins Glas ein. Dabei beobachtete ich ihn.

Ich ließ meinen Blick von seinem Arm zu seinem Gesicht wandern und musterte es. Von der Seite waren seine Wangenknochen noch deutlicher zu sehen. Seine Lippen waren leicht zusammen gepresst und seine haselnussbraunen Augen sahen konzentriert das Glas an.

Es war als hätte ich mich gerade selbst dabei erwischt, Paluten angestarrt zu haben. Denn abrupt wurde ich rot und sah weg. Was war nur los mit mir? Warum sah ich Patrick plötzlich so an.

„Hey Manu, alles gut?" fragte Palle und wedelte dabei vor meinem Gesicht herum. Was mich aber etwas wunderte, hatte er eben einen leicht besorgten Ton in der Stimme? „J-ja alles ok." Stotterte ich vor mich hin. „War nur gerade etwas in Gedanken versunken." Log ich und sah zu ihm. „Ok willst dus mir erzählen?" fragte er vorsichtig und lehnte sich in der Couch zurück.

Nun musste ich mir etwas ausdenken, schließlich würde er keine Ruhe geben, wenn ich es ihm nicht sage. Was sollte ich als Ausrede benutzen. Dass mit Zombey und Maudado. „Naja Zombey ist jetzt mit Maudado zusammen." Nuschelte ich und sah betrübt zu Boden. „Du hast es also bereits erfahren." Kam es von Palle. Erschrocken sah ich auf. „Du wusstest es?" fragte ich etwas traurig. „Naja kurz nachdem du gegangen bist, hat mich Dado angerufen und es mir erzählt." Erzählte er mir und sah mich bemitleidend an.

Vertauscht #KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt