Zurück in Essen

2.1K 147 64
                                    

Pov: Manuel

Mit traurigem Blick stand Palle mir gegenüber und hielt dabei meine Hand. „Musst du wirklich schon gehen?" fragte er betrübt. „Leider ja." Seufzte ich und strich mit einer Hand seine Wange entlang. Er legte seine Hand auf meine und strich mit dem Daumen über meinen Handrücken.

„Ich musst jetzt wirklich los. Der Zug fährt sonst ohne mich." Erklärte ich ihm und ließ meine Hand von seiner Wange gleiten. „Ja, dann würdest du noch länger bei mir bleiben." Kicherte Pat und hielt mich an einem Arm fest. „Das hättest du wohl gerne." Lachte ich und küsste ihn zärtlich. „Und wie gerne ich das hätte." Grinste er mich dämlich an und küsste mich nochmal. „Du schreibst mir, wenn du bei dir ankommst?" fragte er mich und sah mich mit einem Hundeblick an. „Ich rufe dich an." Übertrieb ich mit meinem Stimmton. „Gut. Und wir nehmen gleich dann noch auf." Verlangte er, was ich nur mit einem Lachen kommentiert ließ.

Kurz küsste ich ihn noch, bevor ich mich von ihm löste und zu meinem Zug ging. Bevor ich einstieg, drehte ich mich noch einmal zu ihm um und wank ihm zu. Er hob ebenfalls seine Hand und auf seinen Lippen bildete sich noch ein. ‚Ich liebe dich.' wovon ich zu mindestens ausging. Im Zug suchte ich mir einen freien Platz und verstaute meine Sachen.

Anschließend ließ ich mich auf meinen Platz fallen und zog mein Handy heraus. ‚Ruf mich an wenn du zuhause bist.' schrieb mir Palle, was mich zum Grinsen brachte. Dieser Mann war einfach so süß und ich war mit ihm zusammen.

Langsam setzte sich der Zug in Bewegung und verließ den Münchner Hauptbahnhof. Schnell ließen wir München hinter uns und ich so meine große Liebe.

(...)

Es war eine viel zu lange Zugfahrt gewesen. Auf Dauer würde dass echt stressig werden, immer von München nach Essen und zurück zu fahren oder Palle kam einfach öfters zu mir. Gerade schloss ich meine Wohnungstür auf und betrat meine Wohnung. Ich ließ meine Tasche zu Boden fallen und zog meine Schuhe und Jacke aus. Anschließend ging ich in mein Schlafzimmer und ließ mich auf mein Bett fallen.

Erleichtert atmete ich aus und wickelte mich in meine Bettdecke. Es war echt staubig geworden in der Zeit, wo ich nicht da war. Na gut, ich war auch eine längere Zeit nicht da. Erst der Körpertausch mit Patrick und dann auch noch der Unfall. Die nächsten Tage würde ich wohl nur Aufnehmen und Staub wischen.

Stimmt jetzt wo ich wieder ans Aufnehmen dachte, ich musste ja noch die Pallette anrufen und ihm sagen, dass ich angekommen war. Ich griff also nach meinem Handy und suchte seinen Kontakt heraus, um ihn anschließend anzurufen.

Es dauerte nicht lange, da nahm er ab und begrüßte mich glücklich. „Du bist also zuhause angekommen?" fragte er nochmal zur Sicherheit. „Ja und ich bin noch ganz." Lachte ich und spielte nebenbei mit meinen Haaren. „Dann ist ja gut." Kicherte er. Kurz war es still, denn wir suchten nach einem Gesprächsthema. „Wegen dir muss ich jetzt meine ganze Wohnung putzen. Es liegt hier Meterhoch der Staub. Man kann von Glück reden, dass ich nicht noch eine Stauballergie hab." Kam es von mir in einem gespielt ernsten Ton und lachte anschließend.

„Ist ja schon gut. Ja es tut mir leid, dass ich dich so lange bei mir behalten habe. Aber ich will dich halt einfach nicht gehen lassen. Ich vermisse dich ja jetzt schon wieder." Seufzte er traurig, was mich mal wieder total weich werden ließ. „Ich vermisse dich doch auch." Erwiderte ich und legte mich richtig in mein Bett.

„Ähm, naja es ist zwar noch eine etwas zu frühe Idee." Begann Patrick, was mich hellhörig werden ließ. „Ja Pallette?" fragte ich neugierig. Also wenn er mich jetzt das Fragen wollte, was ich mir dachte, würde der Tag wieder besser werden. „Naja, das ist zwar jetzt noch sehr früh, aber was würdest du davon halten, wenn wir zusammen ziehen würden." Nuschelte er etwas ins Handy, was mich zum Grinsen brachte. „Liebend gerne würde ich mit dir zusammen ziehen Palle." Antwortete ich ihm, was Pat glücklich auf quicken ließ.

„Dann ziehst du aber zu mir." Stellte er sofort klar, was mich geschlagen „Ja" sagen ließ. „Aber nur weil du es bist." Begann ich zu lachen und Pat setzte mit ein. Ich hoffe nur, dass alles schnell verläuft und ich bald zu Palle ziehen konnte.

Vertauscht #KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt