Begriffe zum Verständnis der Geschichte

42K 721 90
                                    

Hey also in diesem Teil wollte ich einmal alle Begriffe erklären, damit man alles verstehen kann.

In dieser Geschichte gibt es außerdem nur Werwölfe und Menschen. Keine anderen Fabelwesen wie Vampire oder Hexen oder so.

Ab dem 16. Geburtstag verwandeln sich alle Wölfe das erste Mal. Es sei denn, sie sind in einem Rudel, dann ist die erste Verwandlung mit 7 oder 8 Jahren. Auf jeden Fall immer an dem Geburtstag. Es kommt sehr selten vor, dass ein Wolf an Vollmond verwandelt wird.

Jeder Wolf hat einen Inneren Wolf. Das ist quasi wie eine Innere Stimme, aber diese Stimme kann auch mit der "echten Person" für kurze Zeit die Rollen wechseln. Wenn sich die Innere Stimme und der Mensch nicht einig sind, dann ist das für beide sehr schmerzhaft. Kleine Auseinandersetzungen sind kein großes Problem.
Die Innere Stimme bemerkt seinen Mate meinst Früher als die Person.

Die Werwölfe können sich jederzeit verwandeln. Bei der Rückverwandlung sind die Personen nackt.

Alpha: Anführer des Rudels. Bietet Schutz und ist der Stärkste. Man kann Alpha werden, wenn der Vater einer war->übernehmen des Rudels. Oder wenn man einen Alpha tötet.

Beta:Ist die rechte Hand des Alpha. Wenn der Alpha nicht da ist, vertritt dieser ihn. Wenn der Alpha normal stirbt und keine Nachkommen hat, wird der Beta der Alpha.

Luna:Ist die Gefährtin(Soulmate) des Alphas und Mutter des Rudels.

Soulmate: Abgekürzt Mate. Sie wurden von der Mondgöttin ausgewählt und sind füreinander bestimmt. Wenn der eine stirbt, ist das für den anderen eine so große Qual, dass sie sich meinst danach auch umbringen. Man kann seinen Mate ab dem 16. Lebensjahr finden

Markierung: Dabei beißt der Männliche Mate seiner Mate in den Hals, sodass eine Bissspur hinterlassen wird. Das ist dafür da, dass die Werwölfe ihren Mate als seins kennzeichnen. Nach der Markierung können die Mates die Gefühle des anderen stärker Wahrnehmen. Nach dem Biss müssen Mates innerhalb eines Monats miteinander geschlafen haben, sonst sterben beide. Bzw 20 Tage nach dem biss merken sie, dass sie schwächer und danach krank werden. Am 30. Tag sterben sie.

Heiler: Ärzte im Rudel

Rudel: Eine Ansammlung von Wölfen, welche man als Familie bezeichnen könnte. Jedoch müssen sie nicht unbedingt verwandt sein.

Mind link: Quasi eine Gedankenübertragung. Wenn der eine Mate ein Mensch ist, kann er nach der Markierung durch die Gedankenübertragung mit dem anderen kommunizieren. Natürlich geht das auch, wenn man von Geburt an ein Werwolf ist.

Mondgöttin: Die Möndgöttin ist die Schöpferin der Werwölfe. Diese schenkte den Werwölfen eine/n Seelenverwandte/n. Wird auch Luna genannt.

Der innere Wolf wird so geschrieben

Meine Zwischen Infos und Enden werden so geschrieben.

Träume werden so geschrieben.

Wenn man Nachrichten bekommt, wird
die Ich Person so geschrieben und die andere Person so

*Mind link wird so geschrieben*

Diese Begriffe betreffen nur meine Geschichte. Also kann es sein, dass zum Beispiel die Markierung in anderen Geschichten anders ist.

Jetzt viel Spaß beim Lesen ❤️

I need you, MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt