10. Kapitel

2.3K 102 16
                                    

POV James

Auf dem Weg zum Sekreteriat habe ich mich fünf mal verlaufen. Mal landete ich im Bücherkeller, oder war auf der Toilette. Immerhin weiß ich wo die Toiletten sind. Ich bin sogar in einer Klasse rein geplatzt, die anscheinend Deutsch hatten, das war peinlich. Alle haben mich angestarrt, als wär ich ein Alien. Bevor der Lehrer fragen konnte wer ich sei, habe ich derikt die Tür zu gemacht ohne mich zu entschuldigen. Junge, junge das fängt ja gut an.

Das Problem ist das ich niemanden nach dem Weg fragen kann, weil alle Schüler und Lehrer in Ihren Klassen sind und Unterricht haben.

Du hättest Blondi nach den Weg fragen können.

Ja, genau damit er mir eine reinhaut und ich den ganzen Tag mit einem blauen Auge rum laufen kann. Hmm... ist klar.

Plötzlich sehe ich einen etwas älteren Herr, so mitte 50 in einem blauen Overall. Ich glaube er ist der Hausmeister, keine Ahnung auf jeden Fall trägt er Arbeitsklamotten. Ich gehe zu ihm, um ihn nach den Weg zu fragen. Bitte sei kein Elektriker oder ein verlorener Handwerker, bitte sei jemand, der sich mit der Schule auskennt.

„Entschuldigen Sie, wissen Sie villeicht wo das Sekreteriat ist ? ", fragte ich in der Hoffnung ich komme heute endlich, an mein gewünschtes Ziel.

Der ältere Herr schaut mich an und lächlt leicht. Anscheinend war er beschäftigt die Bilder von der Wand abzuhängen. Obwohl das was die Schüler gemalt haben nicht wirklich nach Kunst aussieht. Da hängt ein Bild von einem Wolf der einem Schaf den Kopf abschlachtet. Ein anderes Bild zeigt, ein Gebäude, welches brennt aber die Menschen im Bild alle lächeln die Hände halten. Welches Thema hatte die den bitte in Kunst.

Seit wann urteilst du, ob die Bilder schön oder hässlich sind.

Ist ja nicht so, dass sich jemand für deine Meinung interessiert.

„Klar kann ich dir sagen wo das Sekriteriat ist, du musst nur die Treppe hoch zum ersten Stock laufen und findest rechts von dir die Tür zum Sekreteriat", sagte er und lächelt mich noch mal freundlich an.

Ich mag ihn irgenwie. Er sieht so friedlich aus. Ich lächel zurück und bedanke mich.

„Ist das hier dein erster Schultag, mein Junge", fragte der nette Herr.

Mein Junge - das hat Dad auch immer gesagt.

Ich schlucke die Erinnerung runter.

„ Ja das ist mein erster Tag hier", sagte ich und lächel ihn an. Normalerweise lächel ich nie, außer bei meiner Tante oder älteren Menschen. Ehrlich gesagt hasse ich mein lächeln. Ein Mensch lächelt nur wenn er glücklich ist.

„Dann Herzlich Willkommen auf der Schule, mein Junge. Ich hoffe du lebst dich hier schön ein", lachte er und fängt die Bilder weiter abzuhängen. Grässlich diese Bilder.

„Danke. Aber ich muss jetzt dringend los. Vielen Dank das Sie mir den Weg beschrieben haben. Auf Wiedersehen", verabschiede ich mich und laufe die Treppen hoch zum ersten Stock.

Hmm war ich hier nicht vor 5 Minuten schon oben, egal.

Ohne zu klopfen öffne ich die Tür rechts von mir und gehe rein. Drinnen sehe ich, wie eine etwas ältere Dame vor dem PC sitzt und sich Bilder von Oberkörperfreien Männer ansieht.

Wow, da hat es jemand dringend nötig. Anscheined läuft wohl nicht viel im Bett. Sie hat mich anscheinend noch nicht bemerkt und höre wie sie leise vor sich hin murmelt.

„Scheiße ... wie heißt er nochmal...fuck ... ich hab doch letzte Woche den Film gesehen, fuck", hörte ich sie murmeln. Wow, das ich das mal miterleben kann wie eine ältere Frauen das Wort "Fuck" sagt.

„Diego Boneta heißt er. Ein berühmter Mexikanischer Schauspieler und Sänger. Er hat in dem Film Monster Hunter mitgespielt ", sagte ich. Die Dame hat sich, bei meiner Stimme, so sehr errschreckt das sie ihre halbe Kaffetasse auf sich geschmießen hat.

„Du Scheiß Wichs..., " und dreht sich zu mir, wobei ihr die Beleidigung im Hals stecken. Sie räuspert sich schnell.

„Junger Mann hat dir niemand beigebracht anzuklopfen und die Nase nicht in fremden Angelenheiten einzumischen", sagt sie genervt.

„Tut mir leid ich wollte ihnen bei ihrem Problem helfen. Aber das ist nicht wichtig, könnten Sie mir eventuell mein Stundenplan geben", sie schaut mich etwas irrietiert an.

Wahrscheinlich hat sie nicht mit einer Entschuldigung gerechnet. Bestimmt hat Sie sich an Schüler gewöhnt die ihre vorlaute Klappe nicht halten können. Aber so einer bin ich nicht. Ich hab Respekt vor älteren Menschen auch wenn sie nicht immer nett sind.

Die Dame räuspert sich nochmal, anscheinend hat sie den Faden verloren. Und damit ist das Gespräch beendet. Sie tippt irgenwas auf dem Computer, wobei sie ein extra Tab öffnen muss, um nicht die Bilder des Schauspieler schließen zu müssen. Die Frau setzt ihre Prioriteten ganz hoch.

Ich höre das summen des Druckers.

„ Hier bitte dein Stundenplan,  Kleiner. Deine Lehrer werden dir in den jeweiligen Fächer, deine Bücher aushändigen", sagt sie und tippt weiter irgenwas im Computer ein. Ich nehme den Stundenplan und überfliege ihn schnell.

„Laut Plan hast du jetzt Mathe bei Frau Petersen im Raum 101". Ich hebe meinen Kopf und nicke.

„Ok, vielen Dank", sagte ich und wollte mich gerade auf dem Weg zur Tür machen, als ich ihre Stimme hörte.

„Noch was Kleiner", cih drehe mich zu ihr um und sehe sie fragend an .

"Danke für deine Hilfe", grinst sie mich an.

Ich grinste zurück. „ Kein Problem. Meine Tante liebt diesen Schauspieler sehr, deswegen habe ich den Film gesehen", sagte ich und die Dame fängt leicht an zu lachen.

„Deine Tante musst du mir unbedingt vorstellen", lacht sie. Ich nicke ihr zu und öffne die Tür.





--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wie findet ihr die Story bis jetzt ?

Wenn ja habt irgenwelche Wünsche oder Kritikpunkte ?

Ich versuche wenn es geht jeden Tag ein Kapitel zu schreiben, also bleibt aktiv.


Rachel xoxo


You Are My LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt