⁕seventy-four⁕

206 20 25
                                    

Auf meine Frage hin, drehte Tae sich zu mir um und zog die Augenbrauen zusammen. Fragend sah er mich an. 

"Wie kommst du denn auf sowas?", lachte er und drehte sich dann wieder um. 

Ich zuckte mit den Schultern. "Ihr wirkt einfach wie ein glückliches Paar... verliebt halt... ach keine Ahnung." 

"Oh ist das so?", stellte mein Gegenüber die nächste Frage in den Raum, worauf ich nur schlicht mit einem bejahenden "hm" antwortete. Nervös spielte ich mit meinen Händen... Ich hatte immerhin kein klares Nein oder Ja gehört. 

"Pff mag sein, dass wir so wirken... Aber zusammen sind wir nicht.", er gab das Gemüse in eine Pfanne mit Öl, um es zu braten. 

Verwundert wurden meine Augen größer... Eigentlich sollte mich das jetzt freuen oder so, denn meine Eifersucht hab ich ja selbst bemerkt... Aber irgendetwas in mir sagt mir, dass die beiden perfekt zusammen passen und sie glücklich miteinander wären... Glücklicher, als wir jemals sein könnten. 

"Warum nicht?", gab ich kleinlaut von mir und Taehyung drehte sich mit einem verwirrten Gesichtsausdruck zu mir, verschränkte die Arme. "Wie 'Warum nicht'?"

Nervös sah ich nach unten. "Naja... Ihr würdet gut zusammen passen... Und ich seh doch die Blicke, die ihr euch zuwerft... Es hätte mich nicht gewundert, hättest du meine Frage mit Ja beantwortet." 

"Was willst du mir damit sagen?", Tae wirkte irgendwie gar nicht so glücklich mit meinen Worten... Hab ich was falsches gesagt...?

"D-Das du vielleicht mit ihm z-zusammen kommen solltest...", gab ich leise von mir und sah ihm schüchtern in die Augen, während diese Worte etwas in mir zerbrechen ließen. es tat einfach scheiße weh, den typ auf den man steht, mit jemand anderen verkuppeln zu wollen. 

Der Silberhaarige schüttelte zischend mit dem Kopf. "Wieso sagst du sowas?". In seinem Blick sah ich komplette Verständnislosigkeit. Sie machte mir fast ein wenig angst... und dennoch sprach ich weiter.

"Weil ich glaube, dass ihr glücklich zusammen währt... Ihr könntet euch gut tun... Und wie gesagt... Eure gegenseitigen Blicke. Bevor die beiden herkamen stand ich auch gute fünf Minuten im Türrahmen und hab dich mehrmals angesprochen... Du warst nur so abgelenkt von deinem Handy, also von Hoseok." 

Meinem Gegenüber entglitten die Gesichtszüge. "Scheiße, das wollte ich nicht... tut mir leid.", sagte er ruhig und drehte sich kurz um, damit er das Gemüse wenden konnte. 

"Aber glaub mir, zwischen uns läuft nichts. Wir sind mega gute Freunde, wenn nicht sogar beste Freunde, aber mehr auch nicht."

Ich nickte... also kein Paar... aber... warum saß er dann auf seinem schoß... warum konnten die beiden nicht die finger voneinander lassen... das ergab für mich irgendwie alles keinen sinn. warum auch immer. mein gehirn wollte wohl auf irgendeine komische art und weise, dass die beiden zusammen sind...

"Naja vielleicht entwickelt sich noch was aus euch beiden... meinen segen habt ihr.", lachte ich gezwungen daher und spielte weiter mit meinen Händen, während Taehyung mich nur fassungslos ansah. Mein Herz begann, als ich sein Gesicht sah, unangenehm schnell zu schlagen... scheiße, was hab ich falsch gemacht...?

Der Ältere schnaubte. "Ist das gerade dein Ernst?"

Ich nickte, wobei mir vor angst immer wärmer wurde. 

Der Silberhaarige begann abfällig zu lachen und drehte sich wieder zur Pfanne, kehrte mir den Rücken zu. "Schön, wenn du meinst."


Eine Weile standen wir einfach so da, nur das Bruzeln des Gemüses war zu hören. Eine Weile, in der bei mir wie üblich das komplette Gedankenchaos ausbrach und ich mir mehrere Fragen auf einmal stellte... aber besonders eine: Hatte ich ihn durch meine Worte irgendwie verletzt? 

𝐞𝐜𝐜𝐞𝐝𝐞𝐧𝐭𝐞𝐬𝐢𝐚𝐬𝐭 | 𝐭𝐚𝐞𝐠𝐠𝐮𝐤 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt