Enttäuscht schaue ich Isaac an.
"17."
"Hm?"
Der hübsche Junge vor mir wirft mir einen verwirrten Blick zu, schaut mich eindringlich an, so, als würde er hoffen, den Grund meines Entsetzens erkennen zu können, womit er mir ein schmunzeln entlockt.
"17 Nuggets, Isaac. Ich hab zwei Elver bestellt. Fünf fehlen.",erkläre ich.
"Das geht nicht.",füge ich noch hinzu.
Ich schiebe meine Unterlippe etwas vor und fange an zu schmollen. Meine Hand legt sich auf meine Brust bevor ich seufze. Von ihm ernte ich dafür nur einen skeptischen Blick ehe er anfängt zu Lachen und an seiner Cola trinkt.
"Heart been broke so many times, I don't know what to believe."
"Mama said its my fault, I wear my heart on my sleeves.",erwider ich nur. Theatralisch lasse ich mich nach hinten fallen, lasse dann aber doch ein paar Pommes in meinem Mund verschwinden. Zumindest ist genug Salz drauf. Auf den Pommes, verständlicherweise nicht auf den Nuggets. Mit einem erneuten Seufzen setze ich mich wieder auf, um meine Aufmerksamkeit vollkommen dem Essen zu zu wenden. Ich rolle das Papier von einem der Chickenburger ab und hebe die Klappe an, um Pommes drauf zu legen wofür ich nur wieder einen suchenden Blick von Isaac ab bekomme. Psychologie hin oder her, mittlerweile sollte er doch gut genug wissen, dass er sowieso nichts findet in Mimik oder Gestik. Zumindest nicht so, dass sich seine Fragen erledigen könnten.
"Du kannst nicht erkennen was ich denke, Isaac, gib auf."
"Ich kann nichts dafür, dass du mich nicht an deinen Gedanken teilhaben lässt."
"Ich belege meinen Burger mit Pommes, woran soll ich dich teilhaben lassen?"
Er brummt unzufrieden vor sich hin, weswegen ich schmunzelnd in seine Seite piekse.
"Iss auch."
Abwartend blicke ich ihn an und halte ihm einfach meinen Burger entgegen, ehe ich den anderen auch mit Pommes belege. Die Weihnachtstage sind mittlerweile vorbei und in weniger als 24 Stunden ist Neujahr. Die letzten Abende hab ich zu Hause verbracht, was wahrscheinlich auch besser ist, tagsüber haben Isaac und ich trotzdem weitestgehend zusammen die Stunden tot geschlagen. Wobei sich tot schlagen so gezwungen anhört, ich denke, beziehungsweise ich würde sagen, dass die Zeit wirklich ganz nett war, nicht produktiv aber dennoch viel viel besser, als erwartet.
"Shake?"
Isaac hält mir sofort das Erdbeermilshshake vor die Nase, weswegen ich dankend nicke und ihm einen Kuss auf die Wange drücke.
"Was machst du morgen?",will ich wissen, hauptsächlich nur, um über irgendwas zu reden. How to get away with murder ist zwar ziemlich spannend, für Isaac scheint es das zumindest genauso zu sein, wie für mich, trotzdem hätte ich nichts dagegen, zu reden. Ich meine, seine Stimme hört sich wirklich, wirklich gut an, also würd ich ihm auch liebend gern das reden überlassen, das behalte ich aber wohl vorerst für mich.
"Keine Ahnung, du?"
"Hannah und- Liam sind morgen wieder da also- wollten wir im Centralpark bis Mitternacht warten und dann auf irgendeine Party. Ich dachte- vielleicht- kommst du mit. Also- du und deine Freunde, oder so.",murmel ich und spitze verlegen meine Lippen, schaue deswegen einfach wieder auf den Fernseher. Wir hängen seit über einer Woche andauernd zusammen, zu fragen, ob er auch Silvester mit mir irgendwo hin kommt ist schon irgendwie seltsam, oder? Immerhin gibt es ab irgendeinem Punkt doch auch einfach ein zu viel, wann dieser bei ihm erreicht ist weiss ich nur eben nicht.
"Hatte nicht vor irgendwas zu machen."
"Nicht?"
"Quinton ist bei seinen Eltern und ansonsten hab ich hier niemanden, also-"
Er zuckt mit seinen Schultern, so, als wäre da überhaupt nichts bei. Dass er nicht viele enge Kontakte hat, die meiste Zeit allein ist weiss ich schon. Mit Quinton hingehen scheint er recht gut befreundet zu sein, ich meine, er ist auch wirklich ganz in Ordnung. Vielleicht etwas Mainstream angehaucht aber die zwei, vielleicht drei Male die wir uns in der Uni geredet haben, schien er ganz freundlich zu sein.
"Du könntest- trotzdem mit kommen."
"Vielleicht."
"Überlegst du es dir?"
"Ich überleg es mir, Madi."
"Wirklich?"
Isaac nickt nur und hält mir das Schokoshake vor die Nase, also probiere ich daran. Es würde mich denke ich irgendwie wirklich freuen, ich meine, sowohl Hannah als auch Liam bringen beide ein paar Freunde mit, wieso sollte Isaac dann stören? Tut er nicht. Also. Allein zu Hause zu hocken ist auch nicht die schönste Möglichkeit, um Silvester zu verbringen.
Nachdenklich lächel ich ihn an und lehne mich gegen seinen Oberarm, schaue dann aber wieder auf den Fernseher. Die Tatsache, dass ich nichts dagegen hätte, öfter Zeit mit ihm zu verbringen ist wirklich alles andere als zufriedenstellend, verdammt.
DU LIEST GERADE
Maybe.
Teen FictionArbeit. Einer der Hauptbestandteile in Madison's Leben. Die junge Jurastudentin steckt voll und ganz in den Vorbereitungen für das nächste Semester, als sie eines Abends das Haustier ihres Nachbarn auf ihrem Balkon auffindet. Das kleine Kätzchen mac...