Kapitel 17

798 50 2
                                    

Die Hochzeit ist nun drei Wochen her und ich habe mich bei Ives nicht gemeldet einfach weil ich es vergessen hatte.

Heute war ich mit Louis Einkaufen. Wir gingen die Gänge entlang und er bat mich Joghurt zu holen. Ich ging ein paar Gänge weiter und drehte mich dann zu den Joghurts.

Eine Hand fand sich auf meiner Schulter wieder und ich drehte mich erschrocken um. Ich sah in die Augen von Ives.

"Wieso hast du dich nicht gemeldet?" fragte er in einem traurigen und zugleich belustigtem Unterton.

"Habs vergessen!" meinte ich und holte drei Becher.

"Hast du am Samstag Zeit?" fragte er und lief mir hinterher.

"Wieso?"

Er kam dicht an mich ran und betrachtete mich wieder mit diesem Blick. "Ich möchte Zeit mit dir verbringen!" raunte er und ich konnte etwas Rauch in seinem Atem wahrnehmen.

"Also am Samstag um sechs hol ich dich ab!" meinte er und ging bevor ich antworten konnte.

Sollte ich mich freuen? Oder fand ich das gar nicht gut? Er war zwar nett aber irgendwas an ihm war komisch das wusste ich!

Am Samstag klingelte es um sechs und ich ging die Treppe runter als ich hörte wie Harry die Tür aufmachte.

"Wer bist du?" fragte er.

"Das ist Ives!" meinte ich und Harry drehte sich zu mir um.

"Aha?" machte er und ging einen Schritt zur Seite so dass ich zu Ives konnte.

"Sie ist um neun wieder hier!" meinte er streng und ging dann rein.

Ich schloss die Tür hinter uns und er betrachtete mich wieder mit diesem seltsamen Blick.

"Was hast du vor?" fragte ich als wir ins Auto stiegen. Eigentlich war das dumm, ich kannte ihn nichtmal aber trotzdem stieg ich in sein Auto.

"Lass dich Überraschen!" lächelte er und fuhr los.

Wir kamen in einer Siedlung von kleinen Apartments an und er ging mit mir eine Straße entlang bis wir an einer Tür mit der Zahl '33' stehen blieben. Er schloss auf und sah mich hineinbittend an doch ich zögerte erst.

"Dein Verstand setzt ein mh?" lachte er. "Was wenn du mich umbringen willst?" lächelte ich.

"Dann solltest du jetzt nicht mit reinkommen!Aber wie passend dass ich dich nicht umbringen will!" und wieder schaute er mit diesem Blick.

Ich trat ein und mir stieg eine Mischung aus Zigarettengeruch und frischer Wäsche in die Nase. Er hatte ein großes Wohnzimmer in dem auch eine offene Küche war, ein kleines Bad und ein Schlafzimmer.

Zu jedem Apartment gehört auch ein kleiner Garten der etwa vier Meter breit und acht Meter lang ist.

Er zündete sich wieder eine Zigarette an. "Sicher dass du keine willst? Ich hab auch mit 16 angefangen!" meinte er im Scherz und hielt die Schachtel in meine Richtung.

"Nein erstens stinkt man und zweitens wenn das meine Eltern raus bekommen!"

Er steckte die Schachtel wieder weg.

"Ich finde dich echt nett Anna!" meinte er und schaute mich lächelnd an. Ich lächelte nur zurück denn ich wusste noch nicht wir ich ihn fand.

"Hattest du keine Angst?" fragte er dann.

"Wovor?"

Er drückte die Zigarette im Aschenbecher aus. "Na du bist ganze vier Jahre jünger als ich und ich bin gruselig!" meinte er und lächelte schief.

"Auf deinem Ausweis vielleicht aber geistig bin ich dir überlegen!" lachte ich.

"Gute Antwort!" meinte er und schaute in den Himmel der langsam dunkel wurde.

"Woher wusstest du eigentlich wo ich wohne?"

Einen kurzen Moment schien es als wäre er Ratlos aber dann fasste er sich wieder. "Jeder weiß wo die Familie Tomlinson wohnt!" meinte er doch irgendwie glaubte ich ihn nicht aber für den Moment war das egal.

"Ist Kellnern dein Traumjob?"

"Naja."

"Wieso machst dus dann?"

"Ich habe keine andere Wahl!"

"Natürlich!"

"Nein wirklich nicht!" meinte er und ging wieder rein, ich folgte ihm.

"Wann hast du Geburtstag?" wollte er wissen und machte sich eine Cola auf und warf mir eine andere herüber.

"In zwei Wochen!"

"Cool dann können wir ja mal ein Bier zusammen trinken, so am Lagerfeuer!" schmunzelte er.

"Mal sehen!" meinte ich und er kam auf mich zu. "Du bist wirklich hübsch Anna!" meinte er und strich mir ein paar Haare hinters Ohr. Dann kam sein Gesicht näher, shit was hatte er vor?

"Es ist spät, vielleicht sollte ich gehen!" meinte ich bevor er mir zu nah kommen konnte.

Gay Dads (Larry FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt