56. "War's spaßig?"

331 25 11
                                    

Jenny hatte Recht gehabt. Kaum hatte Matt den Anruf angenommen, kam eine Flut an Fragen. Zu allem Überfluss konnte Jenny auch noch Eric und Liz im Hintergrund hören, das Gespräch würde also lange dauern.

"Matt, jetzt halt doch mal die Klappe, ich will Jenny hören!", rief Liz dann voll ins Mikro und Jenny verzog ihr Gesicht.

"Ich brauche meine Ohren noch", beschwerte sie sich.

"Nicht zum Erzählen. Also los."

Jenny seufzte, musste aber grinsen. "Ich bin nicht mehr single."

Kurz herrschte Stille, dann kamen sehr unterschiedliche Reaktionen. Sie konnte jemanden klatschen hören, vermutlich Eric, während Liz lauthals anfing zu jubeln - immerhin nicht direkt ins Mikro - während Matt in atemberaubender Geschwindigkeit redete. "Und weiter? Du kannst mich doch nicht mit so einem Satz abspeisen. Ich will Details, ich will mehr, jetzt lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, verdammt!"

Jenny lachte. "Was soll ich dir denn erzählen, Mensch? Ich kam hier an, wir haben geredet, er hat Zeit gebraucht und seit gestern Abend sind wir zusammen, so ganz offiziell. Ist seltsam, aber ich denke, ich kann mich dran gewöhnen."

"Na, das ist doch schonmal etwas. Immerhin habt ihr geredet. Was hast du ihm denn alles erzählt?", fragte Matt neugierig.

"Halt stopp. Matt, du weißt, ich liebe dich, aber das ist privat."

Sie hörte Matt durch die Zähne pfeifen. "Dann ist es wirklich ernst. Ach, ich freue mich so für euch zwei!"

Jenny grinste so breit, dass ihre Mundwinkel schon wehtaten.

"Matty, wir hätten wirklich wetten sollen", sagte Liz, worauf ein Schnaufen von Matt folgte. "Wir waren einer Meinung, Lizzy. Da nützt Wetten nichts."

"Jenny, ein bisschen dankbar bin ich dir ja schon. Immerhin streiten die zwei sich jetzt nicht mehr, wie lange ihr noch braucht", kam es von Eric aus dem Hintergrund.

Matt und Liz protestierten entrüstet, während Jenny an ihrem Ende der Leitung loslachte. "Ach, Matt, mach dir doch lieber Gedanken um dein eigenes Beziehungsleben." Jetzt lachten Liz und Eric, während Jenny sich Matts Gesicht vorstellen musste.

"Es läuft super, danke der Nachfrage. Pfft."

Jenny kicherte. "Ich hab Harry übrigens gesagt, dass du auf ihn stehst. Aber ihr habt doch bestimmt noch etwas zu tun, ich muss noch Lexi anrufen."

Matts aufgeregte Antwort schnitt Jenny einfach effektiv durch Auflegen ab. Sie grinste bei der Vorstellung, was bei Eric, Matt und Liz jetzt noch ablief.

Sie erinnerte sich noch sehr gut an die Party zu Matts Geburtstag. Sie kam ihr schon so weit weg vor, dabei war es noch gar nicht so lange her, aber es war eben viel passiert. Sie grinste, als sie an Liz dachte, wie sie getanzt hatten, Liams Gesicht dabei, dann später die Sache in dem kleinen Häuschen. Und die Nacht in ihrem Pick-up.

Jenny drehte sich herum, um auf ihre Rückbank sehen zu können. Sie konnte Liam fast schon dort sehen, seine Arme um sich spüren, hören wie er am nächsten Morgen etwas über Rückenschmerzen jammerte. Vielleicht hätte sie ihm eine Massage anbieten sollen...

Jenny grinste in sich hinein und griff wieder nach ihrem Handy. Zu ihrer eigenen Überraschung sah sie eine Nachricht von Liam. 'Schule ist langweilig, kann ich krank spielen?'

Jenny schmunzelte und tippte eine Antwort. 'Im Unterricht am Handy, also wirklich. Am Ende musst du noch nachsitzen.'

Dann tippte sie auf Lexis Kontakt und rief an. Nach kurzem Tuten meldete sie sich. "Hallo?"

Whirlwind [One Direction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt