"Was sind eigentlich deine Pläne? Wie lange habe ich dich noch bei mir?", fragte Lexi, als die beiden gemächlich durch die Innenstadt bummelten. Sie blieben ab und zu stehen, guckten in Läden und redeten über die Leute, die um sie herum auf den Wegen liefen.
Jenny zuckte mit den Schultern. "Ich habe noch keine Pläne."
"Was ist aus dem Plan geworden, mal nach Europa zu gehen? Amerikas Straßen kennst du doch mittlerweile gut genug.", fragte Lexi weiter, als sie an einem Souvenirladen vorbeiliefen, der draußen Magnete aller Art ausgestellt hatte. Es gab die amerikanische Flagge in einem kleinen Format. Jemand hatte sich den Spaß gemacht, die ganzen Flaggen so anzuordnen, dass sie ein Dreieck bildeten, das in der Mitte geteilt wurde und einen Kreis in sich trug.
"Harry Potter Fans sind überall.", bemerkte Jenny schmunzelnd und Lexi lachte. "Weich meiner Frage nicht aus."
"Jaja, ist ja gut. Ich will ja nach Europa. London, Paris, Wien, Rom, das will ich alles sehen."
"Aber?", fragte Lexi.
Jenny zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung, hat sich nicht ergeben."
Lexi schnaubte. "Lahme Ausrede. Du hast nur keinen Plan vor dir, wie immer."
Jenny verdrehte ihre Augen und seufzte. "Na schön, dann gehe ich halt als nächstes irgendwohin und arbeite eine Zeit lang, damit ich genug Geld habe, um nach Europa zu schippern. Zufrieden?", meckerte sie.
"Wenn du es bist.", erwiderte Lexi schulterzuckend.
Jenny stutzte über Lexis Antwort. Sie hatte nie ernsthaft darüber nachgedacht. Aber ja, so einfach war es doch, oder? Sie könnte einfach nach Europa fahren.
In der Stille, die jetzt zwischen den beiden hing, grinste Lexi breit, während Jenny ein paar Mal blinzelte und dann stehen blieb. "Ja."
Lexi blieb ebenfalls stehen und drehte sich zu ihr um.
"Ja, das mache ich. Warum denn nicht? Dann kann ich vorher an der Ostküste sogar noch bei Mum und Dad vorbeischneien." Je länger Jenny darüber nachdachte, umso besser wurde die Idee. Ein dickes Grinsen breitete sich auf ihrem Gesicht aus. Lexi lachte und fing Jenny auf, die ihr um den Hals fiel.
"Ich schwöre, dass ich dir jeden Tag Bilder schicken werde, damit du grün vor Neid wirst."
"Na, komm du erstmal in Europa an. So wie ich dich kenne, machst du noch einen Zwischenstopp im Grand Canyon oder einen Kurzausflug zu den Niagara-Fällen, bevor du nach Europa kommst."
~~~
Lexi war gerade mit drei Kleidern in der Umkleidekabine verschwunden, als Jenny die Nachricht bekam. 'Habe ich nur geträumt, dass ich mitten in der Nacht ins Meer gehüpft bin?'
Jenny schmunzelte ihr Handy an und antwortete Liam sofort. 'Wenn ja, dann hatte ich den gleichen Traum. Halte ich also für unwahrscheinlich. Du wirst dich mit der Realität anfreunden müssen xD'
Der Vorhang vor Lexis Kabine wurde zur Seite gezogen und die junge Frau stand in einem hellgelben Kleid vor Jenny. "Was sagst du?", wollte sie Jennys Meinung wissen.
"Hm... Zu hell, wenn du mich fragst. Das lässt dich leichenblass wirken.", meinte Jenny mit kritisch zusammengezogenen Augenbrauen.
Lexi drehte sich einmal um sich selber und schaute sich von allen Seiten im Spiegel an. "Du hast recht. Also weiter."
Und damit verschwand Lexi erneut, woraufhin Jenny wieder auf ihr Handy sah. 'Die Realität ist, dass mein Kopfkissen nach Meer riecht, weil ich meine Haare nicht gewaschen habe.'
Jetzt lachte Jenny und tippte ein paar lachende Emojis an, um sie an Liam zu schicken. Und dann kam ihr wieder in den Sinn, wie sie vor seinem Haus in ihrem Auto noch geredet hatten, nein sie hatten geflirtet.
'Hättest du mal auf meiner Rückbank geschlafen... ;) Dann würde dein Kopfkissen jetzt noch nach Rosen duften. Oder nach was auch immer dein Kissen sonst so riecht xD', tippte sie also noch hinterher und grinste, als sie sah, dass Liam die Nachricht sofort las.
'Du könntest ja vorbeikommen und es herausfinden ;)'
Jenny öffnete leicht ihren Mund, damit hatte sie nicht gerechnet. Sie war sich der Tatsache bewusst, dass Liam auf ihr Flirten erst ganz am Ende des Abends eingegangen war und hatte es auf seine Müdigkeit geschoben, da er ansonsten eher zurückhaltender gewirkt hatte. Aber das hier bewies gerade, dass er wohl doch ein paar gute Sprüche auf Lager hatte.
'Gut gespielt xD Sag Bescheid, wenn dein Kissen wieder normal riecht ;)'
"Was machst du denn Lustiges?", fragte Lexi, die jetzt mit einem roten Kleid am Körper wieder herauskam. Sie zuppelte ihren Ausschnitt zurecht und musterte sich im Spiegel. "Das macht mich nicht mehr so blass.", merkte sie noch an.
"Stimmt, aber bist du dir bei dem Schnitt sicher?", fragte Jenny, was Lexi die Augen verdrehen ließ.
"Was hast du jetzt wieder zu meckern?", fragte sie und zog den Stoff an ihrem Ausschnitt etwas höher.
"Siehst du, du fummelst da schon wieder dran herum. Der Ausschnitt rutscht dir weg. Ich sage dir das ja nicht gerne, aber du hast zu kleine Brüste dafür."
Lexi presste ihre Lippen aufeinander und guckte Jenny missmutig an. "Du bist schrecklich.", knurrte sie, dann drehte sie sich wieder um und zog den Vorhang zu.
"Du würdest dich nur ärgern, wenn du mal in dem Fummel herumläufst!", rief Jenny ihr durch den hellgrauen Stoff zu und bekam nur ein "Mimimi" von Lexi zurück, was sie lachen ließ. Jenny hatte durchaus recht und das wussten sie beide.
'Ich gebe dir heute Abend ein Update zu meinem Kissen, jetzt muss ich erstmal ins Studio.', las Jenny auf ihrem Handy und lächelte.
'Grüß die anderen von mir. Und sing schön.', antwortete sie.
'Wird beides erledigt xD'
Jenny grinste ihr Handy an, was Lexi sah, die diesmal in einem dunkelblauen Kleid aus der Kabine kam.
"Was machst du denn da, dass du immerzu so grinst?", fragte Lexi und Jenny steckte ihr Handy weg.
"Hab mit Liam geschrieben.", gab sie kurz zurück. "Der Schnitt ist bescheuert. Guck mal an deiner Taille, das lässt dich viel breiter aussehen als du bist.", fuhr sie dann ungerührt fort.
Lexi sah Jenny einen Augenblick nachdenklich an, dann musterte sie sich im Spiegel. Jenny hatte recht: Lexi war sehr schmal, aber dieses Kleid zerstörte ihre Figur.
"Ach verdammt, wieder kein vernünftiges Kleid dabei.", grummelte sie genervt und zog sich zurück in die Kabine. Kurz darauf kam sie mit ihren eigenen Klamotten am Körper und den drei Kleidern überm Arm wieder heraus und hängte sie an den vorgesehenen Garderobenständer.
"Seit Wochen suche ich nach einem vernünftigen Kleid, das vielleicht mal etwas schicker aussieht. Die schönen passen mir nicht und die passenden sind hässlich.", meckerte Lexi, was Jenny in Gelächter ausbrechen ließ.
"Ein schweres Schicksal.", gab sie trocken ihren Senf dazu, wofür sie einen leichten Schlag gegen die Schulter abbekam.
"Ich muss jetzt aus Frust einen Burger essen.", stellte Lexi fest und marschierte direkt los, aus dem Laden heraus und in die Richtung ihres liebsten Burgerrestaurants.
###
Soso, Jenny will nach Europa... Mal sehen, wie das so klappen könnte ;)
Kennt ihr das, wenn ihr nach bestimmten Klamotten sucht und alles sieht blöd aus? Passiert mir immer beim Shoppen... :( Aber immerhin hilft Frustessen xD
DU LIEST GERADE
Whirlwind [One Direction]
FanfictionIhr hellblauer Pick-up, die weiten Straßen Amerikas. Mehr braucht Jenny nicht zum Leben. Jedenfalls dachte sie das, bis sie in einer Nacht mitten im Nirgendwo zwei Sänger mit einem Motorschaden aufsammelt, um sie rechtzeitig zu ihrem Konzert zu bri...