Jenny saß im Backstage-Bereich herum, während um sie herum alle ihren Job erledigten. So eine Show war einiges an Aufwand, aber jeder hier schien zu wissen, was seine Aufgabe war. Die Jungs hatten hier einen Auftritt, bei dem natürlich darauf hingewiesen wurde, dass sie bald auch ein neues Lied rausbringen würden.
Jenny hielt sich im Hintergrund, wollte nicht im Weg stehen, aber sie beobachtete alles, was um sie herum vorging. Vielleicht konnte sie das irgendwie in ihrem Blog unterbringen, was aber schwierig werden würde, ohne die Jungs zu erwähnen. Trotzdem tippte Jenny ein paar Worte in einen Entwurf auf ihrem Laptop. Dass ihr Pick-up in der Werkstatt war, hatte sie bereits berichtet und auch an ihre Freunde geschrieben, die ihr allesamt ihr aufrichtiges Mitleid ausgesprochen hatten. Hoffentlich half das ihrem Baby.
"Hey, Jenny?" Harry tauchte neben ihr auf und sie hob ihren Kopf.
"Ja?"
Harry setzte sich neben sie auf die Kiste, die Jenny sich als ungefährlichen Sitzplatz ausgesucht hatte. Bis jetzt hatte ihr noch keiner gesagt, dass sie aufstehen sollte.
"Ähm... Naja, kann ich dich etwas fragen?", fing Harry an.
Jenny schmunzelte in seine Richtung. "Klar, was gibt's?"
Harry war offensichtlich nervös, seine Frage zu stellen, was sie noch neugieriger machte. "Kannst du... Also... Erinnerst du dich an Matt?"
Jenny nickte, natürlich erinnerte sie sich an ihn, sie war schließlich mit ihm befreundet.
"Ähm, ja... Kannst du... Kann ich... Du weißt schon... seine Nummer?"
Jennys Augen wurden groß und langsam breitete sich ein Grinsen auf ihrem Gesicht aus. Dann hatte sie sich in Phoenix doch nicht getäuscht.
Harry war rot geworden und senkte seinen Blick auf seinen Schoß, wo er nervös mit seinen Fingern spielte. Jenny legte ihre Hand über seine, stoppte so die Bewegungen. Er sah hoch zu ihr, seine Augen blickten hektisch zwischen ihren hin und her.
"Ausschließlich Männer oder ist dir das egal?", fragte Jenny interessiert nach und lächelte aufmunternd.
"Nur... Nur Männer", gab Harry zu und biss sich auf die Lippe.
"Danke, dass du mir das erzählst.", sagte Jenny.
Harry zuckte mit den Schultern und winkte ab. "Nicht der Rede wert."
Jenny schüttelte entschieden ihren Kopf. Harry zog verwirrt seine Augenbrauen zusammen. "Es ist sehr wohl der Rede wert. Ich selber habe da keine große Erfahrung mit, aber ich denke, ein Outing ist niemals leicht. Spiel das nicht herunter. Es ist dir offensichtlich wichtig. Ich weiß, dass du nicht öffentlich geoutet bist, also musst du mir wirklich vertrauen. Und dafür danke ich dir. Und ich bin stolz auf dich, dass du es mir sagen konntest."
Harry klappte der Mund auf und in seinen Augen glitzerte es verdächtig. Jenny lächelte ihn warm an und zog ihn in eine Umarmung. Harry schloss seine Arme um sie, während Jenny sanft über seinen Rücken streichelte.
"Danke", flüsterte Harry.
Die beiden lösten sich voneinander, aber Jenny hielt ihn noch an den Schultern vor sich fest. "Gerne Harry. Ich frage Matt, ob ich dir seine Nummer geben darf. Aber so, wie er dich angehimmelt hat, wird das kein Problem sein." Harry lief prompt dunkelrot an und biss sich auf die Unterlippe, um sein Grinsen zu verstecken.
"Und ich will eine Einladung zur Hochzeit."
Harry lachte nervös, aber ehrlich auf und nickte ihr zu.
DU LIEST GERADE
Whirlwind [One Direction]
FanfictionIhr hellblauer Pick-up, die weiten Straßen Amerikas. Mehr braucht Jenny nicht zum Leben. Jedenfalls dachte sie das, bis sie in einer Nacht mitten im Nirgendwo zwei Sänger mit einem Motorschaden aufsammelt, um sie rechtzeitig zu ihrem Konzert zu bri...